Schiedsrichter Unparteiisch?

Es gab überraschenderweise keine Wiederholung, aber war das kein Handspiel von Salger und damit Elfmeter? Ich meine gesehen zu haben, dass er zu Boden geht (wozu es keine Notwendigkeit gab) und den Ball unter dem Körper mit dem Arm auf dem Weg zum Tor abwehrt. Auch wenn auf die Distanz keine unmittelbare Absicht bestehen kann ist das keine natürliche Bewegung eines Feldspielers sondern eines Torwarts.

Ich müsst mir das nochmal anschauen, hat das sonst keiner gesehen? Es gab auch keine großen Beschwerden seitens Lübeck und wurde zugegebenermaßen auch nicht auf MagentaTV thematisiert.

PS:
Gute Schiedsrichterleistung.

In welcher Minute war denn die Aktion von Salger?
Hab ich überhaupt nicht auf dem Schirm… :thinking:

war in der 2. Halbzeit so ca. 50. Minute
Habe da auch kurz gezuckt und auf den Schiedsrichter geschaut aber
der hat zum Glück laufen lassen

ich hatte das auch so gesehen, aber ich habs für mich behalten!

Ich nehme an, ihr meint diese Szene:

3 „Gefällt mir“

Kann man nur sagen , heute nicht parteiisch .
War ein Elfmeter ( nach der Wieferholunh im Tv )
Kann man heute mal sagen das die Schiri eher auf unserer seite waren.
Krass wäre gewesen der 2 . Linkenrichtet hätte auf Hsnd entschieden…

Hatten Glück und Pech mit dem überforderten Schiri.
Glück beim wahrscheinlichem Hand von Salger
Pech bei Steinhart wegen der lächerlichen 1. Gelben Karte
Was die Rostocker gemeckert haben, schafft nicht mal der Mölders in 3 Spielen.
Dafür gab es nicht ein m al Gelb, sehr schwach und ängstlich.

Wie der Linienrichter das Handspiel nicht sehen konnte ist das allergrößte Rätsel. Warum er den 2. Assistenten befragt kommt allerdings gleich danach.

Ach ja, der Freistoß der zu dem ganzen Chaos geführt hat, den muss man geben. Aber genau andersherum.

Ich wünsche ihm dass er noch seine Chance bekommt. Und dass er mit 25 heute viel gelernt hat.

Der der einen 25 jährigen bei seinem 2. Spiel in der 3. Liga zu so einem Spiel einteilt, der lernst allerdings nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Für mich das Wichtigste: Habe ich das Gefühl, dass der Schiri unparteiisch war? JA!
Hat er dem Druck des Heimpublikums nachgegeben? NEIN! Und das, obwohl die Rostocker Spieler und die Bank mordsmäßig Rabatz gemacht haben (hat mich zwar im Spiel aufgeregt, ist aber vollkommen ok, gehört dazu).

Es gab zwei extrem schwere Entscheidungen: War der Ball im Tor und war es Hand.
Der Ball war nicht im Tor, also richtig entschieden (zusammen mit dem Assi).
War es Hand? Ich hab es nicht gesehen, nicht mal ansatzweise, alle anderen vor meinem Fernseher auch nicht, der Magenta-Kommentator auch nicht. Selbst in der zehnten Zeitlupe kann man es nur erahnen. Ja, der Assi hätte es sehen sollen. Hat er aber nun mal nicht. Es war zwar kurios, dass der andere Assi auch noch gefragt worden ist, aber unlogisch ist es nicht, ihn zu fragen.
Der junge Schiri hat Rückgrat bewiesen und ist nicht auf Verdacht eingeknickt. Meinen Respekt hat er.
Dass dann noch 1-2 vielleicht falsche Pfiffe dabei waren… Ja mei…

2 „Gefällt mir“

Der schiedsrichter hat sein Ding schon ganz gut gemacht. Dafür dass es sein zweites Drittligaspiel war hat er sich vom derzeit größten publikum im Deutschen Profifussball nicht beeindrucken lassen

1 „Gefällt mir“

Fand auch das er es ganz gut gemacht hat.
Die Einschätzung wann gelb wann nicht muss er noch lernen .fand war da zu schnell mit .
Viell mal eine Gelbe geben wenn er angemault wird

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Ich gestehe ihm zu wirklich unparteiisch gewesen zu sein. Wenngleich das Hansa wegen der Aktion in Minute 75 sicherlich etwas anders sehen könnte.

Ihm ist das Spiel nach den ersten 20 Minuten total entglitten. Nicht weil er zu wenig gepfiffen hat, sondern viel zu viel. Dadurch geriet er ständig in den Mittelpunkt. Die meisten gelben Karten waren keine oder sehr harte Regelauslegung.

Mit viel Gemecker gabs beim nächsten Mal auch den Freistoß in die andere Richtung. Dass dann das Spiel hitziger wird und kein Spielfluss zustande kommt ist die logische Konsequenz.

Sorry, des war im Endeffekt einfach nicht gut. Bzw was scheiße war soll man auch scheiße nennen dürfen.

Unser Mittelfeld lob ich ja auch nicht in die Höhe Wenn’s hierfür keinen Grund gibt.

4 „Gefällt mir“

perfekt zusammengefasst! fand auch in der PK den Kommentar von MK und ganz besonders den vom Härtel superfair…Beide loben den jungen Kerl für seine Leistung,grad weil es erst sein 2. Profispiel war…und ja, selbst in der 17. Wiederholung erkennst du keine Richtungsänderung des Balls, also wie solls dann der SR oder Assi sehen…und wenns Hand war, dann wars halt mal Glück für uns!
aber nochmal,wer gelebte Fairness auch nach so einem Spiel erleben will…PK nach dem Spiel, für mich großes Kino :+1:

1 „Gefällt mir“

Ein SR der Dritte Liga pfeift sollte die Anweisungen, was die persönlichen Strafen betrifft, schon umsetzen können.
Wenn er mit dieser Spielklasse überfordert ist dann sollte er wieder Amateure pfeifen.
Spieler zweimal ermahnen geht gar nicht, beim zweiten Vergehen muss die persönliche Strafe kommen.

Man hat gesehen, das der 1. Liga pfeift. Einfach schlecht diese ungleiche Auslegung der Fouls. Schwacher Schiri.

Wir hatten nicht die roten Trikots an.

1 „Gefällt mir“

War er in deinen Augen wirklich gut?

Wir spielen in Blau! Die Farbe ist anscheinend Schiedsrichterfeindlich!

1 „Gefällt mir“

Ein Spaziergänger unter den Selbstdarstellern aus der Ersten Liga.
Lauffaul und Blind, Note 6!

ja ich fand den auch extrem arrogant
und warum er bei vergleichbaren Foul
uns die Karte gibt und dem anderen nicht habe ich auch nicht verstanden