Sonntag, 15.10, 15.00 Uhr, WWK-Arena: Augsburg 2 vs. 60 München

Trotzdem spanisch, die Regelung. Dann kann ja jeder Bundesligist seinen Millionentruppe für die Regionalliga auf den Platz stellen.

Wie auch immer, wir haben die Punkte am grünen Tisch sowieso nicht nötig.

Einsatzeinschränkung

Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Lizenzspielermannschaft sind
Spieler des Vereins, auch wenn sie nicht Stammspieler der
Lizenzspielermannschaft sind, für das nächste Pflichtspiel der zweiten
Mannschaft von Lizenzvereinen und a
lle anderen Mannschaften ihres Vereins
mit Aufstiegsrecht, längstens für 10 Tage, nicht spielberechtigt.

Ich sehe keine Spielberechtigung für den Augsburger Richter am heutigen Spieltag.

In München waren Fans, die keine ykarten bekamen, weil die Augsburger 18 000 Freikarten Ausgaben, wovon 9 000 nicht genutzt wurden. Das Präsidium des e.V. wollte man nicht mit Schalter ins Stadion lassen. Dieses Aufbauschen des Spiels im Vorfeld …

Ich denke schon, dass man Konsequenzen ziehen sollte, falls es sich hier tatsächlich um einen Regel erstochen handeln sollte. Wenn wir die Punkte nicht brauchen, würde ich sie lieber anderen Mannschaften gönnen …

Hab doch auf der letzten Seite ganz unten noch einen Nachtrag gepostet, falls das untergegangen sein sollte:

„Die Einschränkung gemäß Nr. 5 gilt ausschließlich für Spieler der Lizenzvereine oder Tochtergesellschaften in den Spielklassen unterhalb der Bayernliga.“

Steht auf Seite 40 ganz oben. Er wäre also für alle Spielklassen unterhalb der Bayernliga nicht spielberechtigt gewesen, für die Regionalliga aber schon. Ich denke das hat so schon seine Richtigkeit.

ja hast (leider ) recht

Ich denke, dass der Paragraph 35 der richtige ist.

Danach sollte Richter nicht spielberechtigt gewesen sein … Da geht es um die Lizenz Mannschaft. Die Ausnahmen gelten hier für zweite Mannschaften unterhalb der Bayernliga.

Ich bin beileibe kein Fan der BR-Berichterstattungen. Aber wenn Pyrodeppen sich daneben benehmen ist das in ersterLinie mal die Schuld der Pyrodeppen. Wenn keiner sich daneben benimmt, kann man auch nicht drüber berichten. Aber bei uns genießen solche Idioten ja Welpenschutz im eigenen Fanlager und werden noch verteidigt. Was das ganze mit dem GWS zu tun habe, wird da dann noch gefragt… Wer so eine Frage überhaupt stellen muss…

Papperlapp. Pyro hat - vor allem in unserer Lage, in unserer Liga und m.E. generell - nix im Fußballstadion verloren. Dass das Spiel dadurch nicht beeinträchtigt wurde, wird da extra von dir lobend erwähnt. Und nur weil es zu Zweitligazeiten schlimmer war, ist das jetzt super?

Ich persönlich hatte so schwer gehofft, dass unser Anhang die kollektive Intelligenz besitzt, dass nicht gleich bei der erstbesten Gelegenheit, wenn wieder eine „größere“ Bühne geboten wird, wieder das altbekannte Asso-Muster alá „Vermummte spielen Macker und wedeln mit brennenden Fackeln“ zum Vorschein kommt. Die bisherigen Auftritte hatten mich eigentlich überzeugt, dass Pyroschmarrn diese Saison - ja selbst beim Derby - von unserer Seite kein Thema sein sollte. Jetzt kann man nur hoffen, dass sich unsere Tiefflieger nächste Woche nicht von ihren Pendants auf der roten Seite provozieren lassen.

Ich habe auch aus Paragraph 35 zitiert. Laut 5. wäre er gesperrt, aber in 6. wird geschrieben, dass 5. nur unterhalb der Bayernliga gilt.

1. Steht unter der Überschrift „letzte 4 Spieltage“. Ich denke nicht, dass man den letzten Satz aus dem Abschnitt trennen kann. Also, wie gesagt, das gibt noch Diskussionen.

Sechzig braucht keine geschenkten Punkte am grünen Tisch,
für diese Klasse reicht es auch ohne.
Wir werden noch öfter Punkte abgeben und zweite Mannschaften mit Profis aus der
Ersten auflaufen.
Nach vorne schauen und sich auf den nächsten Gegner vorbereiten, der ist schwer genug.

[url]https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/robert-reisinger-und-vize-praesidenten-von-1860-muenchen-werden-bei-auswaertsspiel-in-augsburg-schikaniert-8776520.html[/url]

Datschiburger halt.

ich würd gern mal den Koch fragen warum man das Spiel nicht an einem Tag ansetzt wo die Profis v Augsburg auswärts spielen… …

Das wird intern wohl sicherlich auch noch ein Nachspiel haben. Die Jungs neben mir in der Kurve waren zumindest sichtlich sauer…

Stimmungstechnisch war‘s gestern über weite Strecken wirklich sehr gut. Definitiv im oberen Drittel abzusehen. Augsburg erst nach 2 Tore-Führungen mal deutlich zu vernehmen.
Vor 5-10 Jahre stand ich immer mit nem halben Orgasmus in der Kurve, wenn Pyrotechnik gezündelt würde.
Mittlerweile sehe ich’s eher kritisch. Da ist mir ein Kurvenbild- mit Tausenden von Händen in der Luft zum klatschen bereit- weitaus lieber. Vor allem wenns dann mit den blauen Handschuhen nochmal lässiger rüberkommt!!!

Insgesamt muss ich sagen, lieber ne Niederlage bei so einem Vorsprung in der Tabelle, als wenn er recht knapp ist und dann der Kopf zu sehr eingeschalten wird.
Die Arenacard für nen 20er war natürlich ein Witz.

Naja…war ja klar das sowas in der Art vorkommt…ABER…

Die Assis aus Augsburg müssen noch nach Giesing kommen, des scheinen die vergessen zu haben ;)

nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, finde ich jetzt doch ein paar positive Aspekte des gestrigen Ausflugs.

1. ich weiß wieder, warum ich da eigentlich nie wieder hinfahren wollte
  2. das war wohl der berühmte Dämpfer zur rechten Zeit. Die Liga ist kein Selbstläufer.
  3. die aktive Szene kann mit stolzgeschwellter Brust durch Giesing gehen, denn den Ultraschwanzvergleich (was anderes ist die Pyronummer nämlich nicht) gegen den Augsburger Kindergarten haben sie gewonnen. Da kann man doch mal richtig stolz sein.
  4. wir haben den Scheiß jetzt hinter uns.

Heute wurde auf B5 noch berichtet,dass bei einem Bus eine Scheibe demoliert und eine Tram verschmiert worden ist. Ich mag mich gar nicht auf eine Diskussion, ob die Presse aufbauscht und welcher Sender Hofberichterstatter von welchem Fußballkonzern auch immer sein mag, einlassen.

Ich hätte gedacht, die Fanszene wäre sich nach dem Relegationsspiel und dem Grünwalder-Umzug wenigstens darin einig, dass wir unter verschärfter Beobachtung der Polizei, der Öffentlichkeit, der Medien und somit auch der Münchner Stadtpolitik stehen.

Mir ist echt schon Angst und Bang vor nächster Woche. Nicht wegen der paar roten Idioten. Wenn die sich halbwegs geschickt anstellen, lassen sich bei uns schon wieder genug Deppen provozieren.

Und so ist der ganze gute Ruf von dieser Saison wieder beim Teufel. Es ist traurig, dass es einzelnen immer wieder gelingt durch ihre Dummheiten tausenden zu schaden.

Der Bericht in der AA ist mal wieder etwas differenzierter als unser Münchner Boulevard - vor allem was vor und nach dem Spiel betrifft…

Ob die Pyroaktion jetzt „super“ war oder nicht sei es jetzt mal dahingestellt. Aber zumindest braucht man die Aktion nicht in diesem Ausmaß zu verurteilen wie in der Vergangenheit, da wie von Lion91 schon geschrieben keinerlei Gegenstände aufs Spielfeld geflogen sind. Das ist Fakt.
Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese komme ich zu dem Entschluss, dass die Gehirnwäsche der Kriminallisierung von Pyro seitens DFL, DFB und Medien weiter vorangeschritten ist als ich dachte. Schaut mal ein bisschen übern Tellerrand und schaut wie dort mit Pyro umgegangen wird.
Auch dieses „draufhauen“ von den Usern inkl. Biero wegen möglichen finanziellen Strafen finde ich absurd. Glaubt ihr die Ultras beeindruckt dies im Vorfeld? Ultra sein heißt auch mal unbequem sein und sich nicht durch sowas einschüchtern zu lassen. Dass das ganze ein bundesweiter großer „Schwanzvergleich“ ist möchte ich gar nicht verhelen. Aber vergesst bitte nicht das es immer zwei oder vielleicht sogar mehrere Duelle rund um den Spieltag gibt (Spiel, Kurve, Straßen etc.). Und da hat unsere Szene vor allem die letzten Jahre dafür gesorgt, dass man sich besser als unsere Mannschaft verkauft hat auch mithilfe de STILMITTELS Pyrotechnik !!!