Schiedsrichter Unparteiisch?

Die großen Entscheidungen waren schon richtig.

Rot für Meppen war richtig und mutig.
und auch das Einsteigen gegen Mölders. Hätte er sicher im Mittelfeld gepfiffen. Aber mit der Konsequenz Notbremse und Rot? So eine 70:30 Entscheidung… das war schon ok.

Bei Kleinigkeiten in der Zweikampf Bewertung bin ich heutzutage mit fast allen Schiedsrichtern unzufrieden. Wer fällt und schreit bekommt den Pfiff. Außer SM9, der aber daran aus meiner Sicht selber schuld ist.

Generell, keine überragende aber eine solide Schiedsrichter Leistung ergo gut.

1 „Gefällt mir“

Mehr hat er aber auch nicht drauf.
Beim 1:1 im Rückspiel der letzten Saison der Löwen in Meppen war er auch nicht besser.
Passives Abseits erkennen ist nicht seine Stärke.

Wobei ich schon der Meinung bin, dass sich ein Schiedsrichter auf seinen Assistenten verlassen sollte. Der hat Abseits angezeigt.

Was hättest du gemacht in der Situation? Bei einem Tor hätte ich im Zweifel mich mit dem Assistenten berate, aber bei der Frage „Ecke oder Abstoss“ hättest du ihm doch auch vertraut. Da machst du doch kein Fass auf und schwächst dein Team.

Zugegeben- Ich war aber auch kein erfolgreicher Schiedsrichter… (wobei das natürlich ausschließlich und unbedingt daran lag, dass ich zu wenig Zeit hatte, da ich selber noch gespielt hab. An nichts anderem…)

In so einer offensichtlichen Situation hätte ich meinen Assistenten überstimmt.
Sieht zwar beim Zuschauer nicht gut aus, aber ausschlaggebend wäre für mich die Beurteilung des Beobachters gewesen.
War zu meiner Zeit auch leichter weil man seine Assistenten selbst bestimmen konnte.
Stelle dir vor im Gegenzug wäre ein reguläres Tor gefallen!

Stimme Helli zu. Der Linienrichter hebt einfach etwas voreilig die Fahne, mei,passiert. Es ist aber mehr als offensichtlich, dass Mölders nicht eingreift. Der Pfiff zum Abseits erfolgte im Übrigen erst nachdem der Ball bereits im Toraus war.

Vermutlich habt ihr Recht.

Aber vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die Leistung verglichen mit dem, was sonst so von Seiten der 3-Liga Schiedsrichter geboten wird in Ordnung war. Die Kalibrierung gegen den Standard ist positiv.

So lass mas steh´!

Das war heute eine sehr gute unaufgeregte Schiri Leistung, mit klar erkennbarer Linie für beide Teams.

1 „Gefällt mir“

War ja auch ein faires Spiel, ohne richtig harte Fouls.
Wobei die MDs schon sehr leicht gefallen sind.

Aber wenigstens hat er beide gleich behandelt.
Was mich stört ist das Unterbrechen des Spiels, für einen vermeintlich sterbenden Fußballer.
Wenn so was schon gemacht wird, dann sollte der Spieler erst mal 5min. draußen behandelt werden müssen.
Dann stehen 99 % gleich wieder auf und es geht normal weiter.

3 „Gefällt mir“

Dito. Bei persönlichen Strafen hätte ich 3 mal anders entschieden (2mal hätt ich zugunsten von uns korrigiert, einmal zugunsten von Magdeburg), aber gut, des ist keiner Rede Wert.

Ja, guter Schiri.

Fand ich auch. Klare, kurze Ansagen an die Spieler, kein großes Macker-Gehabe, sehr wenig Fehler. Äußerst angenehm.

Kommt natürlich auch aus Bonn, der Herr Stegemann. Wie alle ausgewiesenen Fußball-Experten: Stegemann, Chevinsky, Beethoven… :innocent:

6 „Gefällt mir“

Wie heißt es so schön:
Selbstlob image

hast du zufällig ein 1860 KFZ-Kennzeichen…wir waren letztens in Bonn eine meiner Mädels besuchen, da hab ich mit großer Freude einen entdeckt ?

wie einseitig ein Schiedsrichter pfeifen kann sie man gerade wieder
bei Hoffenheim gegen Rot - es ist unfassbar

Ja, aber Hoffenheim müsste trotzdem mit 2 Toren mehr führen.

stimmt

Das haben die nachgeholt … Wenn der Schiedsrichter allerdings im Strafraum einen Spieler umstößt, beweist er schon ein geniales Stellungsspiel.

2 „Gefällt mir“

Nee, das war ich nicht. Ich wohne ja schon lange nicht mehr in Bonn. Ist nur mein Geburtsort…