Schiedsrichter Unparteiisch?

Soweit ich weiß, treiben Wettbetrüger ihr Wesen lieber in den unteren Ligen, wo keine x-tausend Zuschauer, Fernsehen usw. das sehen können. Da ist das Niveau auch so, dass Fehler nicht so auffallen…

Bibiana beendet (endlich) ihre Karriere

Ich frage mich, ob ein männlicher Schiedsrichter bei seinem Abgang einen ähnlichen Shitstorm erzeugt hätte! :angry:

4 „Gefällt mir“

Frau Steinhaus war der Ersten Liga konditionell sowieso nicht gewachsen.
Die Zweite Liga war schon ihr Limit.
Den Aufstieg verdankte sie dem damaligen DFB Präsidenten Herrn Zwanziger und der Frauenquote.

1 „Gefällt mir“

sehe ich auch so - sie kam weder in der 1. noch in der 2. Liga mit
dem Tempo und der Spielleitung zurecht und das haben die Spieler
auch immer ausgenutzt. Habe von ihr teilweise katastrophale Leistungen
gesehen und das hat nichts damit zutun das sie eine Frau ist

2 „Gefällt mir“

Ja, wenn er auch so viele Vereine (auch uns) wie Frau Steinhaus beschissen hätte.
Bin ich froh, das diese Damen uns nicht mehr verarschen kann.
Sie war einfach schlecht egal ob M oder F.

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich ob ein männlicher schiedsrichter den supercup pfeifen dürfte ohne den leistungstest zu absolvieren

Welchen sportlichen Stellenwert hat der Supercup? Qualifiziert sich der Sieger für i-einen Wettbewerb? Oder wird’s nur ein weiterer Titel für die langweilenden Quintuple-Meister-Meister?
Ich sag ja nicht, dass ich ein Fan von Frau Blocksberg - ähhh Steinhaus - war, aber ein bissal weniger Häme wäre vllt. für die Pionierin unter den dt. Schiedsrichterinnen doch angebracht!

3 „Gefällt mir“

Titel Supercup hat keinen Stellenwrrt, denke ist ein
Geldmacherei Cup, glaub wird nach der Sommerpause meist kurz vor Beginn der 1.Liga ausgespielt. Da sind halt alle Fußballfans ausge hungert und schauen sich so ein Spiel im TV ( Einnahmen)an. Wird glaub ich auch in ganz vielen Länder übertragen

Denke so ein Abschiedsspiel in München bei Rot gefällt ihr … Servus .

„Diesen Nachweis hatte Steinhaus, die zuletzt immer mal mit Verletzungen zu kämpfen hatte, seit ihrem Bundesliga-Aufstieg 2017 dreimal nicht wie üblich beim Lehrgang im Kollegenkreis, sondern stets an einem Einzeltermin absolviert.“

Da stellt sich die Frage ob sie jemals schnell genug war oder als „Quotenfrau“ auch etwas langsamer sein durfte. Hört sich für mich ein bischen so an.

1 „Gefällt mir“

Nur das. Unnötig wie ein Kropf dieser Cup. Als Trainer würde ich die A-Jugend hinschicken, dann kriegen die nen kostenlosen Coronatest.

2 „Gefällt mir“

sicher nicht, das wissen wir Beide schon! aber bei den Spielen, die sie uns gepfiffen hat, hats teilweise heftig gehapert mit der Leistung…also standing ovations kann sie nicht erwarten, männliche Kollegen werden auch nach Leistung bewertet

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich ne Frau wäre würde ich mich genau da drüber aufregen, dass eine Frau eben weil sie ne Frau ist Bundesliga pfeifen durfte und nicht weil sie zu den besten Deutschlands gehört.
Genau sowas befeuert doch die „sie hat den job nur weil sie ne frau ist“ ideologie vieler Leute
In dem Fall isses nämlich leider so

1 „Gefällt mir“

Egal was für ein Geschlecht, eine Schiedsrichterin hat aufgehört aktiv zu pfeifen und das ist gut so.
Sie war nicht die Schnellste und die Erste Liga war ihr zu hoch.
Scheinbar hat sie es selbst bemerkt und zieht sich deshalb zurück.
Frau Steinhaus macht ja weiter als VAR und kann es sich im Kölner Keller schön gemütlich machen.
Ach ja, da gibt es noch einige männliche Kollegen dieser Zunft
die ihr folgen sollten.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe viele deutlich schlechtere Schiedsrichter gesehen, insgesamt sehe ich die im Mittelfeld. Fairerweise muss man aber auch sagen, egal, welcher Schiedsrichter von Stefan Schneider angekündigt wird, höre ich vom Nebenmann „oh mein Gott, nicht der schon wieder“
Die fällt einfach auf, die ganzen SR, die im Grünwalder echte Böcke geschossen haben (wie elfer zurückgepfiffen, dem falschen die Gelbe gezeigt, elfer nach Fouls außerhalb des Strafraums) kann kaum einer noch namentlich zuordnen.

Wo siehst Du einen Scheißesturm?
Wenn der Mingo in Klammern „(endlich)“ schreibt?

(Und was heißt eigentlich „Shitstorm“? Hat das irgendwas mit Angriffsspielern des FcDings zu tun?) :pig_nose:

1 „Gefällt mir“

Nicht hier - in fb! Da gibt’s nur Spott und Häme!

Stell dich nicht so … :wink:

„Shitstorm … bezeichnet im Deutschen das lawinenartige Auftreten negativer Kritik gegen eine Person oder ein Unternehmen im Rahmen von sozialen Netzwerken, Blogs oder Kommentarfunktionen von Internetseiten bis hin zur Schmähkritik.“

Also, gestern hat sie ihre Sache jedenfalls nochmal sehr gut gemacht, fand ich. War jetzt allerdings auch nicht großartig schwierig zu pfeifen, das Spiel. Kaum strittige Szenen, keine echt üblen Fouls…das war soweit okay.

Positiv finde ich darüber hinaus, dass sich die Spieler bei weiblichen Referees offensichtlich besser benehmen. Das ist mir schon öfters aufgefallen. Allein aus diesem Grund wären mehr Frauen in diesem Job wünschenswert.

Hier gibbet nochmal was auf Spiegel-online zum Thema:

2 „Gefällt mir“