Soll und Haben - Aktuelle Finanzsituation des TSV 1860

Wahrscheinlich erfährt er es eh erst wieder über Al Djazeera :)

Stimmt Saki ist verbrannt. Aber dann zieht man halt jemand anderes aus dem Hut. Finanziell sind wir offensichtlich am Arsch, wenn wir nicht aufsteigen und an die Fleischtöpfe der 2.Liga kommen. Es bleibt lustig wie sie die Fortführungsprognose noch herbei zaubern. Hypotheken auf Gebäude welche auf Grund in Erbpacht stehen sind jedenfalls mal ambitioniert. Meiner Meinung blickt da auch keiner mehr durch. Die überholen sich doch nur noch selbst. Und nächstes Jahr grüßt das Murmeltier und gorenzelt etwas von Handlungsunfähigkeit.

ps Und um noch die Kurve zur drohenden Insolvenz zu bekommen. Die Firma ist bei Insolvenz ja nicht zwangsläufig weg. Meines Erachtens würden die momentan handelnden Verantwortlichen im e.V. in der Öffentlichkeit halt schlechter abschneiden, als der Geldverleiher, der sich vielleicht sogar zum Retter aufspielt. Und dann ist die Gefahr dass die Handelnden des e.V. Schaden davon tragen eben nicht zu leugnen, auch mit der Gefahr des Wechsels.

pps Der e.V. ist ja nicht per se positiv, sondern die Taten der momentan Handelnden in Präsidium und VR machen ihn positiv. Auch wenn ich vieles anders sehe.

Ich kann mich noch gut an die Zweitligazeiten erinnern, als es hieß, die 2. Liga sei nicht finanzierbar und man müsse schnellstmöglich in die Bundesliga aufsteigen, um an die großen Fernsehgelder zu kommen… auch da wird das Murmeltier grüßen;)

Wobei ich schon denke das notgedrungen von der Kostenseite einges bei Sechzig gemacht wurde, gerade im Bezug aufs Stadion? Da sollten doch jetzt etwas andere Voraussetzungen sein, als noch zu den alten 2. Liga Zeiten?

Ich glaube auch, dass wir sofort wieder kein Geld haben. Ich finde es sowieso komisch wenn immer gesagt wird dass man in der dritten Liga kein Geld verdienen kann. Darum geht es doch nicht. Ich versuche doch mit meinen Einnahmen eine sportlich wettbewerbsfähige Mannschaft zu stellen. Das gelingt uns irgendwie nie, egal in welcher Liga wir spielen.

Aktuell ist unsere Mannschaft doch durchaus konkurrenzfähig. Ich denke es gibt aktuell keinen deutschen Fußballverein, der sich keine Sorgen um die finanzielle Zukunft macht.

1 „Gefällt mir“

Wenn das stimmen sollte, was inzwischen einige Spatzen von den Dächern pfeifen - dass HI bisher keinen Centime seiner Versprechungen (TL, Spieler, …) überwiesen hat - muss man sich nicht wundern, dass wir kein Geld haben …

1 „Gefällt mir“

Tja, so schnell wiederholen sich die Aussagen. Auch glaube ich, dass das durchaus ein hausgemachtes Problem bei 60 in allen Ligen ist, aaaaber:

Momentan haut da schon der Corona Sauhund gscheid in die Parade. Auch wenn das jetzt alle Vereine betrifft.

Du meinst wohl eher die KGaA, der Verein sollte nach wie vor gut dastehen, Beiträge kommen ja weiterhin rein.

Wer sind die Spatzen? Bin immer kein Fan von Gerüchten.

Wenngleich ich mir das sehr sehr gut vorstellen kann

Wenn das stimmt, dann müssen die Vertreter des e.V. das aber eigentlich sehr deutlich sagen, auch wenn die Finanzen der KGaA nicht ihre Zuständigkeit sind. Von Scharold oder GG ist in dieser Hinsicht wohl eher nichts zu erwarten.

Ich egtl. auch nicht. Kommt aber aus ‚gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen‘ rund um die UfS! Es würde aber einiges erklären …

1 „Gefällt mir“

Reicht sowas nicht um den Kooperationsvertrag endlich zu kündigen?

In unserem Fall natürlich die KGaA. Ich sprach aber von allen Vereinen, wo ich jetzt mal alle 3.Ligisten einbezogen hatte. Daher der Ausdruck.

Korrekt hätte es ja alle ausgegliederten Profiabteilungen der Dritten Liga heißen müssen. Aber wie sagt der Österreicher so schön. Gea scheißn. psss… nicht bös gemeint, aber zu intensives Klugscheißen führt zwangsläufig zu diesem Hinweis. :innocent:

Frage mal den Griss der weiß ja eigentlich immer alles…

Angeblich soll das so sein.

Trotzdem finde ich die Empörung immer übertrieben, wenn es wieder heißt der böse Geldverleiher zahlt ja gar nicht. Wenn man das mit sich machen lässt, ist man doch selbst schuld. Dann gibt es halt keinen Gebhart, oder es gibt kein Trainingslager, solange er nicht bezahlt hat. Begründung: Leider ist die entsprechende Überweisung noch nicht eingegangen.

Für mich gibt es da ehrlich gesagt nur zwei Möglichkeiten. Entweder stimmt das doch nicht, obwohl es eigentlich glaubwürdig erzählt wird. Oder man ist halt so blöd und lässt das so mit sich machen. Angeblich macht er das ja schon seit Jahren so. Irgendwann sollte man doch klüger werden.

Aber auch wenn man aus Gutmütigkeit immer wieder in die Bresche springt, kann man danach nicht schimpfen und jammern der Böse hat ja gar nicht bezahlt.

Sollte nur verdeutlichen, dass ein Verein der momentan finanziell gut dasteht eine insolvente KGaA gut übernehmen könnte. Kannst aber unter klugscheissen verbuchen, ich bin’s gewöhnt ;)

Du Armer ;-)) Ich hatte dir aber schon erklärt, dass es eine reine Begrifflichkeit war, welche ich genutzt hatte und kein inhaltlicher Bezug zur finanziellen Situation im e.V. Angeblich gab es auch schon staatliche Soforthilfe für den e.V. und der ist tatsächlich sehr gut genährt. Aber jetzt genug davon.

Ist denn gut dastehen auch entsprechend liquide um in einem Insolvenzverfahren dann genügend Pulver/Körner zu haben? Ich könnte mir schon vorstellen, dass der e.V. den Spielbetrieb der KGaA durchaus stemmen könnte, sollte es einen Schuldenschnitt durch den Insolvenzverwalter geben. Aber bleibt die Anteilsverteilung nicht unbeteiligt davon? Wie sieht es mit dem Kooperationsvertrag aus? Ist tatsächlich gesichert, dass der nichtig ist? Also die Insolvenz kann schon der richtige Weg sein, aber er muss es nicht zwingend sein.

Ne nicht arm selber schuld :)
Ich mal mir das grade nur so schön aus, elegant und erniedrigend fürn Hasi wärs auch.
Aber sicher ist das eher der Blick in die Glaskugel.
Kooperationsvertrag dürfte da nicht entgegenstehen, wenn Insolvenz dann werden die Karten neu gemischt.

1 „Gefällt mir“