Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Richtig. Er hat keine Informationen mehr exklusiv.
Nur noch aus PKs und PMs oder von 3./4. Hand.

Auch in den Reihen des Investors hat sich die Zahl derjenigen die vollumfänglich informiert sind erheblich reduziert. OG hat dazu keinen Zugang. Auch deshalb scheint sich eine gewisse Ernüchternung einzustellen. Er wird die gleiche Erfahrung mit HAM machen wie manch anderer ;D
Er wurde doch nur benutzt…

1 „Gefällt mir“

Traditionelle Rechtfertigung aller willfährigen Täter und Beihelfer ;)

Sauber, auch noch strafmildernde Umstände anführen, das hätt ich von dir nicht erwartet :sunglasses:

Klar, Sponsoring ist Marketing und da hat Die Bayerische sicher einen genialen Coup gemacht, das streitet niemand ab. Traditionsverein -> passt. Fanbase -> passt. Zielgruppe -> passt. Was der altbackene Sparassenverein so denkt, ist mir ehrlich gesagt egal, deren Zeit läuft genauso ab wie die des Verbrennungsmotors, nur raffen die’s halt noch nicht. Wart noch 10-15 Jahre, dann ist das rote S weg, sofern sie sich nicht endlich mal modernisieren, z.B. Payment Apps, modernes E-Banking etc.

Im Vergleich zu vielen Versicherern macht die Bayerische da schon einen „modernen“ Eindruck, am Zahn der Zeit quasi. Aber das sind deren interne Angelegenheiten, die brauchen uns als Fans nicht zu kümmern. Ich finde, die Bayerische passt als Sponsor wie die Faust auf’s Auge, gäbe nicht viele Unternehmen, die ich mir auf unserer Brust vorstellen könnte… ja BMW aber da passen wir leider nicht ins Markenimage, die wollen zu den Roten, nur sitzt da Audi mit dem fetten Hintern drin.

Mein Traum wäre immer noch, einer der Quandtschen Multimilliardäre kauft dem Investörchen seine Anteile ab, meinetwegen überteuert, aber wir wären ihn los… aber dann ging’s im Rekordtempo Richtung 1. Liga :slight_smile:

sorry, OT:

da musst man bei BMW doch noch vergrätzt sein, dass der deal geplatzt ist. kolportiert wurden seinerzeit 800 mio, das käme bei den Löwen preiswerter + liesse sich so bestens den aktionären vermitteln. @markenimage: über die underdogposition den (U)SP aufbauen: BMW ist innovativ, zukunftsorientiert + stellt sich herausforderungen. dazu seite an seite mit einem seriösen partner (Bayerische), die jew. firmenfarben täten auch besser zusammenpassen: BMW =weiss-blau.
1860 hat einen grossen sympathiefaktor über BAY/fans-mitglieder anderer vereine. „verteidigung“ / ausbau des marktes (zumal hauptsitz M) gegen einen automobilkonkurrenzkonzern (VW).

da kann eine erfolgreiche werbe/markt(absatz)strategie schon aufgebaut werden.

2 „Gefällt mir“

Du lebst aber nicht von solchen strategischen Ideen?

… Du bist nicht von hier, oder? :wink:

Ich geh davon aus, dass die nicht mal den BVB sponsern würden , da diese Ruhrpottgrattler immer nur Zweiter werden … und … die Fans sich so nur einen Opel, aber nie einen BMW leisten können …

Das Argument wird aber auch immer schwächer. Auch die eigenen Mitarbeiter können sich kaum mehr eine Produkt der eigenen Firma leisten.

Summa summarum läuft’s auf meine Prophezeihung raus: Am 4.Oktober 23:59 kommt Owusu!

Echt jetzt? Also, ich kenne sehr viele „eigene Mitarbeiter“ … und weiß , was für Autos sie fahren …

Egal, es geht hier ja um das Selbstverständnis von BMW … und in dieser Welt spielt der TSV 1860 München nun wirklich keine Rolle.

Aber schluss jetzt mit OT … von meiner Seite.

Täusch Dich da mal ned.

Das sehe ich etwas anders.
Die Löwen wären durchaus ein Topkandidat für BMW.
Allerdings steht sich Sechzig wie immer selber im Weg.
Es gibt halt Dinge die sich nie ändern ;)

1 „Gefällt mir“

Bei wem war Opel noch gleich 13 Jahre Trikotsponsor? :wink:

Und was ist mit Magirus-Deutz? So’n 20-Tonner konnte sich damals garantiert auch nur die absolute Minderheit der Fans leisten… :grin:

1 „Gefällt mir“

Gebt’s hoid a Ruah, sonst gib i a koane!

@Berger2.0
Lustig, vor kurzem gab es in der SZ ein Interview mit Rummenigge und dieser Audi-Dame. Da erklärte R., dass das damals mit Opel vom Status her einfach nicht mehr passte, da zum Schluss kein Spieler mehr mit einem Opel zum Training kam. Er und Beckenbauer waren die Einzigen, die sich vorm Trainingsgelände damit noch blicken ließen.

@harie
Du kannst das gerne anders sehen, recht hast allerdings nicht :yum:

Die super-duper-Premiummarke BMW und der asselige TSV 1860 München passen so gut zusammen wie Messi und Ow … Ziereis als Sturmpartner.

Kann ja sein, dass die Quandts, aus Mitleid, die Tochter Mini (wie passend) als Sponsor opfern würden. Entsprechende Gerüchte gab es ja damals zu Zweitliga- und Allianz-Arena-Zeiten.

Aber Dritte Liga und Greawoida? Geh waida!

Gut, sie hätten ja auch noch eine dritte Marke im Portfolio … die hatten auch Anfang der Sechziger Jahre ihre beste Zeit … würde passen!

Vielleicht kennt ja jemand den Vorgänger von Roman Beer. Der wollte mal etwas zu 1860 und BMW/Klatten erzählen und wurde dann in einer Versammlung sehr aktiv zurückgepfiffen und kurze (kann auch längere) Zeit später aus dem Amt gewählt und war nie mehr gesehen.

Mit Tim Rieder schaut es ja angeblich ganz gut aus, bis auf Bekiroglu bleibt der Stamm dann eigentlich zusammen. Noch einen für den Sturm und ich wäre zufrieden.

Denke auch dass das mit BMW ein absolutes Hirngespinst ist.
Das passt Null komma gar nicht. Selbst wenn BMW einen grundsätzlichen Prinzipienwechsel hinsichtlich der gesponsorten Sportarten vollziehen würde, wäre ein in der Außenwahrnehmung heruntergewirtschafteter, wirtschaftlich zweifelhaft geführter, zwar liebenswerter aber doch heillos chaotischer Club in der dritten Liga das letzte, was BMW anstreben würde.
Der moderne Fußball, wie in der 1. Liga ersichtlich, gibt vor, wo BMW dann hin müsste. FC Audi München, VfL Volkswagen Wolfsburg, … Auch wenn BMW als „Münchner Unternehmen“ gilt, kann die Marktstrategie hier nur lauten, Anteilseigner bei einem Top-Club zu werden. Wenn man ehrlich ist, gibt es eigentlich nur einen Club, bei dem BMW passend wäre, doch der ist scheinbar nun erst mal wieder vom Tisch.
Denke daher, auch wenn man sich ansieht, wo BMW die meisten Autos verkauft, dass sie - wenn sie mal wirklich den Fußball als Markt für sich entdecken, ins Ausland gehen werden.

Back to topic:
Rieder wäre natürlich sehr cool.
Aber ich sehe es auch so, dass wir noch dringend einen Stürmer benötigen, idealerweise auch einen spielenden Stürmer, auf den die Giesinger Dampfwalze Bälle abtropfen lassen kann. Ob der Prince - trotz seiner wichtigen Tore in den vergangenen 2 Jahren - dieses Profil hat, bezweifle nicht nur ich. Fände einen, der bereits seinen Arbeitsnachweis in vielfacher Form (also in Form von vieler Tore) in Liga 4 erbracht hat und noch keinen riesengroßen Namen auf dem Profiparkett hat, auch nicht verkehrt. Weiß aber auch nicht, was der Markt da grade noch so hergibt. Klar ist das auch immer ein Risiko, dass das dann so ein Ziereis ist, für den Liga 3 zu hoch ist. Aber es gibt auch immer wieder Fälle, in der so jemand einfach eine Liga weiter oben weiterbombt.

1 „Gefällt mir“

Nun, Du hast meinen Post offensichtlich nur überflogen.
Deine weiteren Ausführungen dann werte ich jetzt mal nicht.

Mei, und ich hab noch immer nicht genug Kröten zusammen, um mir 'nen Aston Martin zu leisten…

Dir ist schon bekannt dass BMW flächendeckend Fussball sponsert? Ausgeführt durch lokale Händler und unterstützt aus der Zentrale. Teilweise auch durch konzerneigene Niederlassungen.

BMW könnte Ismaiks Anteile abkaufen und uns innerhalb von 2 Spielzeiten in Liga 1 führen. Da bin ich ganz sicher.