Na wenns nix wird und er nicht liefert, könnten wir ja vielleicht mal in die Insolvenz gehen.
Ich finde es natürlich, (suprise, suprise) zum kotzen wieder Geld vom Hasan zu nehmen.
Aber dem Präsidium kann ich keinen Wortbruch vorwerfen. Es ist letztlich dieselbe ä Nummer und Argumentation wie mit den 2 mio damals vor der ersten 3. Liga Saison, die Bieros damals abgepresst hat.
Solange Hasan die Darlehen sofort in Genussscheine wandelt und sie erst im Gewinnrealisierung fällig werden, ist es irgendwie, zumindest aus Sicht des Präsidiums, geschenktes Geld. Er kann zumindest keine Erpressungsversuche damit starten und damit drohen dass er die Darlehen nicht wandelt, wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden.
Trotzdem finde ich es scheisse. Aus Prinzip. Und die Mär das wir ohne Hasan Irgendwann überleben können, wird so halt einfach irgendwann unglaubwürdig. In dem Punkt muss dann sogar So jemand wie dem omg Recht geben.
Das nervt auch hart: so sind wir leider abhängig von ismaik.
Ich denke Banken nehmen zur Zeit alles ;-). Alles andere wäre auch tragisch, da der kommende Bankencrash sonst nicht so dramatisch wär ;-)
was mich nervt ist das der Blogger und sein Gefolge das nun genüsslich
auskosten werden
Was juckts die deutsche Eiche wenn sich ein Schwein dran reibt.
Du meinst bestimmt den Mingara Kastanienbaum!
In der Verbindung mir (leider) nicht bekannt :-D. Vllt liegts an meinem jugendhaften Alter von 34 Lenzen.
Ich wollte lediglich die Deutsche Eiche durch einen typisch Münchner Baum ersetzen - offiziell ist der Spruch nicht
Mei, wos is scho offiziell!?
Offiziell bestätigt ist die manifeste psychische Störung „Sechzga-Fan“: Unheilbar, unergruendlich und (eigentlich auch) unerträglich
Und trotzdem absolut erstrebenswert
Und leider haben sie mittlerweile recht. Anscheinend geht es nicht ohne ismaik.
Inzwischen ist das Geschreibsel hier leider schon ähnlich realitätsfremd wie auf dem Portal des anderen Extrems.
Die Löwen bekommen die schlimmste Wirtschaftskrise dieser Generation ungefedert durch einen erheblichen Ausfall an Ticketeinnahmen zu spüren und hier behaupten einige, dass dennoch ein kostendeckender Spielbetrieb möglich wäre.
Und „am Boden der 3. Liga“ solle man doch bleiben, indem man das Budget, damit Erwartungen und damit Einnahmen so weit zurückfährt, dass es endlich kostendeckend funktioniert. Vergessen wird dabei jedoch, dass es auch so etwas wie einen Abstieg gibt.
Es gibt aktuell drei wesentliche Unterschiede zu früher:
- Darlehen belasten uns mittelfristig nicht mehr, da sie alle mit Rangrücktritt versehen sind und die Umwandlung in Genussscheine jetzt scheinbar sogar schriftlich festgehalten wird (dadurch sollte sich das Affentheater der letzten Jahre beheben, da Rückstellungen für eine evtl. fehlende Umwandlung nun sorgenfrei abgebaut und in die Budgetplanung gepackt werden können)
- Wir haben wieder so etwas wie Heimat und Identifikation (es sei daran erinnert, dass eine realistische Chance besteht, dass wir 3 Jahre nach dem Zwangsabstieg wieder zurückkehren, mit Grundvoraussetzungen, die die unserer leblosen Zweitligazugehörigkeit zwischen 2004 und 2017 um ein Vielfaches übertreffen)
- HAM scheint eine Kapitalerhöhung nicht mehr zwingend zu blockieren (und das ist ein wichtiger Schlüssel für die Zukunft)
Und es gibt nach wie vor eine große Gemeinsamkeit:
- HAM hält 60% (und das sollte schon die einfache Antwort darauf geben, ob es aktuell ohne die HAM geht)
„Dann soll er uns das Geld halt schenken“ - Hans Sitzberger kurz nach dem schwarzen Freitag über Ismaik.
Tja drei Jahre später ist es soweit, Hasan schenkt uns de facto Geld. Ich hätte auch am liebsten gar keinen Hasan und gar kein Geld von ihm, auch wenn das Konsequenzen hinsichtlich der Spielklasse hätte. Würde ICH in Kauf nehmen.
Ja, anscheinend geht „es“ aktuell immer noch nicht ohne Hasan. „Es“ heißt: die KGaA am Leben erhalten. Und daran hat Hasan mehr Interesse als der e.V… immerhin scheint er kapiert zu haben, was er dafür tun muss. Dafür schmeißt er jetzt seinen lange gepflegten Grundsatz über den Haufen „Geld nur gegen spätere Erpressungsmöglichkeit“. Wir sind auf einem guten Weg!
Es ist letztlich dieselbe ä Nummer und Argumentation wie mit den 2 mio damals vor der ersten 3. Liga Saison
Genau das fürchte ich auch, dass es wieder genau die gleiche Nummer wird. Damals hat man uns ja auch erzählt dass die 2 Mio nur als absolute Reserve für den quasi nichtmal vorstellbaren Worst-Worst-Case gedacht sind. Am Ende hat man damit ganz einfach den laufenden Betrieb finanziert, ohne dass von einem Worstcase auch nur am Horizont irgendwas zu sehen war. Und genauso wird das hier jetzt auch laufen. Ist mir aber inzwischen egal, weil s.u.
Ja, anscheinend geht „es“ aktuell immer noch nicht ohne Hasan. „Es“ heißt: die KGaA am Leben erhalten.
Sieht so aus, ja. Die einzige für mich vertretbare Lösung wäre in dem Fall die KGaA eben nicht am Leben zu erhalten. Nachdem das nicht möglich, nicht gewünscht oder beides ist, ziehe ich zumindest für mich persönlich die Konsequenz dass die KGaA, wenn sie schon nicht gänzlich über den Jordan geht, jedenfalls für mich gestorben ist.
Ich sehe das ganze vor dem Hintergrund der e.v. Pressemitteilung. Ohne das Geld wäre die kgaa pleite, das hat auch Ismaik so kapiert.
Das abzulehnen und Insolvenz anzumelden wäre vermutlich Strafbar, zumindest könnte Hi dann Forderungen formulieren.
Ob er das Geld wirklich hat, sehen wir ja dann…
Inzwischen ist das Geschreibsel hier leider schon ähnlich realitätsfremd wie auf dem Portal des anderen Extrems.
Die Löwen bekommen die schlimmste Wirtschaftskrise dieser Generation ungefedert durch einen erheblichen Ausfall an Ticketeinnahmen zu spüren und hier behaupten einige, dass dennoch ein kostendeckender Spielbetrieb möglich wäre.
Dann spielen wir wohl kommende Saison mit Uerdingen, Bayern II und den Absteigern aus Liga 2 die Saison aus. Die anderen Vereine haben ja keinen Ismaik und scheiden daher in Kürze aus dem Spielbetrieb aus.
Zugegeben provokant formuliert aber es gibt genug Vereine die eine Lösung ohne einen Herrn Ismaik finden müssen und eine erhebliche Anzahl an Vereinen dürfte das auch schaffen. Die jetzige Lösung ist halt einfach nur bequem weil man im Prinzip einfach so weitermachen kann wie bisher.
Ja, Herr Ismaik ist nicht wegzuleugnen. Das ändert aber nichts daran dass der Kooperationsvertrag in seiner jetzigen Form endlich weg muss und der e.V. pokert einfach dass 50+1 schon nicht fallen wird.
Und der angeblich Pleite Ismaik zaubert auf einmal 6 Mio. aus dem Hut (oder er tut zumindest so).
An der Geschichte stinkt doch etwas, ich habe nur noch keine Ahnung was es ist.
Na wenns nix wird und er nicht liefert, könnten wir ja vielleicht mal in die Insolvenz gehen.
ich bin da beim Grasober, mir sind das schon länger zuviele Vielleichts…immer gehts halt grade nicht. Evtl war das Corona ja ganz praktisch den neuen Kurs der Zusammenarbeit vorzustellen (ok das ist jetzt böse).
Man müsste sich aber auch an den Vereinen orientieren mit ähnlichen Zuschauereinnahmen wie Sechzig. Haching z.B. müsste ja im Vergleich zu uns nur mit ca. 1/3 eines möglichen Ausfalls der Zuschauereinnahmen planen.
Ja wenn es so schlimm realitätsfremd ist, können wir doch froh sein, dass du bei deinen 3 wesentlichen Unterschieden bei zweien selbst ganz tief in die Vermutungskiste greifst.
- Darlehen belasten uns immer noch. Du argumentierst hier nur mit den zusätzlichen Neuen. Laut Aussage des Minderheitengesellschafters drücken uns aber die bestehenden die Luft ab.
- Sehe ich auch so, obwohl man sich auf Dauer nicht viel davon kaufen kann.
- Das ist mehr als zweifelhaft. Soweit ich weiß hat er nur gesagt, er kann sich das vorstellen, wenn alles zu seiner Zufriedenheit ist. Was das bei HI wert ist? Das kann sich jeder selbst überlegen.
Und zu deinem Schlußsatz: Interessant wäre es eher, ob es endlich mal ohne Darlehen von HI geht. Dass man ihn nicht weg zaubern kann, wird den meisten schon klar sein.