Genau das denke ich auch.
Es fehlt ein Sportdirektor der MJ unterstützt.
Um einen zu finden hatte man ja jetzt auch ein wenig Zeit.
e.V. und HAM sind sich halt mal wieder uneins……
Ich hoffe nur, dass wir als Wundertüte das Glück haben, in der 3.Liga zu bleiben - dass es kommende Saison von der 1.Spielminute an ein Abstiegskampf ist, sollte jedem klar sein…
Nö. .
Für einen Kaderplaner bzw sportlichen Leiter zu verpflichten ist man jetzt halt schon wieder fast zu spät dran. Bis der loslegen kann ist Winterpause.
Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso hat man nicht frühzeitig auf GGs Abgang reagiert. Es wurde ja anscheinend ewig im Hintergrund verhandelt, so lange wie das gedauert hat. Im Prinzip muss man jetzt einfach mal bissl dem Trainer vertrauen, hilft ja nix. Glaub der wird uns schon eine Mannschaft zusammenbasteln, Transfermarkt ist ja noch ein bisserl auf.
Schmarrn…
Also den unmittelbaren Zwang zum Abstieg(skampf) sehe ich jetzt auch (noch) nicht am Horizont. Ich befürchte eher ein Rumgegurke in der unteren Tabellenhälfte (realistisches Szenario) mit eventuell auch begeisternden (Kampf-)Spielen (optimistisches Szenario).
Allerdings sollten wir vom durchaus sympathisch wirkenden Jackl auch nicht zu viel erwarten: Seine Trainerstationen der letzten Jahre waren meist eher von überschaubarer Strahlkraft und seine jeweilige Verweildauer deutet auch nicht gerade auf langfristige Konzeptdurchsetzung hin. Die Sichtweise, Jackl feile akribisch am großen Plan, würde ich auf der LoD-Skala eher knapp überhalb der @Coeur_de_lion -Schwelle einordnen.
Allzu lang darf das seltsame Rumgewurschtel in der m. E. überhaupt nicht vorhandenen Kaderplanung nicht mehr weitergehen. Aber nein, den sicheren Abstieg sehe ich noch nicht besiegelt
Vielleicht scheut man sich, erneut 50+1 zu ziehen, falls das überhaupt bei einem Sportdirektor, welcher in den Aufgabenbereich von Pfeifer fällt möglich ist. Grundsätzlich wundert es mich aber nicht, dass sich die beiden Parteien auf keinen Kandidaten einigen können. Da kann der Saki im Interview noch so viel Süßholz raspeln.
Naja, eine kleine theoretische Möglichkeit einer nicht gar so erfolgreichen Saison besteht schon.
Da muss man gar nicht übertrieben pessimistisch sein. Wir wissen ja auch noch gar nicht, wie die Kaderplanung so weiter geht.
ps Ich habe mir jetzt mal die kommende 3.Liga angeschaut. Jetzt bin ich tatsächlich um die 4 Aufsteiger froh. Da sehe ich Chancen dass wir davor bleiben. Damit steht einer spannenden und erfolgreichen Saison nichts mehr im Weg.
Nachdem traditionell die Aufsteiger i. d. R. die 3. Liga nach einer Saison wieder verlassen - entweder nach unten oder nach oben
Wundertüte heißt nicht Abstieg oder Nichtabstieg. Wundertüte heißt: ein Wunder ist möglich, sogar der Aufstieg.
Die Erwartungen sind heuer so niedrig, dass ich an eine gute Saison im oberen Drittel der Tabelle glaube. Das sollte die Verantwortlichen aber bitte nicht dazu verleiten zu glauben, es brauche keinen Sportlichen Leiter.
Menschliche Logik: SCHMARRN!
Löwenlogik: SO ISSES!
Messerscharf zusammengefasst
Oder spätestens zwischen den Trainingseinheiten.
„Ich bin Trainer und kein Sportdirektor. Ich bin hier im Trainingslager und trainiere einfach die Mannschaft, die ihr mir zusammenstellt.“
Ich an seiner Stelle würde das sagen.
Gibts in der Spielerkabine mittlerweile auch eine Theke ?
Doch; der Trainer hat sich da sehr klar und unmissverständlich geäußert.
Wenn wir noch 2-3 richtig Gute bekommen können wir trotzdem eine gute Rolle spielen, auch wenn Lang uns noch verlassen sollte. Glaube nicht an das Abstiegsgespenst.
Weiter, immer weiter …
Da kennst Du nix, oder?
Kein Erbarmen!
Bei aller Liebe aber den Motivationscoach find ich unpassend. Wirkt sehr aufgesetzt.
Vielleicht ein alter Spezl vom Jackl. Also ein Motivationscoach, der schon immer mal in Deutschland arbeiten wollte…
Aufschlussreich ist hierbei nur, in welchen Bereichen der Jackl offenbar die drängendsten Baustellen sieht, wenn das sein erster nachweislich auf seine Empfehlung erfolgter „Transfer“ sein sollte