Soziales Jahr? Eine gute Idee?

Hm in der stadt wirds auch genug sozialschmarotzer geben wenn nicht sogar mehr

Ich weiß nicht ob das so gemeint war.
Ich musste eher an den Josef Hader denken:

Für die einen ist die dörfliche Gemeinschaft toll (jeder kennt jeden bla), für die anderen ein Alptraum…

Wegen dem arbeitsscheuen Gesindel, oder wegen den AfD Stammtischparolen?

6 „Gefällt mir“

Also wirklich freundlich ist die Diskussion hier teilweise nicht. Das ist mir an vielen Stellen einfach zu blöd und keine weiteren Worte mehr wert.

Unfassbar. Da kann ich einfach nur den Kopf schütteln.

Mei der michis bestimmt halt wer zu gehen hat und wer nicht. Geht ja schon länger so. Schade, weil zwischendrin hat er Phasen mit guten Beiträgen. Aber die Toleranz der Ultralinksfraktion ist halt so wie sie ist.
Mir ist in dieser Beziehung nur der Unterschied zwischen dieser Fraktion und den faschos schwer ersichtlich.
Ontopic:
Wehrpflicht abschaffen war katastrophal für alle Einrichtungen die auf Zivis angewiesen waren. Bis heute.

Das arbeitslose gesindel wählt doch selbst die afd weil ja die bösen ausländer ihnen die arbeit wegnehmen.

5 Mose 23, 13 !

2 „Gefällt mir“

Stimmt, voll krass.

Na endlich einer, der’s kapiert.

Immerhin weiß ich jetzt wer du bist. Mei, ist deine Diskussionskultur und Art mit anderen Menschen umzugehen. Der Sache bei Sechzig hilfst du damit nicht.

Und ich vor allem da:

2 „Gefällt mir“

Also mir war der Schindluder sympathischer, als er noch den Forumssozialisten gespielt hat.

2 „Gefällt mir“

Der Kommentar ist daneben. Aber damit kann man arbeiten. Es ist eine Meinungsäußerung auf die ich reagieren kann.

Aber ein „Verpiss dich einfach!“ ist keine Grundlage für eine Diskussion.

Aber am Besten ist es ich verpiss mich gleich mit.

Der kommentar ist daneben aber er hat einen wahren Kern.
In deutschland muss niemand arbeitslos sein. Es gibt überall arbeit. Vielleichr nicht nur traumjobs aber wer sich entscheidet nichr zu arbeiten muss damit leben ein faulenzer höchsten grades zu sein

Nicht jeden zu kennen, bzw. nicht jeden kennen zu müssen, hat auch so seine Vorteile.

2 „Gefällt mir“

Da wir ja schon gelernt haben, dass man unter 100k im Jahr nicht in München leben kann, kann das kaum gehen, oder?

1 „Gefällt mir“

Dem geo sein gschmarr :rofl:

Das soll es wohl auch nicht sein; ebenso wenig wie mein Bibelvers.
Es ist einfach eine Unmutsäußerung. Und bei derartigen Blödsprüchen wie dem bewussten eine sehr verständliche und auch durchaus angebrachte Reaktion. Denn auf solche Blödsprüche braucht man wirklich nicht sachlich einzugehen; das sind sie nicht wert.