Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Idealwerweise sollten wir auch noch einen innenverteidiger holen.
Das wäre schon wichtig.

Die BMW Diskussion verstehe ich nicht. Muss wohl das sommerloch sein.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist mir bekannt. Meines Wissens kommt das aber nicht im Ansatz an das ran, was z.B. AUDI oder VW betreiben. Beim EHC München war die BMW Niederlassung München auch eine Zeit lang lokaler Partner. Wenn ich aus den Kreisen beim EHC von damals noch richtig informiert bin, floss damals aber nicht wirklich Kohle. Die Spieler hatten BMW-Leasing-Fahrzeuge und es gab ein paar kleinere Aktionen (wie z.B. das hier).
Abgesehen davon ist es ein himmelweiter Unterschied, ob BMW mit seiner Dachmarke medienwirksam (z.B. als Trikotsponsor) wirbt und damit in der Öffentlichkeit sehr stark in Verbindung mit der gesponsorten Marke auftritt, oder eine BMW-Niederlassung für ihr Geschäft wirbt und als lokaler Partner irgendwo mini auf der Sponsorenwand steht.
Falls BMW ersteres bereits irgendwo betreibt, sag es mir gern, würde mich aber wundern.

Dann ist es ja gut.
Ansonsten denke ich schießt Du ein wenig übers Ziel hinaus.

Fussball war für BMW doch lange Zeit nur der proletensport. Segeln, golf, tennis, Motorsport. Erst vor paar Jahren haben sie das erste Mal überlegt bei Bayern einzusteigen, sind aber an der Verbindung Bayerns mit Audi gescheitert.
Ob ein quandt sich privat engagieren möchte oder das evtl sogar schon tut, hat nichts mit dem Konzern BMW zu tun.

Genau - der kommt schon früher!!! :wink:

Ich tippe mal eher auf Hitzefolgen…

Und sich dann kräftig bei sportlichen Entscheidungen einmischen?
Nee, danke.

Inwiefern? Ist bloß meine persönliche Wahrnehmung. Ich will damit auch keine wertende Aussage treffen und kann mit meinen bescheidenen Kenntnissen über Markenstrategie BMW durchaus verstehen, sich hier bislang zurückgehalten zu haben. Und auch dass für mich die Marke BMW und die Marke Sechzig München kein Match für eine umfangreiche Partnerschaft sind, ist lediglich eine wertfreie Feststellung aufgrund von den Bildern, die die beiden Marken jeweils im Kopf der Menschen auslösen (und das obwohl ich persönlich sowohl dem Image von BMW als auch dem Image von 1860 in seiner jetzigen Form einiges abgewinnen kann).
So, das aber nun abschließend zu diesem Off-Topic Thema.
Bei mir ist es definitiv die Hitze, nicht das Sommerloch :D

1 „Gefällt mir“

Das royale Rolls Royce würde gut zu 60 passen? Haha, war das der Versuch eines Witzes?

Die einzige BMW-Tochter, die perfekt zu uns gepasst hätte, war das Desaster Rover mit seinen ständigen Qualitätsmängeln
Leider haben die Quandts den „englischen Patienten“ verlustreich wieder abgestossen, nachdem keine Besserung in Sicht war. Für 10 Pfund.

Das hört sich doch schon eher nach 1860 an :rofl:

Lies meinen Ausgangspost. Ich sprach nicht vom einem Sponsoring durch BMW. Eine Diskussion über die paar Nutschal fürs Trikot is in der Tat überflüssig.
Darum die Bemerkung dass Du da jetzt über das Ziel hinaus schiesst mit einer Grundsatzdiskussion über das Sportmarketing von BMW.

Nicht umsonst habe ich gesorgt dass sich 60 selbst wieder mal im Weg steht.

Aber auch egal jetzt…

erzähl halt…

Gab es da jemals etwas konkretes? Ich kenn nur Gerüchte.

Für mich gibts nur Daimler, leider sponsern die ja den VfB .

Du kennst Gerüchte? Na dann sieh es einfach als eine weitere Bestätigung dass da was dran sein könnte.

Zu BMW gab und gibt es eine ganze Reihe von Kontakten in höchster Ebene. Und nicht nur zu BMW. Das wiederhole ich seit Jahren.
Es ist auch nicht meine Aufgabe hier im LF konkrete Projekte oder Konzepte darzulegen. Ich sage nur dass BMW noch nicht bei uns aktiv ist liegt an Sechzig und nicht an BMW.

Audi VW und Mercedes sind an ihrem jeweiligen Stammsitz aktiv. Und damit hat BMW durchaus ein Problem. Und mit Sechzig ist ein durchaus nicht unattraktiver Werbeträger und bereits ehemaliger Partner vor der Haustür.
Nochmal, das Problem ist nicht BMW sondern Sechzig und wenn Du die Diskussion verfolgst geben mir die Teilnehmer ja recht. Auch wenn sie mir eigentlich widersprechen wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht dass Sechzig (egal wer) bezüglich BMW Probleme machen würde, die würden eher auf allen vieren gekrochen kommen um ein Sponsoring (wie auch immer geartet) zu ermöglichen. Das Problem dürfte eher der Hungerleider bzw. Kredithai Ismaik sein. Aber wer glaubt schon an ein Sponsoring von BMW, ich jedenfalls nicht… auch wenn es noch so schön wäre…

Solange Ismaik 60% hält und nicht davon abrückt, etwas davon abzugeben, wird es keine Kapitalerhöhung durch einen 3. (sei es nun BMW oder sonstwer) geben, es sei denn die sind besoffen. Sollte 50+1 tatsächlich fallen, wovon ich mittlerweile ausgehe, dann ist deren ganze Einlage quasi futsch, da Ismaik und Power dann damit rumwüten dürfen, wie sie wollen. Und wohin das führt, haben wir 16/17 gesehen.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, dass jemand Ismaiks komplettes Paket kauft und auch wenn der Wert seiner 60% Anteile nur noch max. ein paar Millionen wert ist, will er seine mind. 70 Mio dafür sehen. Ok die Darlehen, die er reingesteckt hat, sind da natürlich mit drin, aber machen wir uns nix vor, das wird niemand tun! BMW nicht und ein Quandt privat auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle jedem, sich dieses Zitat rauszukopieren und die Punkte bei Bedarf zu ersetzen - es ist universell und immer einsetzbar :-)))

Und überhaupt: Wenn man bedenkt, dass mal ASTON MARTIN unser Sponsor war, dann müsste BMW ja froh sein, überhaupt von uns in Erwägung gezogen zu werden…

5 „Gefällt mir“

Naja, Frau Klatten hat ja auch nicht immer Premiumklasse gewählt.

Da Wörns U19 Bundesliga gespielt hat kann ich mir nicht vorstellen, dass er für die II. Mannschaft geplant ist.