Schiedsrichter Unparteiisch?

Ich hab doch gesagt, dass das ein Witz war?

Btw. wurde Ingolstadt beim Stand von 1:0 übrigens ein berechtigter Strafstoß verweigert.Solche Nebensächlichkeiten passen aber leider nichts ins Korruptions-Schema dieses Threads…

1 „Gefällt mir“

Außerdem war Markus Schmidt schon immer ein :monkey:.
Das muss nicht auf Korruption hindeuten.

1 „Gefällt mir“

Wo schreibe ich, das sei „gerecht“ und „völlig normal“? Hätte ich dein Weltbild, würde ich jetzt behaupten, dass du meine Beiträge absichtlich faslch wiedergibst, um mich in ein negatives Licht zu rücken. Ich glaube aber eher, dass du einfach nicht verstanden hast, was ich zum Ausdruck bringen wollte.
Wenn es damit „naiv“ ist, einen Unterschied zwischen systematischer Bevorzugung bzw. Benachteiligung und menschlichen Fehlern zu machen, bin ich sehr gerne naiv.

1 „Gefällt mir“

Wow du kennst mein Weltbild, weil ich der Meinung bin , das beim Fußball von einigen Beteiligten beschissen wird?
Kannst du dich noch an den Bundesliga Skandal erinnern?
An den Herrn Holzer?
Gut das du meine Beitrage immer Positiv siehst.

Wer war/ist das? Kenne ich nicht. Es gab da mal einen Herrn Hoyzer, der Spiele verschoben hat. Da ging es aber, wenn ich mich recht erinnere, nicht darum, bestimmte Vereine zu bevorzugen. War das nicht Wettbetrug?

Ja da hast du recht und er hat beschissen als Schiri.
Du kannst auch auf den Aufstieg von Mannschaften wetten.

Verstehst scheinbar ned um was es geht!

Dann erkläre es mir doch. Ich sehe Fehlentscheidungen, kann aber keine Verschwörung erkennen. Du weißt da sicher mehr.

1 „Gefällt mir“

Das bringt doch nix, da du mich eh nicht verstehen willst.

Doch, ich will das schon verstehen, da ich seit Jahrzehnten Fußballfan bin. Ich hätte gerne eine Liste, welcher Schiri wie tickt, welche Vereine bevorzugt und welche verpfiffen werden. Wenn ich das alles endlich wüsste, würde ich das Arbeiten aufhören und von Fußballwetten leben.

Wie sollte ich mit meinem Weltbild dir das erklären können?
Bei deiner Erfahrung kann ich da sicher nicht helfen.

Jetzt sei nicht so, du bekommst dann auch einen Teil des Gewinns.

Zum „Evergreen“ Hoyzer zitiere ich mich einfach mal selbst:

Fehlentscheidungen gibt es genügend!
Ob Absicht oder nicht kann man leider nicht beweisen.
Im Fußball ist alles möglich,
SR Skandal, in dem der Hoyzer offensichtlich nicht der einzige Sünder war oder nicht zu vergessen der BL Skandal in den Siebzigern.
Schieberei hat es schon öfters gegeben.
Die dritte Liga hat ja keinen Video Beweis und damit ist die freie Bahn für die Bevorzugung bestimmter Vereine möglich.

Ich glaube, das wird nix mehr. Wenn die Verschwörungserzähler konkret werden sollen, wird es auf einmal ganz leise. Und ich würde wirklich viel lieber von sicheren Sportwetten leben, als ständig arbeiten zu müssen :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Also von den zwei genannten Ausnahmen abgesehen keine Absicht, keine Verschwörung? Dann sind wir uns ja einig.

:money_mouth_face: :rofl: Denk an mein Weltbild.

An sowas glaube ich persönlich nicht. Da ich regelmäßig Sportwetten mache (mit Cent/kleineren €-Beträgen, rein aus Spaß an der Freude), glaube ich aber auch, dass es viele Organisationen gibt, die damit weiterhin viel Geld machen. Da geht es dann eher darum, ob Tore fallen/gegeben/zurückgenommen werden. Fällt auch kaum auf, aber mit über/unter Tor wetten, kannst da schon schnell was machen. Und ich kann mir auch vorstellen, dass Schiris da beteiligt sind. Und manche Schiedsrichter - vorallem in Deutschland - sind meiner Meinung nach, einfach entweder A) grottenschlecht und ahnungslos was Fußball angeht und/oder B) sehbehindert/eingeschränkt

Bei ein paar Fehlentscheidungen bei den Würzburgern. Also sorry, sowas ist - auch noch mit VAR!!! - einfach nicht zu erklären. Aber bei 1.000,- € Einsatz machts halt schon was aus, ob jetzt 1 oder 2 Tore fallen… Dressel hat gestern auch bestimmt einigen Leuten Geld gebracht/genommen mit seinem Tor. Stelle mir vor, ich hab unter 1,5 Tore gewettet und seh dann die Szene… :crazy_face:

Es gibt doch konkrete Fälle, also was ist damit?

Die mit den Fehlentscheidungen von gestern genau was zu tun haben?