Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Ich bin ja gespannt was da passiert…

Bericht: Grünwalder Stadion bekommt neuen VIP-Bereich

VIP-Bereich kommt sicher meldet gar die Bild im Artikel, auf den die AZ Bezug nimmt.

Naja insgesamt liest sich das ja deutlich positiver als in der einer Posse gleichenden Zeit Ende 2021. Man sei „in guten Gesprächen“ was die Miete angeht.

Bestärkt mich in meinem Gefühl, dass die kurze öffentliche Fehde Reiter - Reisinger nur Theaterdonner war. Oly-Fetischist Grissmaik wird rotieren.

2 „Gefällt mir“

Soll sich da OG a OlyGrippal einwerfen und a Ruah gebn!

Das Spiel gestern war nicht gerade Werbung für diese Spielstätte. Alleine schon die peinliche Anzeigentafel (da gehen wirklich langsam die Lichter aus) und ein weitgehend leeres Betonoval haben mich dann doch erschaudern lassen.
Dass der VIP Bereich in die Stehhalle geklatscht werden soll finde ich eher unglücklich.

https://loewenmagazin.de/umbau-gruenwalder-stadion-beschlussvorlage-am-9-maerz-auf-dem-tisch/

Irgendwie ist mir das Thema Stadion derzeit so wichtig, wie ein Sack Mehl, der in China umfällt. Die Nichtleistung am Mittwoch hat mir jegliche Hoffnung genommen, dass wir in den nächsten Jahren überhaupt ein moderneres Stadion brauchen. Das war eher Regionalliga Fußball als Zweite Liga. Und die Mannschaftsplanung für die kommende Saison wird nicht mit Steinumdrehen alleine zu bewerkstelligen sein. Ein wenig finanziellen Spielraum sollte es dafür auch geben.
Wie sagt Michelle in Spider-Man doch immer so schön: Wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden. Das nehme ich dann mal als Maxime für den Rest der Saison und die großspurig angekündigten Beschlüsse des Sportausschusses sowie des Stadtrates im März mit.

Ich würde die Ostkurve , sowie Haupttribüne plus F1 komplett abreißen und neu gestalten. Stehhalle muss so bleiben, Westkurve soll auch bleiben mit der Anzeigentafel und nur überdacht werden.

Digitale Anzeigentafel in der Ostkurve
Ungefähr so

3 „Gefällt mir“

Klasse, offensichtlich ist doch alles suppi in München und beim TSV.

Es gibt also keine Probleme beim Breitensport, weil die Stadt das mit 70Millionen glatt bügelt? Man fragt sich echt, wohin die fließen und warum alle Betroffenen immer so jammern.

Der wirtschaftliche Mehrwert für die Stadt München übersteigt die Kosten für das Event EM 2024. Daher ist das gut angelegtes Geld, obwohl es noch nicht fertig kalkuliert wurde. Aha, München hat also die Lösung für die Fragen aller Fragen, welche sonst ja noch keiner beantworten konnte. Wie komme ich finanziell positiv aus UEFA/FIFA/ und sonstigen Events raus.

Die Beschlußvorlage kommt ganz sicher zeitlich passend. Versprochen. Und wenn doch nicht haben wir danach auch noch eine Sitzung.

Also nicht verzagen, alles wird gut, alles ist suppi. Verlasst euch nur auf die Löwin Verena und natürlich auch die Stadt München. Die machen das schon. bla bla bla bla bla

Ich verstehe ja, dass der TSV sich nicht zu kritisch äußern sollte, aber wenn von 2 Fanblogs solch weichgespülte Antworten widerspruchslos gedruckt werden, kann man sich das auch sparen.

2 „Gefällt mir“

sieht eigentlich klasse aus - deutlich mehr Komfort aber der Standort und
Charakter des Stadions bleiben erhalten.

3 „Gefällt mir“

Seh ich auch so.

Im Übrigen: Die besten und ersten Gelder müssten eigentlich dafür verwendet werden alle Ostkurven"sanierungen" von 2012-13 rückgängig zu machen. Ich leg no a paar Euronen drauf um die dafür verantwortlichen Planer in (lauwarmen) Teer und Federn zu verpacken .

2 „Gefällt mir“

Fehlt halt nur noch die Zusage des „Hauptmieters“. Ansonsten wird es wohl nix mit der Luxussanierung.
Rot2…Rot/Damen , TG sowie sämtliche Jugendmannschaften die dort spielen, dürften wohl eher eine untergeordnete Rolle bei den zu erwartenden Mietforderungen spielen.
Bin gespannt was die Nutzung des VIP Bereiches und die Werbefreiheit zusätzlich kosten.

, TG […]

Der war gut. Du bist schon ein sehr höflicher Mensch.

Warum auch nicht? Noch sind Sie ja am Kicken…Und in Zukunft scheidet das Oly definitiv aus für TG! Das denke ich ist zu 1860% fix :wink:

Stadionausbau gemeinsam vorantreiben
– für Sechzig, Giesing und München

Im Juni 2019 veröffentlichte die Stadt München die Machbarkeitsstudie zum Ausbau des Sechzgerstadions. Gut ein Jahr später folgte der positive Bauvorbescheid: Das Vorhaben gemäß Machbarkeitsstudie ist möglich und es liegen keine Einwände vor! Vor allem im vergangenen Jahr 2021 hat dann leider alles deutlich länger gedauert als geplant und als wir alle uns gewünscht haben. Knackpunkt war die Ermittlung einer marktüblichen Miete. Nach nicht zielführenden Schuldzuweisungen in der Öffentlichkeit gibt es seit Ende 2021 einen konstruktiveren Austausch zwischen der Landeshauptstadt München und dem TSV 1860.

Die Beschlussvorlage zum Stadionausbau befindet sich derzeit in der Fertigstellung und wird noch im März 2022 im Sportausschuss behandelt, bevor sie in der nächsten Vollversammlung dem Münchner Stadtrat zur Abstimmung vorgelegt wird. Die Erweiterung des Sechzgerstadions ist Bestandteil des Koalitionsvertrags der Stadtregierung und das Projekt erfährt parteiübergreifend Zustimmung. Einem positiven Stadtratsbeschluss steht also nichts im Wege!

Wir erwarten einen Ausbau des Sechzgerstadions gemäß Vorbescheid mit Erweiterung der Kapazität auf 18.105 Plätze, Zweitligatauglichkeit, den Erhalt des Stadioncharakters, eine verbesserte wirtschaftliche Nutzung inkl. angemessener Konditionen sowie die angekündigte Einbindung von uns Fans bei der genaueren Planung.

Im Namen unserer UnterstützerInnen hoffen wir, dass alle Beteiligten die zuletzt konstruktive Zusammenarbeit fortführen und den Stadionausbau gemeinsam vorantreiben!

Sechzig im Sechzger im März 2022

4 „Gefällt mir“

Sind das eigentlich Durchhalteparolen oder was bringt die Wiederholung des Status Quo? Laut meinen Infos wurde die Vorlage zum 09.03. bereits verschoben. Jetzt ist Ende März anvisiert, wenn es denn irgendwann noch klappen sollte.

Baubeginn soll dann frühestens 2026 sein, die ersten Studien gab es 2019.
Muss man sich mal vorstellen wie lange in Deutschland Bauvorhaben dauern,
kein Wunder das wir Deutschen der Musik überall hinterher laufen.
Bin mal gespannt ob ich das umgebaute GWS überhaupt noch erlebe…

3 „Gefällt mir“

Ach komm Wuppertaler, tschuldigung dass ich dir jetzt da so nahe trete,aber der letzte Satz hätte von meiner Mutter sein können :joy:die wollte auch die Kommunion der Enkelin noch erleben die jetzt schon 20 Jahre ist :joy:
Obwohl…Sechzig…Stadion…hmmm…muss ich nochmal drüber nachdenken :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Mich würde es nicht wundern, wenn es erneut keine klare Ansage geben wird! Wie denn auch…ausser man glaubt immer noch, dass der Umbau die veranschlagten 31 000 000 € kostet.

Denke schlimmer wäre es wenn wir in Berlin wären :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“