Sechzig – FSV Zwickau, Mittwoch, 31.7., 19 Uhr

Die ersten 10 Minuten gegen Magdeburg sind jetzt gerade aber schon beeindruckend…

Das dachte ich vor einer Woche über Braunschweig auch… ;)

Morgen Nachmittag dürften noch einige Rückläufer aus Zwickau als Westkurve J in den Verkauf kommen. Dort wurden 800 Karten hingeschickt und sollten eher nicht komplett verkauft worden sein.

Ich fand das Spiel gegen Braunschweig teilweise richtig gut, wenn wir so weiterspielen, werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Ich glaube, auch das 2:1 für Braunschweig, bei dem sich die Abwehr etwas tölpelhaft überlisten ließ, fällt nicht, wenn Felix Weber zu diesem Zeitpunkt noch im Spiel ist. Dass die Gelb-Rote Karte für ihn ein schlechter Witz war, wurde ja schon ausreichend thematisiert.

Dringend Verstärkung brauchen wir in der Offensive, der Sascha Mölders ist nach wie vor unverzichtbar für uns, aber alleine da vorne reißt er halt auch net viel. Wenn Mölders mal steil angespielt wurde, wußte man schon: Aha, jetzt wird es wieder mal nicht gefährlich für Braunschweig.

Also, der Dreier gegen Zwickau ist Pflicht, um nicht in so eine blöde Fehlstartdynamik reinzurutschen, ich bin da aber auch optimistisch und tippe ein 2:0 für uns.

Letztes Jahr gab es auswärts eine Klatsche (1:4).
Zwickau hat sich für diese Saison mit 11 Spielern verstärkt. Und wir?
Ich tippe bestenfalls ein 0:0.

Nicht jeder neue ist eine Verstärkung.

schön gesagt putzbrunner, dafür ist gerade der TSV immer wieder ein Beleg

Hoffentlich bleibt das „Ossi Schweine“ Fähnchen daheim!!!

Das wird (einen unparteiischen Schiri vorausgesetzt) ein 2:1 für uns.
2, weil die Unsrigen gut sind und weil sie von ihren diversen Chancen 2 tatsächlich reinmachen und 1, weil uns da hinten immer irgendwann ein blöder & folgenreicher Fehler passiert.

PS: „Ossi Schweine“-Fähnchen raus!

was ich heute von Zwickau gegen Magdeburg gesehen habe war schon stark.
Die haben mit König und anderen ein paar Jungs drin die
torgefährlich sind. Wäre gut wenn wir früh in Führung gehen
würden, die Abwehr ist gut beraten hellwach zu sein.
Wird eine knappe Sache mit Sieg für uns natürlich

Zwickau hätte heute gewinnen müssen. Hab mir heute die erste Hälfte gegen Magdeburg angesehen (bis zum Bildausfall bei Spielminute 40 rum) und das war schon richtig stark. Allerdings waren sie trotz frenetischer Unterstützung ihrer Fans auch zu blöd, einen reinzubauen und haben extrem viele Standards bekommen. Die Magdeburger Presse zerreißt jetzt auch eher den FCM als Zwickau stark zu reden.

[size=12]In der zweiten Hälfte (von der ich nur die letzten fünf Minuten gesehen habe) war das Spiel dann wohl ausgeglichener und der FCM hätte sogar noch die Möglichkeit zum Lucky Punch gehabt.

Die sind definitiv schlagbar, wenn wir mal zwei gute Halbzeiten spielen. Zumal es zum jetzigen Zeitpunkt der Saison eher ein Vorteil ist, bereits eingespielt zu sein…[/size]

Das heißt? Letztes Jahr gab es auch einen 2:0-Heimsieg!

PS: Bei der Auswärtsklatsche im (Anfang Mai!) winterlichen Zwickau hast Du bei beiden Teams je 1 Tor unterschlagen…

Die ersten Quoten der Buchmacher sind übrigens sehr ähnlich wie bei Münster und sehen uns leicht favorisiert (Quoten knapp über 2).

Pascal Müller, wieder einer der Zweite Liga pfeift.
Vom Beruf Lehrer.
Den SR hatten wir soviel ich weiß noch nicht.

Schaumamoi…

Riffraff… ;-)

Biero wundert sich „was nach dem
Spiel gegen BS schon wieder für eine
Unruhe ist“.
Habe ich was verpasst ? Finde es wird in
den Foren recht sachlich diskutiert
und die Mannschaft gelobt.

Wo soll da jetzt schon Unruhe sein ?

hoffentlich gibts ne stunden- /tage-/seitenlange Diskussion im Internetz und am Ende machen die Ultras doch was sie wollen (surprise surprise).

apropos ossi schweine. Hab gestern ne doku über rechte hooligans gesehen, da war unser doppelhalter auch kurz zu sehen.
Moralapostel halt

Ich habe auch noch keine Unruhe vernommen.
Vielmehr sind fast alle in meinem Umfeld mit den bis jetzt gezeigten leistungen zufrieden.