Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Der Mann hat nicht immer unrecht, auch wenn das viele nicht hören wollen !!
https://www.dieblaue24.com/1860/18900-loewen-zaubern-kann-koellner-nicht

Es wird sich sicher noch was tun. Keine Panik. Das Transfer Fenster ist noch 2 Monate offen

1 „Gefällt mir“

Das liest sich eigentlich gar nicht so schlecht.
Könnte dann in etwa so aussehen:

               Hiller

Willsch Erdmann Wein Steinhart
Dressel Moll
Tallig Greilinger
Lex Mölders

Klar, ein Rieder, ein IV, und ein Stürmer wären noch „nice to have“, und Gorenzel wird da schon noch was hervorzaubern. Aber selbst wenn nicht, müssen sich eben die jungen Spieler zeigen.

1 „Gefällt mir“

Du Jammerlappen. Du Mimose. Du Mädchen. Mimimi :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Ist heute der 5. Oktober oder was? Wenn der Schinken schon wieder bewertet wird, bevor die Sau überhaupt geschlachtet ist …

4 „Gefällt mir“

Wenn dem Grissmaik was nicht passt dann soll er sich halt schleichen.

2 „Gefällt mir“

Hör auf zu träumen. Wem gibt er denn eigentlich die Schuld? Ich les es ja nicht mehr. Aber diesmal taugt der Reisinger ja nicht zum Sündenbock.

Angesichts dieses Kaders ist die Aussage Gorenzels gegenüber Berzel, man hätte gerade für die Abwehr (!) kein Budget, die reine Satire!

@ QM*:*** Sicher liest sich Deine Aufstellung nicht schlecht - solange sich von denen keiner (!) verletzt…

Ich rechne noch mit 5-6 Zugängen zum Kader. 1-2 aus dem alten Kader deren Verträge noch nicht verlängert wurden (Weber; Paul), dann noch 2 Neuzugänge und 2 Leihspielern.

Sollten es die Hygienemaßnahmen zulassen, wird man sicherlich ab und zu ein paar Gastspieler zur Probe im Training dabei haben. Vertragslose Spieler gibt es im Moment genug.

Der Kader ist jetzt groß genug um alles mögliche zu trainieren. Wir haben aktuell vier 17-Jährige, zwei 18-Jährige und zwei 19-Jährige im Kader. Die werden sicherlich mehr Einsätze bei der U19 oder U21 als in der 3. Liga absolvieren und falls es neue Spieler geben sollte auch bei diesen Mannschaften trainieren.

Edit: Gerade gesehen, Hendrik Bonmanns Vertrag ist auch ausgelaufen. Der ist irgendwie durchs Raster gefallen. Als Nr.2 wahrscheinlich zu teuer und auch nicht sein Anspruch.

Du bist auch ein Schubladendenker.
Wenn der Griss mal einen Gedanken äußert, der richtig erscheint, dann ist man ein Grissmaikaner, macht nur mimimimi usw.
Traurige Löwenwelt?

Die Personalpolitik ist mehr oder weniger gut, unabhängig von Griss und von Schubladendenken.
Aus meiner Sicht läuft im Moment sehr vieles verkehrt.

Und ich persönlich hab eine sehr tiefe Abneigung gegen den Griss. Ich kenne ihn persönlich und ich kenne wenige Menschen, die eine unangenehmere Aussstrhlung haben als dieser Mann.
Deshalb hat er aber nicht automatisch immer Unrecht.

Wenn der Griss mal einen Gedanken äußert, der richtig erscheint, dann ist man ein Grissmaikaner, macht nur mimimimi usw.
Traurige Löwenwelt?

Natürlich kann auch ein Griss mal einen inhaltlich zutreffenden Satz formulieren. Aber das gesamte Oeuvre dieses Herren ist so indiskutabel, dass man ihn nur deswegen nicht durch die Hintertür quasi-salonfähig zu machen braucht.

Ich betrachte die Kaderplanung weiterhin recht entspannt und zurückgelehnt und freue mich darauf, nach Transferschluß Anfang Oktober nach einem soliden Saisonstart den allbekannten Jammerlöwchen das schön unter die Nase zu reiben, wie sie mal wieder unnötigerweise völlig durchgedreht sind.

7 „Gefällt mir“

Oliver Griss weiss ja dass im Kader noch etwas passieren wird, er nutzt nur die Nachrichtenlage um mit künstlicher Panik ein paar Klicks zu machen. Das sichert Einkommen, ist journalistisch aber auch kritikfähig.
Nachdem ja Herr Söder bereits mehr als angedeutet hat dass er in Bayern keine Zuschauer im Stadion möchte steht die dritte Liga sowieso auf wackeligen Füßen. Da können u.a. die regionalen Investoren in Kaiserslautern gleich die nächsten 8 Mio. vom Sparbuch abheben.

1 „Gefällt mir“

Das sagst Du.
Der Griss schreibt lange genug Boulevardpresse um das trotzdem hinzubringen.
Zitat:
„Köllner kann nur damit arbeiten, was ihm bei den Konsolidierungs-Löwen zur Verfügung gestellt wird.“

DB24 ist nicht Teil der Lösung sondern Teil des Problems.

6 „Gefällt mir“

Wenn der Griss einen Ungezähmt Artikel schreibt, dann ist das kein Gedanke wie ihn sich vielleicht der ein oder andere Fan macht. Dann ist das ein Artikel um in hinterforziger Art und Weise versteckt hinter angeblicher Sorge und Fachkompetenz dem e.V. Eine mit zu geben.

Gleiches beim Dauerkartenthema und Darlehen der Bayerischen.
Seinen Lesern werden da inkompetente Funktionäre und ein Kotzbrocken als Hauptsponsor suggeriert. Kein einziges Wort von ihm zu den tatsächlichen Verhältnissen warum man diese Probleme hat. Sie liegen nämlich weder an den Funktionären, Reisingers Konsolidierung noch Corona.
Die Leser dort werden gezielt mit unwahren und manipulativen Artikeln auf falsche Fährten gelockt. Falsche Informationen wie das Spieler-Budget von 2,4 mio Euro werden nicht korrigiert sondern mit unpräszisen Floskeln(0,6 mio niedriger als letzte Saison) relativiert und weiterhin unterstellt, dass er trotzdem Recht hätte.

Seine Analyse Ende Juni 2019 war das Erreichen von max Platz 16 für die abgelaufene Saison, schriftlich belegt in seinem eigenen Blog. Dennoch behauptet er, er hätte damals Platz 6 vorhergesagt. Ebenso wie er diese Saison wieder den Kader schlechtredet bevor der Ball auch nur einen Meter gerollt ist. Und erneut ohne das wirkliche Problem nicht zu benennen, sondern den e.V. und Hauptsponsor ins Visier zu schieben.

DB24 ist nicht Teil der Lösung sondern Teil des Problems bei 1860.

12 „Gefällt mir“

Völlig richtig.
Auch 2019 kamen Reider und Berzel erst nach Start der Vorbereitung zum Kader hinzu.
Es ist das gleiche Spiel wie immer. Panik verbreiten und den e.V. als Ursache unterzujubeln.

2 „Gefällt mir“

Oje … der Jahn Regensburg sucht auch noch einen Sechser !

Nachdem der Jahn finanziell nicht in der Lage ist, bei Spielerverpflichtungen in die oberen Regale zu greifen, könnte Rieder schon ins Beuteschema von Christian Keller fallen.
Für Rieder wär Regensburg wohl auch attraktiv … wird eng!

Ist doch guad. Denn bleibt bei uns mehr Geld für an Tschechen übrig.

Wohr kommt eigentlich die Überzeugung, dass Rieder ein so genialer 6er? Er ist 27 und hat bisher nicht den großen Durchbruch geschafft. Ich fand ihn auch gut letzte Saison, aber da ist jetzt schon ein richtiger Hype entstanden.

Dabei ist es durchaus möglich, dass es sich bei ihm einfach um einen sehr guten Drittligaspieler handelt. Was im Umkehrschluß aber auch bedeutet, dass es andere Spieler auf dem markt gibt, die ähnliches leisten können aber aktuell weniger stark im Fokus sind. Und ehrlich, bis wir den Rieder ausgeliehen hatten hab ich (mea culpa) ihn auch nicht auf dem Radar gehabt.

Is ja gut die Herren,

wenn Köllner endlich seine Liebe zu Moll entdecken würde, dann könnte man ja vielleicht auf Rieder verzichten und das eingesparte Geld auf das Konto eines guten tschechischen IV überweisen. :hugs:

Einen hype („Übertreibung“) um Rieder sehe ich, im Gegensatz zu Berzel, nicht.
Rieder hat immer ziemlich gut bis sehr gut gespielt. Die Fan-Noten (dB24) und Journalisten-Noten (kicker) für seine Leistungen von 2,60 bzw. 2,90 entsprechen auch meinen Eindrücken (… bei Berzel eher nicht …).
Klar, was er in der Zweiten Liga in Darmstadt abgeliefert hat, war jetzt wohl nicht so prickelnd. Aber da sieht man halt auch das unterschiedliche Niveau der Ligen. Außer - mit Abstrichen - Dressel traue ich niemanden in unserer Mannschaft einen Stammplatz in Liga 2 zu. Übrigens auch den Spielern nicht, die uns verlassen haben …

1 „Gefällt mir“

Wenn dieser Kader genauso aussichtslos ist wie letzte Saison, dann freu ich mich schon richtig drauf! :joy:

8 „Gefällt mir“

Den Rieder-Hype hätte ich auch wie du nicht den Fans zugeschrieben. Hab mir nur gedacht, als unser Ex-Trainer Schmidt über ihn gesprochen hat, dass der ja den Fußball neu erfunden haben muss.

Das mit dem sich in höherklassigen Ligen zurchzusetzen sehe ich ähnlich. Wobei es da -als kleiner Exkurs- oft Überraschungen gibt. Spieler, die eine oder zwei Ligen höher glänzen weil es ihren Stärken entgegenkommt und ihr Schwächen nicht so gefragt sind (Weigl ist da wohl das prominenteste Beispiel, aber auch Schindler). Vielleicht könnte auch ein Willsch den Holebas geben?