Sehr schöner Fussballtag! Tolle Stimmung bei uns in der Kurve, auch wenn es in der 2. Halbzeit etwas abgeflacht ist. Die Augsburger hab ich definitiv schlechter in Erinnerung, das kann ab und zu schon mal was bei uns an. Insgesamt aber und dafür dass es für sie ja DAS derby zu sein scheint, allerdings dann doch eher durchwachsen.
Sind zu dritt ohne Karte angefahren, erst kurz vor knapp 3 Sitzplätze im Augsburgblock ergattert.
Biero hat sich a weng vercoacht. Wir waren zwar dominanter, aber ohne Ideen.
Augsburg mit zwei extrem dichten Viererketten. Wir hatten in der 1. Halbzeit keinen Plan,
die zu knacken und wurden immer wieder ausgekontert.
In der 2. Halbzeit ging mehr über die Flügel, aber zu viele dämliche Ballverluste führten wieder zu Kontern.
Die Augsburger haben ihre Chancen reingemacht und wir eben nicht. Shit happens, nächste Woche wieder zuschlagen.
War trotzdem ein geiles Match, aber über die spätpubertierenden Pyrodioten ärgere ich mich schrecklich.
Ihr tretet mit dem Stiefel das zarte Pflänzchen kaputt, das der friedliche Support im GWS langsam
und mühevoll hochgezogen hat.
Also das Mauer nicht konnte und sich Karger beim Aufwärmen verletzt
war einfach Pech. Aber das er nach 38 Minuten zum ersten Mal wechselt
und dann endlich Ziereis für Hursan bringt ist ja ein Zeichen das er
etwas falsch aufgestellt hat oder taktisch etwas ändern wollte.
Es wurde auch - vor allen Dingen auf der rechten Seite - viel zu wenig über
die Flügel gespielt und immer wieder durch die Mitte wo alles dicht war.
Die langen Bälle oder Ecken auf den Keeper waren auch nicht der Hit.
Na ja, vielleicht war es eine heilsame Lehre. Wird am nächsten
Sonntag besser
Es war mir eine Ehre.
Nachdem alle meine Spezln nebendran im Block waren und ich erst nach dem Spiel auf die getroffen bin, habe ich trotz bleifreiem Bier dem Ganzen noch bissl was Positives abgewinnen können:
-
Stimmung meiner Meinung nach recht gut bis Oberklasse
-
wirklich gute Kampfleistung, trotz teilweise wirklich schlimmer Schwächen vor dem Tor
-
Bluelady, never-red, Perlach-Löwe und Gustl Brunner mal wieder getroffen, Ex-Oberlandler aus der Ferne erspäht :D
-
tolle Handschuh-Choreo, nach der Halbzeit mussten die Dinger aber runter, sonst hätt ich jetzt keine Haut mehr an den Händen
Negativ:
-
Pyro war zwar nett anzusehen, hätt’s aber wirklich nicht gebraucht. ich verteufle das nicht, aber das sollte beim Derby nicht mehr vorkommen.
Wir setzen leider die Freigabe 2.500 bis 3.000 zusätzlicher Plätze daheim aufs Spiel! -
Arena-Card-Schwachsinn, Einlassverzögerungen
-
Augsburger zwar insgesamt harmlos, aber überwiegend extrem unsympathisch.
Netter fussball Tag, aber mit 3 Punkten heim wärs noch schöner gewesen im partybus.
Mit nem gegebenen handelfmeter hätts Spiel anders ausgesehen.
Zur Pyro: Es is nix aufs Spielfeld geflogen oder sonstwas passiert, die Unterbrechung war überflüssig wie ein Kropf und evtl mitursache vom 3:1. Obs die Pyro jetzt unbedingt gebraucht hätt, sei dahingestellt.
Zufrieden, dass alles friedlich, soweit ich weiß, verlaufen is.
Wenn der Schiri nicht vollkommen blind gewesen wär und uns den Elfer gibt, dann steht’s zur Pause wahrscheinlich 1:1 und das Spiel läuft ganz anders. Wenn du dann aber auch noch konsequent Scheiße am Schuh hast verlierst so ein Spiel gegen ein bundesligaverstärktes Regionalligateam halt mal. Auch nicht schlimm, die Jungs können ja nicht alles gewinnen.
Nächstes Wochenende brüllen wir die Roten nieder und holen uns die nächsten Punkte.
Ab 21:45 Uhr im BR, Blickpunkt Sport, soll’s eine Zusammenfassung geben.
Mei, wir hätten heute auch Beton anrühren können. Die Augsburger hätten in drei Spielen kein Tor gemacht.
Ich bin saufroh dass sie stattdessen Offensiv-Fushsball abgeliefert haben, auch wenn die Ordnung ein klen wenig gefehlt hat. Den einen Punkt, auf den können wir verzichten, auch wenn‘s so kurz vor Schluß echt stark gewesen wäre …
Ich kanns nicht verstehen, wie manche die Pyro-Idioten das auch noch gut schreiben. Ist ja nichts passiert, wir standen 15 Meter dahinter, haben nichts gesehen, und lufttechnisch wars auch sehr toll. Weiter so, ihr Idioten. Und das ganze war genau geplant → Tor und die Fackeln wurden angerissen.
Mit Verlaub: Ihr seit nur Idioten!
Und mir wird schon Angst was ihr Idioten nächsten Sonntag anrichtet!
Und was hat jetzt BlueMav damit zu tun?
Waren zu zweit im Auto da und sind recht zeitig wieder los, somit war der Stau zurück ned so schlimm.
Stimmungstechnisch sehr cool. Was mich aber tierisch genervt und mir auch sauber die Stimmung verdorben hat: die Pyro. Ich bin normalerweise absolut pro Pyro, ich mag’s echt gerne. Aber in unserer jetzigen Situation ist das nicht einfach nur unnötig wie ein Kropf sondern vielleicht sogar fatal! Wir sind endlich wieder dahoam, wollen bleiben, es soll ausgebaut werden und es wird laut drüber nachgedacht und dann lässt man sich bei so einem Drecksspiel zu so einem Blödsinn hinreißen? Ham’s euch ins Hirn gschissn?
das wir nicht alle Spiele ungeschlagen bleiben war klar…man kann den Team nichts vorwerfen …gut gespielt gefightet gekämpft …kein Elfer bekomman en…leider nur nicht vorm Tor geknipst… die blaue Wand war phänomenal … an so was werden etliche 1.liga Vereine NIE ran kommen … warum wird eigentlich nur bei sechzig das Spiel sofort unterbrochen wenn bengalos gezündet werden…na ja ok ist ein Thema für sich … ich kann heut gut damit leben verloren zu haben… egal gegen welchen scheixx Verein es heut war… den sechzig muss f mich nicht Meister werden … viel wichtiger f mich ist das sechzig niemals untergeht … Sechzig ist der geilste Club der Welt!!! E L I L !!
Und @ Presse schreibt weiter nur vom negativen an dem heutigen Tag und lässt es weg das die Kurve die Mannschaft über 90 Minuten bedingungslos angefeuert hat, auch nach Rückstand/Niederlage.
Zur Pyro: Es is nix aufs Spielfeld geflogen oder sonstwas passiert, die Unterbrechung war überflüssig wie ein Kropf und evtl mitursache vom 3:1.
Ich widerspreche ja nur ungern, aber die zeitliche Abfolge war: Anschlusstreffer - Zündelei - 3:1 Augsburg - Spielunterbrechung
Inwieweit hätte da jetzt die Spielunterbrechung evtl. Mitursache fürs 3:1 sein können?
BlueMav, du und Gleichdenkende seid´s - sorry - ned ganz frisch.
Für ein paar Minuten der Selbstdarstellung macht man mit Pyro sicher wieder einen ganz großen Schritt in Richtung GWS.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass manche im Leben die Verlierer sind.
Es aber ohne Not auf dem Buckel unserer Heimat auszutragen, ist völlig indiskutabel und dumm.
Ab 21:45 Uhr im BR, Blickpunkt Sport, soll’s eine Zusammenfassung geben.
Erst labern die 2 Fussballrentner, das Beste kommt zum Schluss
Was hat denn bitte Pyro in Augsburg mit dem Sechzgerstadion zu tun?
Aufopferungsvoll kämpfende Löwen werden am Ende nicht belohnt. Aber wer vorne die Dinger versemmelt und sich hinten 3 fängt, kann halt keinen Sieg verbuchen.
Hoffentlich fallen Karger und Mauersberger nicht länger aus.
Die Augsburger haben ihren Ruf als Internetultras erfolgreich verteidigt.
Mit Verlaub: Ihr seit nur Idioten!
Nüscht, es wird nur gerne als Drohkulisse nach dem Motto „wenn auswärts in XY Pyro brennt, seid ihr schuld, wenn des Grünwalder nicht ausgebaut wird“ verwendet.
Das Frage ich mich auch gerade das war ein Auswärtsspiel und kein Heimspiel .
Und ich dachte schon, ich müsste hier für eine Unterstellungen Abbitte leisten
(hätte ich auch gemacht, wenn es bei der Handschuh-Choreo geblieben wäre!), aber:
auch das wird seinen grund haben. vielleicht einfach mal den leuten vertrauen, die des ganze schon „etwas“ länger machen.
oder halt nicht und sich extrem cool und rebellisch fühlen
Kann mich ans derby erinnern als man auch aufgerufen wurde in schwarz zu kommen dann hatten alle blaue handschuhe an und ein banner mit " fest in blauer hand"… war ne geile choreo… vielleicht einfach mal aufruf folgen… bestimmt hat sich jemand was dabei gedacht
Ja, das gab schon ein hübsches Bild. Genauso wie die folgenden Pyro-Show. Hast recht, hepek1860: Da hat sich jemand was dabei gedacht. Bisher war nämlich der einzige Grund für solche „alle in Schwarz“-Aufrufe immer, dass man nach verbotenen Aktionen in der anonymen Masse abtauchen konnte (bloß nicht dafür gerade stehen. DAS nenne ich ja mal „extrem cool und rebellisch“, oder Menzinger?).
Hoffentlich dreht uns die Stadt jetzt keinen Strick daraus, dass sich einige Fans auf diesen Ultra-Schwanzvergleich eingelassen haben…
Zum Spiel:
In der 1. Halbzeit war Sechzig zwar optisch überlegen, aber ohne wirkliche Torgefahr. Immer wieder hohe Bälle auf Mölders. Dieser Giefer im Kasten von Augsburg hat ein Klasse-Spiel gemacht. Auch wenn so ziemlich jede Ecke direkt auf ihn getreten wurde. Allgemein waren unsere Standards heute richtig schlecht. Der FCA macht aus 2 Chancen in der 1. HZ gleich 1 Tor. Den Handelfmeter kann man geben, aber in Liga 4 gibt’s halt keinen Videobeweis. In der 2. Halbzeit waren die Löwen zu ungestüm und haben den Augsburgern die Räume gegeben, die sie auch gut genutzt haben. Fand die Nr. 8 vom FCA (Mwarome) ziemlich stark im Mittelfeld. Die Chance von Mölders zum 1:1 MUSS er machen - aber das weis er selber auch (hab aber auch nicht verstanden, dass Helmbrecht nicht selber geschossen hat). Tödlich war das 3:1 direkt nach dem Anschlusstreffer. Da war für mich der Kaas scho biss’n. Hab aber natürlich trotzdem weiter angefeuert.
Zur Stimmung:
Hab auch beim XXXLutz geparkt. Da hab ich die Gesänge schon gehört. War echt ein starker Auftritt. In der 1. Halbzeit mit Vorteilen für uns, da viele ihren Sitzplatz als Stehplatz genutzt haben und mitgemacht haben. Man hat die Datschis aber auch gut bei uns gehört, da hat sich schon Potential angedeutet. Aber meistens hat man halt gesehen, dass außer den aktiven „Löwenjägern“ und „Stadt-Beschützern“ im unteren Bereich von Block M kaum einer mitgezogen hat. In der 2. Halbzeit gab es dann öfter mal ruhige Phasen. Bei uns nachvollziehbar, ein 2-Tore-Rückstand muss erst mal verdaut werden. Aber von den FCA-Fans kam dann ja außer Torjubel bis zur ca. 80. Minute so gut wie gar nichts mehr(dann aber ausgerechnet ein höhnisches „warum seid ihr Huren so leise!?“ - Ironie at it’s best!). Zwischendurch wurde keine der Mannschaften mehr angefeuert, da haben sich die Ultra-Lager nur noch gegenseitig beleidigt.
Fazit: Ein Unentschieden wäre in meinen Augen gerecht gewesen. Das Spiel hätte auch 5:5 ausgehen können. Die Augsburger haben das schon gut gemacht. Aber so „spielstark“ wie sie von den anderen Trainern geredet wurden hab ich sie jetzt nicht gesehen. Eher hatten sie heute starke Einzelspieler (z.B. Giefer, Callsen-Bracker, Mwarome…). Trotz Zuschauer-Rekord: Schade, dass knapp 10.000 Karten nicht verkauft werden durften.
gerad im Blickpunkt Sport gesehen 100 % Elfmeter nicht gegeben Danke Schiri/ linienrichter