Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Ja stimmt schon…aber es gab schon Abend-Spiele, da stand ich haarscharf vor dem Erfrierungs-Tod.
Aber gut, solche Winter gibt’s ja schon ewig nicht mehr. Danke Klimawandel :thinking:

Speziell in den Bayernliga Jahren, da gab’s schon echt krasse Spiele im Winter. Die Temperaturen waren eigentlich nie das Problem, sondern der scheiss Wind, der von allen Seiten reinpfiff.
Oder ich war vielleicht nicht abgehärtet genug :grin:

Gegen Halle war der Wind auch in der Stehhalle krass. Bei solchen Bedingungen bin ich ja dann eigentlich lieber auf dem Ammersee. Aber bei unter 10 Grad mache ich das nicht mehr. Früher war ich halt besser abgehärtet :-).

Mei oh mei…das warn Zeiten.:snowflake::snowman_with_snow:
Moonboots (kennt bestimmt keiner mehr lol), lange Unterhosen, zwei Schals, Russen-Mütze mit diesen Ohrenwärmern und Glühwein…so bin ich damals oft ins GWS marschiert.
Aber! Im Vergleich zu diversen Auswärts-Spielen beim Eishockey mit dem EHC in offenen Stadien (Peiting, Peißenberg usw) war die Kälte im GWS noch harmlos

So… genug in der Vergangenheit gekramt, trotzdem wäre eine überdachte West ein Traum :love_you_gesture:

Nach 30 Jahren Wasserschäden am laufenden Band, wird es eine Sanierung wohl eher nicht richten können.

Soweit braucht ma da nicht in die Vergangenheit schauen. Gegen Verl hab ich mir in der West den arsch abgefroren

Das ist eher eine Tropfstein Höhle in der West im Inneren. Eigentlich schon NAturschutz würdig.
Aber mal ehrlich, was will man da noch retten oder reinstecken. Die ist durch.
Ertüchtigen, wie lange?? Erhalten für die NAchwelt, für was.
Wen das OLy fertig ist , wird sich da schon was finden, das wird schöner LIdl Einkaufspark werdn

Die Funktion eines Daches ist aber schon bekannt, oder? :smiley:
Da sollte es drunter viel trockener inklusive der Räumlichkeiten. Das wird schon!

Prima,kann man neben dem OEZ am Olympiagelände nochmal umfassend einkaufen. Toll Sache!
Und auf den Grünflächen des Olympiaparks gibts genügend Parkmöglichkeiten.

Einkaufen wo Medaillen vergeben wurden - genial.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht nisten da ja schon Fledermäuse. Dann wird’s allerdings schwierig mit dem Umbau…

Ich denke eher, sie werden die petrophaga lorioti, die Steinlaus, finden. Dann erledigt sich das Problem sehr schnell von selbst.

Das geschlechtsreife Männchen hat einen Tagesbedarf von etwa 28 Kilogramm Beton und Ziegelsteinen, das Weibchen verzehrt in der Schwangerschaft beinahe die doppelte Menge.

1 „Gefällt mir“

Wenn’s halt schon nass is und das Mauerwerk gammelt wird die Bausubstanz auch mit einem Dach drüber nicht mehr besser.

Aber wir können hier viel orakeln, da müssen halt mal Sachverständige ran und den ganzen Kas untersuchen.

Ich oute mich mal als absoluten fan unüberdachter kurven und stadien. Gerade bei abendspielen mit sonnenuntergang.

Klar ist es nicht mehr zeitgemäß aber so stadien wie jena münster gws bayreuth etc. Haben es mir angetan

3 „Gefällt mir“

Finde ich auch super.

Ich verstehe auch überhaupt nicht, dass ne Komplettüberdachung ein KO-Kriterium für ein Stadion in der Bundesliga ist.

Platz für Rettungsdienst, Rettungswege, Brandschutz. Vieles ist nachvollziehbar. Aber ein Dach übern Kopf? Es soll auch Regenjacken geben.

1 „Gefällt mir“

DAs mein ich ja, mit dem DAch wird nichts besser unten, sieht nur schöner aus. Regnet weniger rein und der Schimmel und was ich was da unten alles drin wächst, wird halt dann Trocken gelagert.
Als Sachverständiger würd ich da nur mit Vollatemschutz und Gummianzug rein gehen. Die haben das sicher schonmal begutäugtlein, so von Aussen und mach mal Tür auf, ähh da stinkst ja drin, da geh i ned nei, leicht moi eini,
jo past no, Degga und Wand stenga no, kehrt de Wand a dazur??
Na die is nei, hod da Regn einebaut.
Wieso isn des so schworz da drin,
Wors i neda, des imma scho so gwesn, kehrt so

1 „Gefällt mir“

na ja ich bin ja in Stadien groß geworden wo es nur 1 überdachte Tribüne gab
uns sonst nur unüberdachte Plätze, meistens Stehplätze ( z.B, Wuppertaler Zoo Stadion ).
Ich gestehe das ich aus dem Alter inzwischen raus bin und gerne trocken Fußball
gucke…

Ja, ich bin ja auch nicht gegen ein Dach übern Kopf. Bei manchen Spielen war ich sogar richtig froh drüber, überdacht zu stehen/sitzen.

Ich habe nur was dagegen, dass den Vereinen die Bedachung vorgeschrieben wird. Und dann muss man handeln (also Geld ausgeben, das man meist gar nicht hat).

1 „Gefällt mir“

Regenjacken (oder Schirme) bringen aber wenig, wenn z.B. im Winter zugeschneite oder vereiste Tribünen wegen Unfallgefahr gesperrt werden müssen…

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt natürlich… :thinking:

Wobei: Witterungsbedingte Spielabsagen hat’s doch schon immer gegeben… :wink:

Hier explodieren die Preise auch…es war mal vor Corona von 150 000 000 € die Rede. Aktuell eine Preissteigerung auf 214 000 000€

  • 10000000 Mio für die Stadion-im-Stadion Lösung sind da Peanuts
1 „Gefällt mir“