Schiedsrichter Unparteiisch?

Anmerkung , in Liga 3 gibt’s /gabs ja noch eine Frau die uns gepfiffen hat , von der hat man wenig gehört , hat di e schon aufgehört.?

1 „Gefällt mir“

ist noch aktiv https://www.dfb.de/sportl-strukturen/schiedsrichter/schiedsrichter-im-einsatz/schiedsrichter-der-3-liga/?spieledb_path=%2Freferees%2F81665

Aso… Fratzenbuch… ja mei…

Doooooch… bei dem Wort muß ich an dings denken…

Digitale Steinigung; woaßscho… :roll_of_toilet_paper:

SR in Zwickau mit einer durchschnittlichen Leistung.
Zweikampfbeurteilung auf beiden Seiten schwach.
Zu großzügige Spielleitung.
Da waren einige rüde Attacken dabei die nicht geahndet wurden.
Denke mal das wird ihm sein Beobachter schon vermerken.
Kurz vor Spielende, weit In der Löwenhälfte, ein Einsteigen eines Zwickauer Spieler mit beiden Beinen in den Gegenspieler musst du abpfeifen, da darfst du keinen Vorteil gewähren!

2 „Gefällt mir“

Zustimmung Helli. Immerhin nicht einseitig pro /Contra ein Team.

Elfer für Zwickau hätte ich gegeben, aber auch einen für uns (Willsch)

Ach Helli, jetzt sei mal ned so streng mit die Schiris, die hams ned leicht und pfeifen ja nicht absichtlich falsch…naja, glaub ich zumindest :thinking:
Ich hab selbst lange gekickt und lange gepfiffen (einiges auch „verpfiffen“, höhö), und du ja auch. Also wissen wir doch beide, dass der Schiri-Job undankbar und schwer ist. Man kann es nie jedem recht machen, niemals. Und es gibt halt haufenweise strittige Situationen, die man erst nach 10maligen Begutachten beurteilen kann. So, und dieses 10malige Begutachten einer Situation hat man halt ohne VAR nicht, du hast als Schiri nur Bruchteile einer Sekunde um zu entscheiden. Ich tu mir grundsätzlich schwer, Schiris zu hart zu beurteilen. Bei richtig fetten Böcken platzt mir schon auch der Kragen, aber ich denk mir dann halt immer: Wir können froh sein, dass es überhaupt noch leute gibt, die sich diesen Job antun.
Btw…weißte was einer der härtesten Jobs als Schiri ist? A-Jugend (also unterklassig) war immer sehr hart. Härter wars aber…und das ist kein Scherz, härter wars bei F- und E-Jugend Kicks.
Man sagt ja, dass Hooligans und Ultras die „Schlimmen“ sind, …pffffff stimmt nicht, Eltern bei F- Und E- jugend sind schlimmer, ohne Scheiss. „Des war doch a foul du Oaschloch“…sowas gabs woche für Woche. Ja, Eltern sind schlimmer als Hooligans, hahaha

3 „Gefällt mir“

Da stimme ich Dir bis auf eine Sache zu.
Ab der Verbandsliga gibt es keine Nachwuchssorgen, da herrscht eine gewaltige Leistungsdichte.
Was mich immer wieder nervt sind diese sinnlosen Vorteilsentscheidungen in der eigenen Spielhälfte.
Wie heute im Spiel in der 92. Spielminute, auf Höhe des Löwenstrafraums.
Da muss er abpfeifen und eine Verwarnung aussprechen!
Der Knabe gestern in seinem ersten Spiel in der Dritten Liga hat eine sehr gute Leistung gezeigt! Respekt.

(hmmmmm… hab noch nicht rausgefunden, wie ich einen Beitrag löschen kann…)

Aber eindeutig unparteiisch!

Hätten uns heute über einen Elfmeter gegen uns nicht beschweren können .

1 „Gefällt mir“

Stimmt

Habe ich auch so gesehen. Das war kein wirklich einfaches Spiel für den Schiedsrichter. Jede Menge Zweikampf, Hakeleien, Geschubse undundund. Klassisch dritte Liga halt. Er hat sich früh für ne einigermaßen großzügigie Linie entschieden, was mir persönlich lieber ist als wenn jeder Körperkontakt sofort abgepfiffen wird. Wir spielen schließlich Fußball und nicht Hallen-Halma!!

Bei der Nicht-Elferentscheidung haben wir klar Glück gehabt, die meisten Schiris hätten den wohl gegeben. Andererseits bin ich mir bei der Situation mit Willsch am rechten Strafraumeck immer noch nicht sicher, ob der nicht vielleicht doch IM 16er war. Oder zumindest auf der Linie.

Aber sei’s drum: Der Mann wird sicherlich nicht für den Titel „Schiedsrichter des Jahrhunderts“ kandidieren, aber wir haben in der dritten Liga auch schon wesentlich Schlechtere gehabt.

4 „Gefällt mir“

@situation Willsch: genau kann es nur der spieler selbst sagen.
in der wiederholung (sport1 ?) mit lupenfunktion auf der szene habe ich es so gesehen, dass das foul knapp v o r der linie stattfand/begann, nach der linie endete - daher kein 11er.

normalerweise nicht, bei ´60 schon ! ich bitte das bei so Einschätzungen zu beachten :rofl: :japanese_ogre:

Dann hat es der Schiri wirklich gut gesehen, Respekt! Für mich war das am TV auch nach der zweiten oder dritten Zeitlupe nicht eindeutig erkennbar…

Schiedsrichter gefällt mir gut bis hierhin. Klare Entscheidungen, keine Debatten mit den Spielern…und bisher noch keine Fehler, soweit ich das beurteilen kann. Hoffentlich bleibt er dabei.

2 „Gefällt mir“

dem kann ich nur zustimmen. bislang ganz ruhig weg. hoffe es bleibt so.

1 „Gefällt mir“

der hat klasse gepfiffen - unaufgeregt, ohne gelbe ausgekommen und das
Spiel gut laufen lassen

2 „Gefällt mir“

War aber auch von beiden Mannschaften ein sehr faires Spiel. Auch kein unnötiges fallen lassen und liegen bleiben. Aber ja, sehr ordentlich gepfiffen.