Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Ich würde es
„Beschissene Alternative zum Sechzger“ nennen :crazy_face:

5 „Gefällt mir“

Glaube das der NAme vom Oly geschützt ist.
Könnte man da nicht so Werbetechnischen Namen erfinden, Stadion im Stadion, Sechzga Kampfbahn, die Bayrische im Olympiastadion :innocent: zu München am Oberwiesenfeld im Olympiapark

Sag mal, Du und die Friedhofstribüne … seid ihr Vater und Sohn?
Würde mich nicht wundern, weil da der Apfel nicht weit vom Stamme fiele :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das olymp ist denkmalgeschützt glaube somit der Name unantastbar …

wie macht das eigentlich Berlin im Oly? Gibts da info

Fährst einfach hi und schaugst noch…

…you´ll NEVER walk alone :blue_heart: :+1:

Wurde 2006 mal diskutiert , in dem bericht steht das der ioc damals sagte ein olympiastadion darf nicht unbenannt werden …

Und dann kam glaub ich der Berliner flughafen …-)))

Gott bewahre… :sweat_smile:

Allein von Berufs wegen bin ich der letzte der nicht Wirtschaftlichkeit vorne ranstellt (wobei auch hier, wohl dem der die Annahmen trifft).

Ich schiebe mal alle romantischen Gedanken beiseite. Der Mensch im 21. Jahrhundert will Erlebnisse, Events, Instagram Stories (ich nicht aber ich bin wohl ein junger Dinosaurier).
Ob hier ein Stadionbesuch, bei dem eine Ecke besetzt ist, man ein Fernglas zum Schauen benötigt - ich weiß es nicht.
Ob das das „Business Seat-Publikum“ Tausende von Euros zahlen lässt - ich weiß es nicht.

Sicherlich wären wir im Oly eine Art Novum in Fußballdeutschland.

Jedem seine Meinung.

Irgendwann werden wir beide mit am Tragerl Bier bewaffnet die Chose ausdiskutieren :-)

und manchmal auch
„You’ll never alk alone“

Und schon wär der Umbau finanziert

Ich hätte nichts gegen den Weg den z.B. Union Berlin eingeschlagen hat in puncto Stadionumbau. Damit meine ich nicht nur den geplanten Ausbau auf etwa 35.000 Zuschauer sondern insbesondere die Zeit seit 2001.

Ich nutze auch sehr oft Spotify… vielleicht kann ich da ja was managen :sunglasses:

Obacht. Nicht dass ich hier noch beleidigt bin. :point_up: :rofl:

Dieser Mutige möchte eh bloß Irritationen und Mißgunst verbreiten, weil er tief in seinem innersten ja weiß, dass Fußball im Kulturerbe eigentlich ein Schmarrn ist. :sweat_smile: :rofl: :joy: Dabei ist es erstmal nicht relevant, ob das 60er im momentanen Zustand und auch bei ungenügenden Ausbau nur für Puristen die beste aller Lösungen wäre.

Jetzt ist man schon bei 77 Mio €

1 „Gefällt mir“

Zehnjährige Bindung ? Verständlich …
Bis 2038 also 16000 Heimfans … tja, wenn `s reicht … mir , aufgrund meine Alters , mittlerweile wurscht … was machen sie aber, wenn ein Aufstiegsunfall passiert, wenn wir 2030 in die erste Liga aufsteigen?

Die Kosten? Prognostiziere 2028 dann 100 Millionen. Dem Verein kann s aber egal sein, scheinbar wird die Miete auf hohem Niveau „gedeckelt“. Das bedeutet, das Risiko der Mehrkosten trägt der Steuerzahler.

Omei … wohin Fundamentalismus führt!

Die benötigte Kapazität in der ersten Liga beträgt 15.000 Zuschauer. Ich weiß nicht, was Felix Müller da schreibt.

Ich prognostiziere für den Gasteig 700 Millionen und für das Olympiastadion 200 Millionen.

Wobei wir mit dem GW dann immerhin bei einer runden Milliarde wären … Ist aber egal … Hauptsache München leuchtet!

Diese Summe sind ja irre.
Lasst uns mal die Pläne abwarten, die dann zur Ausführung anstehen.
So sehr ich unsere alte Hütte mag, aber von Abriss+Neubau=günstiger sind wir wohl nicht mehr soweit entfernt.

Berufen wir uns auf Thomas Mann oder auf den Polt und die Well Briada?

Und Ontopic, Der Bericht zeigt vermeintlich viele zusammengestöpselte Fakten, welche allein bei den benötigten Zuschauerplätzen schon nicht stimmen. Alles andere sind wie momentan üblich, die halbleeren Wasserstandsmeldungen, die übermorgen schon nicht mehr gültig sein müssen.
Und genau so kann es sich auch mit den Zahlen verhalten. Die gestalte ich politisch gewollt, entweder so, oder so.