Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Zum derzeitigen Stand kann man nur eines sagen, dass das Oly saniert wird steht fest.

umso mehr drängt die Zeit endlich mal in die Pötte zu kommen -
das dauert ja alles ewig

Ist doch schoen, zig und aberzig Millionen fuer an Platz wo manchmal Autos fahren, hie und da ein Barde traellert und juengstens ein paar mit tuerkenlogo aufm Shirt rumhuepfende fussballer vor dreistelligen Zuschauern wirken dürfen.
Da ist der Steuerzahler in der Pflicht, aber sowas von.

Ich muss irgendwas mit den Ohren haben. War mir doch so, als habe der Magenta-Tünnes heute beim Spiel erwähnt, dass das GWS ab März umgebaut werden soll und wir dann erstmal ins OLY umziehen. Hat das noch wer so verstanden…?

Vielleicht muss ich doch mal zum Arzt.

das hat er gesagt aber woher will der das wissen wenn noch
nicht einmal die Verantwortlichen der Stadt eine Entscheidung
getroffen haben.

Bullshit !

Okay, danke Dir. Das beweist zumindest, dass mit meinen Ohren alles in Ordnung ist…

Verstanden habe ich’s allerdings auch nicht.

Er hat nicht gesagt, dass ab März umgebaut wird, sondern dass die Stadt da eine Entscheidung treffen will.

Er hat allerdings nicht erwähnt, in welchem Jahr. Nachdem erst 2025 wieder der Stadtrat gewählt werden wird, würde ich mal sagen: In den nächsten drei Jahren passiert nichts. Außer das mittlerweile perfektionierte Zeitspiel mit gegenseitigen Schuldzuweisungen zwischen Rathaus und Verein, sowie gelegentlichen Blutgrätschen aus Abu Dhabi für den unwahrscheinlichen Fall, dass man sich ausnahmsweise doch etwas näher gekommen sein sollte.

O.k., dann hol ich meine Prognose von noch weiter oben hervor :wink:

Also, … in 3 Jahren geht halt nicht , da ist das Oly dran. Entweder sie kommen in die Puschen und beginnen in 12 Monaten mit dem GW-Umbau … oder … siehe oben!

leider tràgt anscheinend auch unsere Seite
nichtvsehr konstruktiv dazu bei das
die Probleme mal konkret angegangen werden

Naja, unsere, bzw. die e.V. Seite, braucht auch kein Fußballstadion für 18.600 Zuschauer. Da ist schon Herr Pfeiffer der richtige Ansprechpartner. Was der jedoch dazu beiträgt, wissen wir alle nicht. Das Einzige, was wir derzeit mitbekommen, ist, dass der OB sich darüber ärgert, dass der Verein nicht bei jeder Wasserstandsmeldung zuckt.
Das ist in etwa so, als möchtest Du für den Fuhrpark der Firma einen AUDI kaufen und verhandlest mit dem Mercedes Händler über die Konditionen während Dein Chef einen Lamborghini in Auftrag gegeben hat.

4 „Gefällt mir“

Und wenn Herr Reiter nur den " Fehler " begeht, den zig Tausende andere auch machen und Verein sowie KgaA in einen Topf wirft, wird es wieder ein Schuh daraus.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn unser Kreditgeber einräumen würde, dass es mit einem Stadion samt Löwenzoo doch nichts wird. Damit bliebe perspektivisch ja nur noch das GWS und die Stadt hätte etwas mehr Sicherheit. Also falls sie ignoriert, dass es nahezu jederzeit zu einer Insolvenz kommen kann.
Allerdings müsste HI dazu quasi eine Zusage offiziell kassieren bzw. eine Fehleinschätzung zugeben und das kann ich mir nach allem, was in den letzten Jahren so war, kaum vorstellen.

Das liegt vermutlich nicht nur am Kreditgeber. Die Ambitionen auch mal wieder sogar in der 1. Liga zu spielen steckt in vielen Köpfen drin. Und die eigene Geschichte zeigt, dass dies dann auch schnell gehen kann. So gibt es vermutlich viele, die unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten den geplanten Ausbau aus zu klein ansehen und er es wohl auch ist. In wie weit sich die Stadt auch schon konkret zu möglichen Verpflichtungen geäußert hat, ist auch eine Frage. Welcher Geschäftsführer möchte oder darf da überhaupt langfristige Verträge unterschreiben. Das ganze finanzielle Konstrukt ist doch von vielen Wohlwollenden abhängig.

Hilfreich wäre es sicher auch, einfach Aufzusteigen.

Sonst ist die ganze Diskussion um einen 2.Ligatauglichen Ausbau ein wenig so, wie wenn ich bei der Wohnungssuche ein Kinderzimmer wünsche, aber keine Freundin habe.

Wer von Liga 1 träumt, ist sogar für Löwenverhältnisse völlig realitätsfern. Und selbst wenn, dann muss das GWS eben dann Erstligatauglich ausgebaut werden…

Um es mal mit Rüdiger Hoffmann zu sagen: Aufstieg währ schön, mus aba nich sain!

1 „Gefällt mir“

Es könnt natürlich auch sein, dass du eine Genossenschafts 2-Zimmerwohnung bekommst, aber 6 Monate später erst einziehen darfst. Inzwischen ist das Mädel, das bei der Besichtigung vor Dir in der Schlange steht, Deine neue Freundin und schon in der 12 Woche schwanger…

1 „Gefällt mir“

Das Risiko ist hoch dass wir dann sofort im Oly spielen.

https://loewenmagazin.de/1860-merchandising-bietet-bausatz-fuer-gruenwalder-stadion/
… ob das ein Verkaufsschlager wird? Nicht mal ein Zoo dabei …

3 „Gefällt mir“

Sind da dann auch halbdefekte Bausteine dabei ? Ich meine… das ist doch schließlich eine Ruine…

3 „Gefällt mir“