Schiedsrichter Unparteiisch?

Der Rafati beurteilt das Foul an Neudecker übrigens mit glatt Rot. Das war für mich auch der Aufreger des Spiels. Für solche Fehler sollte es einen Lohnabzug geben… :rage:
Hier der Link: Strittige Szenen am 30. Spieltag: Die Analyse von Babak Rafati – liga3-online.de

1 „Gefällt mir“

Lohn ist sehr übertrieben.
Spesen passt besser.
In den Bezirks und Verbands - Ligen bist du als SR nach so einem Fehler abgestiegen.
Bei 8 Spielen unter Beobachtung konntest das nicht mehr kompensieren.

In der dritten Liga erhält der Unparteiische 750€ pro gepfiffenem Spiel. Da bin ich schon der Meinung, dass das mehr als Spesenentschädigungen sind.

Na ja, offiziell nennt man das Aufwandsentschädigung,
besser als die Bezeichnung Lohn.
So ein Fehler gehört auch nicht belohnt.

1 „Gefällt mir“

hat er dafür noch nicht mal gelb gegeben ? Glaube die Karte hat er anschließend
einem anderen Spieler wegen der Rangelei gegeben, oder ?

Gerangel war van Ooijen (zeitgleich mit Neudecker); Pusch bekam für Faul stark verzögert gelb

Oh Wahnsinn, die Schiribwertung kann ja wohl nicht wahr sein. Was soll der Scheiß?

Ehrlich gesagt finde ich den Schiedsrichter bei Man City gegen Dortmund schlimmer als jeden, den wir in der Saison bislang hatten. Nervöser als jeder Spieler auf dem Feld. Und dabei wäre das Spiel gar nicht so schwer zu leiten.

Ist scho wieder Schwammerlliga?

Ja kruziment, da konnte man sich wieder wunderbar aufregen!

Ich halte ja grundsätzlich wenig von der Theorie „gekaufter“ Schiris, doch solche Darbietungen lassen regelmäßig wieder Zweifel aufkommen

Erst pfeift diese rumänische Blindniete aus völlig unerfindlichen Gründen einen Elfer für Abu Dhabi City, muss ihn aber notgedrungen nach Einspruch des VAR wieder zurücknehmen. Nicht jedoch die Gelbe für Can

Um es kurz danach „besser“ zu machen. Damit sich der kleine italienische Querulant von Videoassistent erst gar nicht mehr einmischen kann, pfeift der Trottel einfach ein reguläres Tor ab, noch bevor das Runde im verlassenen Eckigen landet
Und gibt Bellingham Gelb. Dem Gefoulten :rofl:

Wer’s nicht gesehen hat. Der Torwart hat den Ball vor dem Strafraum verblödelt, Belli spitzelt ihm die Kugel weg, kommt ins Straucheln, weil Ederson ihn noch trifft, der schwalbengleich zu Boden geht, während der Dortmunder zum 1:1 trifft.
Schiri pfeift Bellingham ab und dann gibt’s noch Gelb für Meckern

Da möcht ich die Kommentare zum Schiri aber hier mal sehen, wenn das gestern 60 gewesen wäre :)

.

.

EyUrzZCXAAAO6r-.jpeg

https://twitter.com/i/status/1379518912228827136

5 „Gefällt mir“

Mich erstaunen immer wieder die verarschten Spieler, außer meckern kommt (leider) meistens nichts. Wenn spätestens in jedem dritten Spiel a Watschn an die Möchtegerngötter in Schwarz verteilt werden würde …
Also ich wär schon lange lebenslang gesperrt …

Mich erstaunt da eher die Disziplin vor allem junger Spieler, und dass da noch keiner einem solchen Schiri die Stollen in den Arsch gerammt hat :laughing:

Mich erstaunt auch immer wieder dass es leute gibt die glauben sechzig würde nicht tendenziell benachteiligt und alles gleicht sich aus. Ich war zu bayernligazeiten beim spiel das herr manfred probst aus waldsassen geleitet hat und das in einem platzsturm und megaskandal endete.
Warum? Es stand lange trotz seiner unglaublichen pfeiferei eins null für uns. Kurz vor schluss gibts einen steilpass des gegners, hillringhaus taucht rechts weg mit dem arm am boden, der ball ist schon in der westkurve und der stürmer fliegt in hohem bogen ins aus.
Elfer und ein komplett ausrastendes stadion. Keine krawallos, keine ultras, keine prolls, sondern alle.
Komisch, oder?
Seit diesem spiel dass so offensichtlich klargemacht hat dass das zugpferd 1860 in der liga zu bleiben hat muss man mit mir über unparteiische nicht mehr diskutieren.

1 „Gefällt mir“

sorry, aber das ist einfach a Schmarrn! nur so als Gegenbeispiel…ich weiss bis heute nicht und es kann mir auch bislang keiner erklären, wieso vor einigen Jahren im Heimspiel (Nürnberg) noch in der 2.Liga ein Tor von denen aberkannt wurde, damit wär unser Abstieg praktisch besiegelt gewesen!
Nee, es gibt bei Schiris gute und schlechte Tage, und Deppen (Deppinnen) gibts da auch, aber System ??? totaler Krampf, oder denkst du die hocken zusammen und dann sagt einer," Mensch,die scheiß 60er mach ma jetzt fertig" und der Rest nickt dann und die gehen auseinander und setzen das dann um…oder so ähnlich :rofl:
oder wie stellst du dir das so praktisch vor ???

2 „Gefällt mir“

Das war (glaube ich) gegen Schweinfurt, 1:1 fiel durch den verwandelten Elfmeter. Der wäre keiner gewesen, stimmt. Aber der kaputtgemachte Zaun in der West inklusive Platzsturm hatten auch zur Folge, dass:
Der brutale und hässliche Polizeiüberfall der staatlichen Provokateure in Bamberg eine Woche zuvor, der eine echte Chance zu einer wenigstens halbwegs korrekten Aufklärung gehabt hätte, vom Schirm der Presse ruck-zuck verschwunden war. Ich höre aus deinem Post heraus, dass die Reaktion vom GANZEN Stadion so verständlich war. Ich war damals um die 30 Jahre und fand das auch nicht so wild. Heute sehe ich das etwas anders. Dass in Summe 1860 über die Jahrzehnte benachteiligt wurde, kann zwar sogar sein, dass ein Mob die Schiedsrichter regelrecht jagt, ist nicht in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Genau so muss es damals gewesen sein, denn dieser platzsturm war nicht das Resultat dieses spiels oder dieses elfers, sondern einer konsequenten Benachteiligung über lange zeit. Deshalb auch die Aggression zu dieser zeit (verammelt die türen, die löwen kommen). Du hast gewusst du fährst hin um beschissen zu werden. War ja auch klar, bayernliga und bfv waren plötzlich aus völliger Bedeutungslosigkeit in den fokus der Medien ganz Deutschland s gerückt. Wo wir hinkamen gabs besucherrekord.
In den münchner zeitungen war eine bis dato unbekannte liga plötzlich ganzseitig vertreten. Da können im verband schon mal begehrlichkeiten geweckt werden.
Lange her, ich habe vieles live miterlebt drum bleibe ich auch bei meiner Meinung.
Und unsere Benachteiligung gepaart mit der arschpuderung der Seitenstraße (ich kann mich nur an einen elfer erinnern der DREImal geschossen werden durfte bis er drin war , k. Augenthaler) macht mich da vielleicht ein bisserl subjektiv.
Aber die tendenz wenn auch deutlich reduziert sehe ich durch meine blaue brille bis heute.

1 „Gefällt mir“

Suro, ich bin glaube ich pazifist, aber an diesem tag wollte ich diesen parteiischen…keine ahnung, ich war nicht ich.
Alleine dass dieses ereignis nach so vielen jahren so präsent ist zeigt das extrem.
Dass gewalt im sport nix verloren hat ist klar, aber man darf den anderen auch nicht so derart provozieren, denn das hat mit ebendiesem sport nix zu tun. Sondern mit verbandspolitik. Meine meinung und nun is wieder gut, meine güte, 100 jahre her😕

Zu bamberg:
Da ich ja nur 20km von Bamberg wohne hab ich desöfteren gehört dass dort mal was richtig heftiges vorgefallen sein muss, hab aber nie so richtig konkretes gehört, würde mich aber schon interessieren.
Weisst du da genaueres?

Das Kuriose damals war ja, dass die „Stadionsperre“ nicht zu Geisterspielen geführt hat, sondern dass unsere Heimspiele in anderen „Stadien“ mit Zuschauern stattfanden (als wäre das Stadion schuld gewesen…). Ein Spielort, an den ich mich lebhaft erinnere, war Lohof. Die Anwohner träumen wahrscheinlich heute noch von der Löwen-Invasion zu ihrem Fußballplatz mit Grashügel drumrum. War herrlich! Soweit ich mich erinnere hat Andi Löbmann 3-4 Tore geschossen und in der letzten Minute haben wir den Ausgleich kassiert. Einen Sündenbock hat man an diesem Tag nicht gesucht.

1 „Gefällt mir“

Man musste den Zaun reparieren, weshalb keine Zuschauer ins Stadion gekonnt haben … So war die Version, an die ich mich erinnern kann.
Und an die Rufe, „Schiri denk an Schweinfurt“ kann ich mich noch erinnern …