Hast Du da einen Link zu den Infos?
Ja und unser Hauptgesellschafter steuert einen nicht unerheblichen Beitrag bei. Interessant wäre zu wissen, WIE? Darlehen gehen ja nicht wegen Fremdkapitalquote und Fortführungsprognose, das sollte jedem einleuchten. Gegen Sponsoring, Spenden oder was auch immer im rechtlichen Rahmen möglich ist, spricht ja nix und wenn HI bei 60 bleiben will, dann muss er auch seinen Beitrag leisten, so viel ist klar. Spekulative Darlehen sind da wohl nicht das richtige Mittel, nur um dann den Gesamtverein wieder zu erpressen mit unmöglichen Forderungen oder Hinhaltetaktiken. Mal eine Saison ohne irgendwelche Sorgen spielen zu können, da wäre schon viel vollbracht und würde HI auch wieder etwas mehr positive Stimmen bringen. Auf jeden Fall klingen die Ergebnisse erstmal sehr gut. Was letztendlich draus wird und wie das #gemeinsam dann aussieht, muss man sehen. Ich persönlich halte mich ja schon seit mehreren Monaten bzgl. Ismaik zurück und warte ab, was passiert. Gegen ein #gemeinsam spricht mMn auch nix, gegeen das, was in den letzten Jahren so passiert ist, dagegen schon. Und deswegen unterstütze ich auch weiterhin dern „Reisinger-Weg“, bin aber offen auch für ein #gemeinsam.
Leider im Moment nur über instagram dB24, da hat sich Pfeifer eindeutig geäußert.
Weiß jetzt nicht ob es eine andere Möglichkeit gibt, an das Statement ranzukommen.
Sicher bald überall zu sehen.
Die PK ist schon bei YouTube zu finden. Löwen TV
Es wäre natürlich äußerst interessant, inwiefern Ismaik die KGaA finanziell unterstützt hat. Grad bei uns, wo es andauernd Diskussionen und Streit über das Wirken von Ismaik gibt, wären Fakten so wichtig. Ich hoffe das Löwenmagazin hilft da in den nächsten Tagen aus und recherchiert bezüglich der gestrigen Aufsichtsratsitzung. Bevor mir keiner konkret hierzu was sagen kann, werde ich mich diesbezüglich nicht weiter äußern.
Hat jemand die Zeit gehabt, die PK komplett anzusehen? Gibt es etwas konkretes, oder nur allgemeines?
Naa nix Konkretes. Nur allgemeines Bla Bla.
Aber was solls auch groß Neues geben?
Aber er kann gut rel. viel und gut reden und wenig aussagen! ;-)
Q[quote=„bluelady, post:549, topic:2635, full:true“]
Aber er kann gut rel. viel und gut reden und wenig aussagen! ;-)
[/quote]
Na dann könnte er ja hier unter manchem Nick posten…
Die Zusammenfassung bzw. Interpretation der Süddeutschen
Darlehen, war ja klar!
Wieder 6 Mio. mehr auf der Schuldenuhr! Wenigstens kann er sie erst fällig stellen, wenn wir Gewinn erwirtschaften… also NIE!
klar war es klar, musste der Verein leider so machen. Interessant wird es erst wenn es in Anspruch genommen werden muss. Mich würde auch mal interessieren wie und wer die Solvenz des Darlehensgebers geprüft hat. Vermutlich keiner
Kaiserslautern 2.0. Hoffentlich geht das gut.
Das ist ein sehr interessanter Gesichtspunkt.
Ich vermute mal, dass die“neue“ Kohle nicht allzu lange halten wird. Sollte es mit dem Aufstieg nicht klappen, wird der Kader entsprechend für die nächste Saison verstärkt. Falls wir doch aufsteigen, gibt es ja deutlich mehr Fernsehgelder, da kann man die Darlehen auch vernachlässigen und ausgeben.
ich vermute, Stand heute, auch nicht, dass wir das Geld brauchen, aber mal sehen ob Hasi jetzt noch so große Töne spuckt was den Unsinn des Konsolidierungskurses betrifft.
Ändert aber nix dran, dass das Darlehen wertlos ist, wenn Ismaik das Geld gar nicht hat. Meinst du das hat einer nachgeprüft? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Schwer zu sagen. Vermutlich hat das keiner geprüft. Wenn das Geld nicht fließen kann, ist das Licht halt aus. Wir werden es früher oder später merken. Ich seh das mit gemischten Gefühlen.
Da stellt sich aber schon die Frage ob Gesellschafter 2 (TSV) nicht die Pflicht gehabt hätte dies zu prüfen. Ich würde dies jedenfalls tun bei einer Gesellschaft in die ich auch nicht unerhebliche Summen investiere, wenn man z.b. an die Unterstützung des Fussballbereichs (U21 U19) der KgaA denkt.
Ich kann weder beantworten ob es geprüft wurde, noch wie hier das übliche Vorgehen ist. Es ist zwar schwer vorstellbar, dass Darlehen gewährt werden, die dann aber gar nicht ausbezahlt werden können, aber eben nicht unmöglich. Wir alle haben da ja so unsere Erfahrungen machen dürfen.