So ein Zuschauerblock hat ungefähr 20 x 15 Zuschauer, also 300 Z. Man kann die Hälfte des Stadions etwa erkennen. Das sind dann ..ganz grob.. geschätzt 15 Blöcke x 2 = 30.
30 B x 300 Z wären 9000 Zuschauerplätze. Ich glaub nicht, dass dieses hübsche Stadion ein Kapa von mehr als 10 000 hat.
Ihr seht einfach die wahre Tiefe dieses Entwurfs nicht! Es handelt sich um den Prototyp eines sogenannten “Stretch - Stadiums”.
Bei Bedarf wird das Spielfeld wie von Geisterhand in den Giesinger Berg abgesenkt und die Tribünen wachsen gleichsam in die Höhe bis zur gewünschten Größe.
Wie @harie so richtig schrieb: Unter der aktuellen Spielfläche ist nämlich kein Fels sondern schnöder Kies - also etwas, das man zu allerletzt bei Sechzig vermuten würde.
Da wir es mit Proportionen in den Bildern ja nicht so haben… da sie ja das Giuseppe-Meazza abreissen wollen, wäre mein Vorschlag im Sinne der Nachhaltigkeit es einfach hier her zu fahren. Für ein KI-Foto kann man das doch sicher so einbauen/schrumpfen, dass die Grünwalder- und Volkmerstraßen bestehen bleiben.
.
gefällt
fassade in d farben weiss-blau + wappen 1x pro seite.
@ logen: noch ein stockwerk unter d dach, ein teil d fläche wird ohnehin als wirtschaftsräume (küche, lager, umkleide f service, etc.) gebraucht.
Ich sehe eher das Problem, dass da im Frühjahr irgendwelche Viecher drin nisten. Und dann darf drei Monate nicht gekickt werden, um niemanden beim brüten zu stören…
Der Dieter Reiter wird bei Pfui Deife Vorsitzender im Verwaltungsrat, soviel zum Thema Stadion. Diese rote Bazille wird uns NIE helfen. An alle Löwen aus München, den nicht wählen.