SC Verl - TSV 1860 München Samstag, 25.09.21 um 14.00 Uhr

Mein Eindruck, dass Du meine Postings nicht gelesen hast, verstärkt sich durch Deine Antwort und Du bestätigst das ja auch.
Biankadis Einsatz, Ballführung etc. habe ich oft sogar hervorgehoben, seine Pass- und Schussschwäche sind aber ebenso unübersehbar. Hätte er letztere nicht, wäre er ein ganz wichtiger Spieler für uns und für viele Verteidiger schwer zu halten.
Dass unser Tor ein „Massl-Tor“ war, da eben der Verler Spieler aus unerfindlichen Gründen den Pass von Lex auf das eigene Tor grätscht und Biankadi einen Meter vor dem Tor nur noch einzuschieben braucht, kannst Du wohl kaum bestreiten. Das ist völlig unabhängig davon, ob es Biankadi, Mölders oder ein anderer Sechzga war - der Verdienst des Schützen war eindeutig dessen Riecher, und den hat B. eben auch bewiesen.
Mit „Dissen“ hat das überhaupt nichts zu tun, ebenso ist das Selbstbewusstsein unserer Spieler mit Sicherheit nicht davon abhängig, ob sie hier bewundert oder kritisiert werden. Meinst Du nicht, dass Du die tatsächliche Wirkung unser aller Geschreibsel auf die Leistung von Fussballprofis überschätzt?

1 „Gefällt mir“

Dann würde er aber höchstwahrscheinlich auch nicht bei uns spielen, sondern mindestens eine Etage höher. Und das trifft halt auf 99,9 Prozent aller Spieler in der 3. Liga zu: Sie haben ihre Qualitäten, aber natürlich auch gewisse Defizite. Sonst würden sie eben nicht für Magdeburg, Meppen, Lautern oder 1860 auflaufen, sondern meinetwegen für Darmstadt, Kiel oder Nürnberg. Einzige Ausnahme ist natürlich Türk Gücü - da kicken laut OG ausschließlich Weltklassefußballer, weil man dort so richtig Geld in die Hand nimmt und nicht von irgendwelchen Vereins-Querulanten ausgebremst wird.

8 „Gefällt mir“

Hast du das Tor überhaupt gesehen, oder warum passt bei dir der Lex und der Biankadi schiebt nur ein?
Für mich passt der Steinhart und Biankadi legt ihn direkt vor dem Torhüter geschickt mit der Hacke an diesem vorbei. Mit einem banalen einschieben hatte das nichts zu tun. Mit dem Dusel bei der mißglückten Grätsche hast du natürlich recht. Und weil so viele geschrieben hatten, Verl hätte nie ein Tor geschossen. Wir wohl auch nicht ohne dieses Dusel.

1 „Gefällt mir“

Yep, der Assist geht an Steini. Aber Lex hatte halt vorher durch sein unnachgiebiges Zweikampfverhalten den Ball zurückerobert und somit wichtige Vorarbeit geleistet…

3 „Gefällt mir“

Und der sich auch mal bis zur Grundlinie vorarbeitet.
Oder einen schnellen Konter spielt.
Und dann (meist vergeblich) hofft, dass jemand mitgelaufen ist.…

1 „Gefällt mir“

Mir ging es um die tolle Balleroberung von Lex, die für mich entscheidend war. Stimmt - Lex auf Steinhart, der passt von links nach innen, der Verler grätscht rein und befördert den Ball Richtung Tormitte, Biankadi läuft in den Schuß und schiebt ihn dem TW durch die Beine.
Steinhart hatte ich unterschlagen, da hast Du recht!

Das ist ja nicht nur hier so, sondern im Stadion ganz genauso. Da kommt die erste unglückliche Aktion vom Biankadi nach 5 Minuten und schon geht in der Stehhalle das Geraune und Gemotze los und spätestens nach 10 Minuten heissts Auswecheln. Der Junge ist 26 und sprüht nicht grad vor Selbstbewusstsein, aber gegenüber der letzten Saison hat er einen Schritt gemacht, es fehlt halt noch. Aber vergleich ihn mal mit Willsch vor 3 Jahren, das war der auch 26 und ein Haufen hier hat ihn unter „war ja nur für die Regionlliga gedacht“ abgeschrieben. Und was hat er eine Entwicklung genommen. Wir sind Fans, wir müssen die Jungs unterstützen und hinter ihnen stehn, nicht Prügel zwischen die Beine schmeissen.

8 „Gefällt mir“

Im Stadion kann’s natürlich anders ankommen und mangelnden Einsatz kann man ihm in der Tat nicht vorwerfen. Allerdings baut er meist in der zweiten Halbzeit massiv ab, da seine Spielweise eben sehr kraftaufwaendig ist; allerdings ist das etwa bei Neudecker oft genauso…

Willsch halte ich sowieso für unverzichtbar; ich weiß aber jetzt eher, was Dich nervt… :+1:

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so. Aber bei einem Auswechselkontingent von 5 kann man sich im Team durchaus den ein oder anderen leisten, der marschiert bis er nicht mehr kann. Hier liegt’s dann am Trainer, rechtzeitig die richtigen aus- und einzuwechseln!

1 „Gefällt mir“

Genau das ist vergangene Saison in den ersten Spielen mit Greilinger und Neudecker passiert. Im Auftaktspiel gegen Meppen waren wir so stark im MF, wie ich es schon ewig nicht mehr gesehen hatte. Aber durch den damaligen Fitnessmangel beim „daRitschie“ war MK auch zu diesem Wechselspiel gezwungen: Zwei Leute, die sich jedes Mal voll auspowern - und eben nicht in der 2. HZ dann platt sind…
Eine Schwäche Köllners, die mich stört, seit er hier ist und welche er auch beim Glubb schon hatte: Zu späte und oft sinnlose Auswechslungen…

2 „Gefällt mir“