Schiedsrichter Unparteiisch?

Ich habe mich seinerzeit auch nicht, manchmal überhaupt nicht Gentlemen-Like verhalten…

Es war 82/83 in Bamberg, 4:2 verloren. Tumult auslösend eine Szene, denke es waren rund noch 10 Minuten zu spielen, als ein junger Bub über die Grashecke hüpfte (gab keinen Zaun) und den Ball einem Löwenspieler, damit es schneller ginge, zuwerfen wollte. Das war den verblödeten Hundeführern Anlass genug, um den Jungen mit dem Schäferhund zu attackieren. Logisch war diese Riesen-Sauerei der Kurve ein Dorn im Auge. Plötzlich verschossen verschiedene Zivilpolizisten urplötzlich jede Menge Tränengas ( sah aus wie aus Wasserpistolen gespritzt ) und es wurde ein regelrechter Polizeiüberfall daraus, agents provocateur nicht nur ausgeschlossen, sondern sogar wahrscheinlich. Eine fränkische Bullensauerei erster Klasse. Da brauchen die nach fast 40 Jahren immer noch nicht stolz drauf sein. Besonders nicht der rotbärtige Herr Fü…el, der vor Gericht dann mehr als nur schwindelte. Wenn ich dran denke, dass ich dessen Pension mit meinen Steuergeldern mitfinanziere, könnt ich kotzen. Ein Kumpel von mir wurde wegen schwerer Körperverletzung zu 3 Jahren Knast verurteilt. Obwohl 8 Zeugen, darunter auch der damalige 1860 - GF Unger und meine Wenigkeit glaubhafte, entlastende Aussagen machten und z.B. der angeblich verletzte Rotkreuzhelfer, den eine Bierflasche gestreift hatte, behauptete, der angeblich von ihm wiedererkannte, werfende Angeklagte hätte ganz sicher einen Löwenaufnäher am Rücken der Jeansjacke gehabt (wurde jedoch anhand der Polizeifotos eindeutig widerlegt) kam es zu dieser Verurteilung. Glück im Unglück: Das Urteil wurde dem verurteilten Beamtenanwärter (Justiz), dessen berufliche Perspektive zerstört gewesen wäre, erst nach der gesetzlichen Zustellungsfrist zugestellt. Es gab dann wegen dieser überaus plumpen Verfehlung eine weitere Verhandlung in Schweinfurt, bei der dieses irrsinnige Urteil kassiert wurde und am Ende ein Strafbefehl über 500 Mark wegen Beamtenbeleidigung übrigblieb. Das Ganze kann ohne Weiteres und gerne dafür verwendet werden, NIEMALS einen Polizei- und oder AFD-Staat zu zulassen. Quintessenz: es gibt überall solche und solche und es ist schon abgebracht, die demokratischen Kräfte in der Polizei zu stärken, als alle über einen Kamm zu scheren. Daher ist „ACAB“ nicht zielführend.

5 „Gefällt mir“

Der Mäzen von Würzburg kündigt seinen Sponsoren Vertrag mit dem DFB! (4 Millionen/Jahr)
Da seine Würzburger schon bei 11 Entscheidungen von den Parteiischen, seiner Meinung nach mutwillig benachteilligt wurden.
Das find ich sehr Konsequent und hoffe das diese Klüngelei beim DFB/DFL endlich öfter so angesprochen wird.

Der Kicker Bericht darüber.

1 „Gefällt mir“

Des ist doch ne witzige Aktion, also witzig aus neutraler Beobachterposition.

Interessant wäre es natürlich, wenn Würzburg demnächst nen zweifelhaften 11er erhält.

Haha, das wird kommen und dann, dann bin ich gespannt wie die Reaktionen ausfallen werden!! obwohl, angeblich werden ja nur und ausschliesslich WIR systematisch beschissen…ob die DFB-Mafia das mit gleich 2 Vereinen organisiert kriegt…ich weiss nicht :thinking:

Wer schreibt das nur wir beschissen werden?

ICH…nicht! aber mir drängt sich bei manchen usern der Verdacht schon auf; mich nervt das, weil ganz ehrlich, diese Mär existiert in JEDEM Fanforum und ich find, das haben wir gar nicht nötig, wir sollten uns auf unsere Stärken fokussieren…und wenns mal nicht sooo gut läuft…die Fehler einfach bei sich selber suchen…so mach ichs im Privatleben auch und damit fahr ich ganz gut soweit

3 „Gefällt mir“

DFB: VAR griff bei Würzburg-Nürnberg „korrekterweise“ nicht ein - kicker

… ohne Worte

1 „Gefällt mir“

Wenn alle Vereine, bei denen nennenswerte Teile der Fans der Meinung sind, dass die Mannschaften regelmäßig absichtlich verpfiffen werden, ihre Teams aus den Wettbewerben nehmen, haben wir keine einzige Liga mehr.

3 „Gefällt mir“

Patrick Alt.… als ich den Namen las, hats mich ein wenig gerissen.… hat uns der nicht schon irgendwann mal arg verpfiffen?
Heute fand ich ihn ein bisschen eigenartig; besonders, was er alles nicht pfiff. Anfangs hatte ich den Eindruck einer gewissen Seitenlastigkeit, was sich aber dann gab. Unterm Strich fand ich ihn nicht schlecht.
Wen ich äußerst schräg fand, war einer der Linienrichter. Hab ich das falsch gesehen oder hat der gleich mehrfach Einwurf verkehrt zugeordnet?

Mei, sei doch ned so penibel, die paar Einwürfe, mein Gott…

2 „Gefällt mir“

Für Dich immer noch „Herr Sehlöwe“.

1 „Gefällt mir“

besser? :rofl: :+1:

3 „Gefällt mir“

Wenn wir bei Einwürfen schon penibel sind - ich kann mich nicht erinnern, mal drei falsche Einwürfe in einer Minute gesehen zu haben. „Ball muss hinterm Kopf sein“, hat man mir mal beigebracht: aber der von Türkgücü hier hat eine andere Einwurfmethode, die konsequent nicht abgepfiffen wird.

Aber das ist ja wie Ball-weg-schießen, Torwart-6-Sekunden-Regel oder Trikotzerren eine der Regelbrüche, die eh gar nicht mehr sanktioniert werden…

1 „Gefällt mir“

Sechs Sekunden Regel gibt es schon lange nicht mehr

Das hast du richtig gesehen

1 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich nicht, ob du bissl sarkastisch bist oder ob du echt sagst, dass es die Regel nicht mehr gibt… Mein Fußballschauen wäre deutlich frustbefreiter, wenn es die Regel nicht mehr gäbe und ich mich gar nicht mehr ärgern bräuchte…

Offiziell gibt es die 6 Sekunden noch,
aber zu meiner Zeit lautete die Anweisung schon diese Regel nicht so genau auszulegen und wurde auf mindestens 10 Sekunden erweitert.
Heute pfeift das kein SR mehr.

War OK der Schiri