Haben unsere Rugbyspieler nicht auch überlegt, das Dt Meisterschaftsendspiel ins GWS zu holen?
Das hab ich mich auch schon gefragt, wie sehr der Rasen da umgeflügt wird. In der NFL ist es Kunstrasen, oder?
Vier Tage danach wäre unser Relegations-Heimspiel, falls wir noch Dritter werden..
Das tragen wir dann ausnahmsweise in der Arena aus. Wird ausverkauft mit Rieseneinnahme für den Kauf eines Brasilianers.
Da bräuchte man jetzt den @Perlacher.
Soviel ich weiß spielen die nur 17 Spiele pro Saison, davon 9 Heimspiele und manche Stadien sind anscheinend auch komplett überdacht. Das Internet meint dass in den USA auch auf Naturrasen gespielt wird.
Aber die Rasenheizung im Grünwalder Stadion hilft vermutlich auch. Havelse zum Übern fällt wohl kommende Saison weg (natürlich weil wir aufsteigen, wünsche denen nur das Beste).
In den letzten Jahren kam mit der European Football League (ELF) der American Football ja verstärkt nach Deutschland zurück. Ich weiß auch nicht, wie sich das auf den Rasen auswirkt, möchte aber einwerfen, dass in folgenden (Fußball-)Stadien in den letzten Jahren Footballspiele im Ligabetrieb stattfanden. Vielleicht weiß jemand, wie es den dortigen Rasen erging:
Wedaustadion Duisburg (MSV Duisburg, Rhein Fire)
Stadion am Bornheimer Hang Frankfurt (FSV Frankfurt, Frankfurt Galaxy)
Waldaustadion Stuttgart (Stuttgarter Kickers, Stuttgart Surge)
Jahn-Sportpark Berlin (Viktoria Berlin, VSG Altglienicke, Berlin Thunder)
Sportpark Unterhaching (SpVgg Unterhaching, Munich Ravens)
Südstadion Köln (Fortuna Köln, Cologne Centurions)
Stadion Hoheluft Hamburg (Teutonia Ottensen, Hamburg Sea Devils)
Vereinzelte Spiele - analog zu der Veranstaltung im Mai im GWS - fanden in den letzten Jahren auch schon in größeren Stadien statt (Neckarstadion Stuttgart, Arena auf Schalke, Frankenstadion Nürnberg, Volksparkstadion Hamburg, Weserstadion Bremen, das Stadion der Düsseldorfer Fortuna oder von Hoffenheim, Tivoli Aachen, Niedersachsenstadion Hannover). Um die Jahrtausendwende herum gab es die NFL Europe, in der Ligabetrieb im Berliner Olympiastadion, Frankfurter Waldstadion oder der AmsterdamArena von Ajax stattfanden. Und in den letzten Jahren war die NFL ja schon im Berliner Olympiastadion und der Allianz Arena zu Gast.
Ich hatte letztes Jahr mal das zweifelhafte Vergnügen mir ein ELF-Spiel anzusehen und habe mich vorher ein bisschen schlau gemacht, im Nachhinein dann aber entschieden, dass der Sport ohne mich stattfindet.
Alles Geschmackssache
- meins ist es auch nicht.
Aber Rugby im GWS wär mal richtig geil…
Schlaue Taktik, direkt den Weg über den König zu gehen, anstelle sich mit von seinen Untertanten gewählten Vertretern herumzuschlagen.
Die Untertanen mögen sowas aber in der Regel aber gar nicht und werden sich dann entsprechend verhalten.
Der König :) der morgen dann im Trikot vom FC Bayern posiert ^^
Mir is es grundsätzlich Wurscht mit welchem Trikot der Bayerische MP posiert, er muss kein Löwe sein. Eine Trikot-Überreichung ist als Geste ja meistens Standard. Das Hauptsächliche in dem Post ist ja, dass man überhaupt ins Gespräch kommt. Das ist m.M ein guter Schritt, auch dass der Präse plus Lechner vor Ort waren. Ein Kontakt und Austausch mit dem Freistaat kann da mit Sicherheit nicht schaden. Das wird auch dem Verhältnis zur LH München nicht schaden, nur verständlich dass man in einem solchen Vorhaben mit allen potenziellen Unterstützern spricht. Was dabei rauskommt wird man sehen, ein guter Kontakt ist jedoch grundsätzlich positiv zu sehen.
Die gewählten Vertreter wählen wiederum den Ministerpräsidenten…
Die finanzielle Unterstützung des Clubs treibt ja auch wesentlich der söder, seines Zeichens ja auch csu-vorsitzender voran, nicht der Landtag.
unterm Strich sollte man einfach festhalten, dass die aktuelle Führung versucht, das komplett festgefahrene Thema jetzt endlich in Bewegung, also konkret, nach vorne zu bringen; je mehr politische Unterstützung/ Interesse…umso besser
Trotzdem kriege ich so’n leichtes Grummeln, wenn ich den Söder mit unserem Trikot in der Hand sehe. Der macht da doch nur Fettflecken von seinem letzten Burger drauf. ![]()
Ein Verschwörungstheoretiker könnte daraus ja eine abenteuerliche Geschichte stricken: Die CSU hat in München bei der OB Wahl einen schmerzhaften Tritt vor das Schienbein bekommen. Der Rot-Rote Reiter ebenfalls. Nachdem die Blutgrätsche bei der Stichwahl nach Bekanntwerden seines gut honorierten, einer gewissen Geheimhaltungsstufe unterliegenden FC Ruhmreich Engagements noch übler war, könnte der Herr Söder mutmaßen, das läge eventuell am zweiten roten Jacket des Herrn Reiter. Im Umkehrschluss dann die sich zwangsläufig aufdrängende Schlussfolgerung: Damit München schwarz wird, braucht es in der Landeshauptstadt weniger rote und mehr blaue Sympathisanten. Also die fußballerischen, nicht die politischen.
Also denn: „Grüß Gott, Herr Mang. Natürlich weiß ich - im Gegensatz zu manch Anderem - wer Sie sind. Und wo Sie grad schon mal da sind: Wie wäre es mit einem netten, gemeinsamen Foto für das Boulevard?“
Ein Fuchs ist er schon, der Herr Ministerpräsident.
Ist mir alles zu wirr
.
Man kann zu Markus Söder stehen wie man will. Sein Ego und das Mia San Mia Gehabe der Seitenstraße sprengen jedweden Raum - beides zusammen hat da nie Platz ![]()
stimmt schon….aber wenn der Fettfleck am Schluss auf dem Ausbaubeschluss auch noch drauf wäre, würde ich ihn trotzdem nehmen ![]()
Womöglich hätte man dann mit einem Giesinger Friedenspreis bessere Karten
„Eine Trikot-Überreichung ist also Geste ja meistens Standard“
Hat er das Trikot nachher gegessen? ![]()
Hat das wer überprüft?![]()