Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Der wurde ja nur für das Trainingslager engagiert, oder habe ich da etwas verpasst?

Generell empfinde ich den Einsatz von Menschen, die erstmal die gut bezahlten (Teilzeit-)Angestellten eines Fussballclubs dazu motivieren müssen, ihrer Tätigkeit in angemessenem Umfang nachzugehen, als befremdlich.
Vielleicht betrachten es manche Spieler als eine Form von Ehrenamt, am Wochenende gegen Bezahlung ihrem (zumindest ursprünglichen) Hobby nachzugehen - ich hoffe nur, solche Leute gibt es bei uns nicht. Dann allerdings stellte sich die Frage, wozu man einen Motivationscoach benötigt.

Aber offiziell heißt er doch auch „Mentalcoach“, oder? Was die Absurdität solchen Einsatzes im Mittelfeld der 3. Liga bei stark ausgedünntem Kader aus meiner Sicht aber nur noch unterstreicht…

Naja - was dem Michi sein Belek ist dem Jackl sein Hulk :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Genau dies wird m. E. etwas im diffusen gelassen, offenbar, um sich die Option der Weiterbeschäftigung offen zu halten.
Hätten wir Ried vom Platz gefegt, glaube ich mal, dann hätten wir bereits eine Erweiterung des „Staffs“ :wink:

Aber Du hast recht: Stand jetzt ist der Mentaltrainer wohl eine temporäre Einsatzkraft…deshalb hatte ich auch den Begriff „Transfer“ in „“„“ gesetzt.

Vielleicht wechseln wir auch die Sportart, machen ja jetzt schon Schattenboxen :wink:

Der ist nur fürs Acker Team eingeplant.

2 „Gefällt mir“

mei, der MK hatte wie der Robinson Crusoe seinen Freitag, der Jackl halt seinen Hulk…also alles löwetti,oder :+1: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Darauf einen Grappa! :tumbler_glass:

1 „Gefällt mir“

damit ich nicht komplett als naiver Spinner dastehe:
ich hab auch Bauchweh wegen der vielen Abgänge, aber wenn man die ganzen Bankdrücker/ Aushilfsspieler/non-performer (ich wollte den Begriff „Luschen“ vermeiden) rausrechnet, haben wir mit Deichmann, Bär, Boyamba,Morgalla der war eh nicht zu „retten“) und Wörl auch nicht mehr Abgänge als die meisten anderen Vereine; der Kader ist erst mal schlank (was ichNOCH gut finde) und die freigewordenen Huronen sollten/werden ja reinvestiert werden…Konsequenz: es werden sicher noch Neuverpflichtungen folgen;
auf die bin ich gespannt und klar brauchen wir qualitativ guten Ersatz, aber ob es immer „große“ Namen sein müssen…da bin ich seit letzter Saison sehr skeptisch
ich bin überzeugt, dass es eher auf ein gechlossenes Team ankommt…und das kann ja durchaus gelingen und dann kann es auch eine tolle Saison werden!!
wenns in die Hosen geht, isses halt wie immer, also auch nicht schlimm :wink: :blue_heart:

11 „Gefällt mir“

Haben die Irokesen die bis jetzt gefangengehalten?!
Dann sind sie aber bestimmt zu alt für die Mannschaft; auch wenn der Jackl auf reife Spieler setzt.

Ich hoffe nur, er will damit nicht eine dubiose Herkunft der Gelder andeuten :grimacing:

1 „Gefällt mir“

… er kam nur bis Österreich …

1 „Gefällt mir“

Hoffe der bleibt länger und führt vor dem Spiel noch ein Haka ein :)

1 „Gefällt mir“

Au ja!

Find ich super!
:laughing:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist er jetzt auch nur temporär da, damit man später mit ihm drohen kann. Entweder ihr lauft, oder der nette Vorturner kommt wieder für die Länderspielpause :face_with_spiral_eyes:

4 „Gefällt mir“

„Wenn der es nicht schafft, euch zu motivieren, hält Power wieder die Motivationsreden“

1 „Gefällt mir“

Dr. Jackl und Mister Hyde.

Wenn die Münchner Ausgabe davon ein Kassenschlager wird, dann soll es mir recht sein.

2 „Gefällt mir“

Jetzt offiziell.

Leider keine Infos, ob wir was bekommen haben, aber der Transfer macht für ihn schon Sinn, zu seinem alten Trainer.

Wäre echt ärgerlich, wenn wir kein Cent aus Bielefeld dafür bekommen.

Boah, was hat der Starke für eine Beinmuskulatur!

Ein Bein Starke = drei Beine MutigerLöwe

:smirk:

Wo zu bestaunen?