Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2018/19

Falls Ismaik Geld locker macht wird von der Mannschaft nicht viel überbleiben. Sollte jemand aus Liga 2 locken geht der eine oder andere Spieler freiwillig. Köppel, Seferings, Andermatt, Nono, Aigner, Weeger etc. konnten durchaus auf der Strecke bleiben. Beim Gorenzel hab ich noch dazu immer das Gefühl er will in 3-4 Jahren viel erreichen um selbst ein paar Ligen aufzusteigen. Ob des für 60 in Sachen Nachhaltigkeit so optimal ist weiß ich nicht.

Die Verträge mit Mölders und Seferings scheinen wohl unterschriftsreif zu sein.
Mit Nico Andermatt, der die Saison gut begonnen hat, aber nach seiner langen Verletzung noch nicht wieder in Form gekommen ist, scheint wohl nicht verlängert zu werden. Fraglich, ob er über die Regionallliga hinauskommen wird.
[url]https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/1860-kader-zugaenge-mit-top-spielern-einig-zukunft-von-moelders-und-seferings-wohl-klar-9907698.html[/url]

Dabei wäre es so wichtig, den aktuellen Weg weiterzugehen. Verstärkungen sind notwendig. Aber bitte nur mit Verstand. Die Mannschaft jetzt noch mit 3 erfahrenen/starken Spielern verstärken und gut ist. Immerhin haben wir schon 4 Neuzugänge.

Ob die 4 Neuzugänge auch 3. Liga tauglich sind, wird sich zeigen.
Waren wir nicht auch am Rosinger von Lotte dran ?

Ich würde den Mendler vom 1.FC Saarbrücken verpflichten. Immer wenn der den Ball hatte, bekam ich ein drückendes Gefühl in der Magengegend. Olaf Bodden und Jens Jeremies wurden auch nach überzeugenden Spielen gegen uns verpflichtet, aber was weiß schon ein ehemaliger Torwart. :slight_smile:

ich bin mir sicher, dass der großteil der Mannschaft bleibt. Weil das Bierofka so will. Jetzt haben wir 4 neue dazu bekommen und meiner Meinung nach sind vom Kader dieser Saison auch 5-6 Spieler zu schwach für die 3 Liga. Da gehört meiner Meinung auch der Ziereis dazu. Nix gegen den Jungen, aber am Ball hat der schon große schwierigkeiten. Da man in der 3 Liga gegen viele stabile Mannschaften spielt und es bei 20 Mannschaften / DFB/ ToTopokal brutal viele Spiele gibt, werden weitere 3-4 verstärkungen notwendig sein. Nachhaltig den Kader punktuell verstärken Muss sein, wennst gleich wieder Absteigst bringt dir des spaaren auch nix :wink:

Für eine solide Saison fehlt auf jeden Fall ein guter stabiler ZM-Spieler, ein 6er, ein Stürmer (der für 15-20 Tore gut ist) und ein IV mit zweit/drittliga erfahrung und den „Kern“ des aktuellen Kaders unbedingt halten. Auf den Gebhart würd ich in Liga 3 nicht unbedingt alleine setzen. Vll wird der auch nächste Saison nicht fitt. Und im Zentrum hatten wir schon ein großes Problem. Wir konnten ohne Timo kein Spiel selbst gestalten sondern nur reagieren gegen bessere Mannschaften der Regionalliga. Wein ist ein guter Mann aber noch sehr Jung. IV hat mir de letzten Spiele gar nicht mehr gefallen. Mauersberger hat gegen Saarbrücken jeden Ball einfach nur ins aus gedroschen. Eigentlich brauchen wir da noch zwei Leute für diese Position. Sascha Mölders wird in der dritten Liga auch noch seine Tore machen aber so leicht wirds da auch nicht mehr. Da wäre so ein SCHäffler schon eine Waffe.

Wie auch immer, bitte den Kader punktuell verändern. 7-8 neue Spieler sollten es doch sein, da der eine oder andere eh in die U21 oder wo anders hin gehen wird (weils für diejenigen nicht reicht) bzw weil man erfahrene Spieler dazu holen muss (was nicht unbedingt Ü30 heisst) :wink:

Lacazette wäre ein Traum, einigen würde mich steinigen aber ein Ba hätte ich auch gern wieder für die 3.Liga wäre er halt schon geil :smiley: oder ein Andrade… natürlich nur wenn sie Günstig zu haben sind.

bei Lacazette kann ich mir schon vorstellen, dass er ablösefrei wäre
Andrade ist mit seinem Klub aus der erste Liga in Portugal abgestiegen, vielleicht wäre da auch was möglich
Ba ist in der 2.Liga in Spanien unterwegs, wird eigentlich zu 100 % nichts :slight_smile:

Ich würde aber versuchen den Kader zu erstellen ohne Ablöse zu zahlen wie für Schäffler

Nein, bitte keine Altlasten mehr, auch wenn die von dir genannten Spieler von der miesen Truppe damals noch die besten waren.
Trotzdem: Die passen gerade null ins Gefüge.

3-4 Verstärkungen, die auch in der 2. oder 3. Liga eine gute Rolle gespielt haben.
Das sollte reichen.

Ich würde auch Vitus fragen, vielleicht will er nochmal Angreife, hat letztes Jahr auch nur 3 Spiele in Heidenheim gemacht, leider hat er noch 2 Jahre Vertrag

Obwohl wir im Tor jetzt nicht wirklich schlecht besetzt sind

genau das will ich nicht - einen Andrade, Ba oder sonst einen von den Söldnern vom letzten Jahr
brauchen wir nicht. Da sind mir die bodenständigen Jungs die wir jetzt haben lieber und die
Neuzugänge die im Gespräch sind haben ja auch alle irgendwo einen Zusammenhang mit
1860. Mit solchen Starverpflichtungen machst du wieder einiges kaputt was wir
gerade dabei sind aufzubauen

Gesteinigt wird hier doch niemand. Ba war nach meinem Empfinden derjenige, der am ehrlichsten rüberkam von der
ganzen Söldnertruppe…Doch es MUSS der vernünftige Weg weiter beschritten werden und mit der Budgetierung,
wie sie eben ist, gearbeitet werden. Wenn HI ohne Bedingungen Kohle zuschießen würde, dann würde mich das sehr wundern.
Mal hören, was der Saki noch alles so weiß - äh - wissen und vor allem publizieren darf.

Schäffler hat sich mittlerweile sehr gut entwickelt und ist natürlich eine Personalie, über man sich mehr als nur Gedanken machen muss.
Aber die machen das schon; im sprichwörtlich „machbaren“ Bereich.

Auf deutliche Zuwendungen aus der geldträchtigen Münchner Industrielandschaft hoffe ich mal gar nicht.
Wer wäre denn, vereinfach gesagt, aus so einem Kreis bereit, sehenden Auges die Schulden, die HI bei sich selber hat, zu bezahlen?

ein Andrade war nie ein Södlner, vielleicht verwechselst du ihn mit Amilton… aber ein Andrade lief Privat sogar immer im Sechzger Trikot rum.

Bei Ba können wir uns streiten, ich fand ihn als sehr starker IV, der wäre sowieso nie bezahlbar gewesen :slight_smile:

Ich denke die Jungs vom aktuellen Kader haben sich jetzt erstmal unser vollstes Vertrauen hart erarbeitet und es eigentlich alle verdient zu bleiben.
Wir werden uns fuer die erste 3.Liga Saison erst einmal in unteren Bereichen der Tabelle ansiedeln, das ist auch voellig in Ordnung so. Alles andere waere eine echte Ueberraschung.

Einen erfahrenen Innenverteidiger faende ich auch gut, Andrade find ich einen witzigen Gedanken. Sicher ein gutter Junge, aber nicht unsere Kragenweite :slight_smile:

Lacazette hat noch Vertrag bis 2020, ich glaube kaum, dass Darmstadt den kostenlos abgibt, auch wenn er kaum spielt.

Wen ich ja gerne zurückgeholt hätte, wäre Tobias Schilk als RV. Aber der hat vor 2 Wochen leider in Halle verlängert…

Ba hat sich zwar durchaus reingehängt und hatte auch einen guten Start bei uns. Aber am Ende der Saison hat er doch gefühlt in jedem Spiel mindestens einen spielentscheidenden Fehler gemacht. Bei Ba hatte ich oft das Gefühl, dass er alleine aufgrund seiner Statur und seinem Auftreten als der „Abwehrchef“ bezeichnet wird. Das eine Leistung dem nicht immer entsprochen hat, wurde bei ihm besonders gerne übersehen.

Zu Halfar: ist fast die gesamte Saison wegen Hüftproblemen ausgefallen. So geil ich ihn als Spieler fand: das Risiko ist zu hoch.

Lacazette hat bei Darmstadt aber keine Zukunft: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/720625/artikel_interne-gruende_fall-lacazette-bleibt-ein-raetsel.html

Wäre interessant zu wissen, was da genau los war bzw. ist. Kann mir gut vorstellen, dass er ablösefrei gehen darf (hat letzte Saison auch nur drei Spiele machen dürfen).

Okay, möglich ist es ;)

Geb dir da schon recht, aber sag mir ein IV der keine Fehler macht :) alleine Weber hat in den 2 Spielen in der Relegation so viele wie Ba in der ganze Saison. Er bleibt aber sowieso unbezahlbar für uns

Alex Meier wäre ablösefrei zu haben duckundweg:slight_smile: