Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Also falls es stimmt, dass Wörns nur einen 1-Jahresvertrag hat wäre das sehr schwach.
Einen 18 jährigen Buam, der sicher nicht die Welt kostet könnte man doch mal mit einem 2-3 Jahresvertrag ausstatten … Oder hab ich da einen grundlegenden Denkfehler?

Allen BMW-Träumern empfehle ich Tebonin® konzent® 240 mg
(Zur Verbesserung einer altersbedingten Verschlechterung geistiger Fähigkeiten (wie Vergesslichkeit, nachlassende Gedächtnisleistung, Merkfähigkeit und Konzentrationsfähigkeit) und der Lebensqualität bei leichter Demenz) Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt, Apotheker oder einen Löwenfan…

1964 sind wir mal BMW gefahren …

Er ist sicher nicht nur für die Bayernliga Mannschaft eingeplant, aber primär schon noch. Genauso wie einige von den Jungs die einen Profivertrag bekommen haben, beispielsweise Knöferl oder Cocic.

Wobei die von dir erwähten offiziell der Profi-Mannschaft zugeordnet werden. Ob der Grund ist, dass wir sonst eine große Ablöse an das Augsburger NLZ zahlen müssten? Durch die regeln blick ich nicht ganz durch, aber komisch find ich es trotzdem.

Würde den wörns nen 5 jahresvertrag geben, immerhin spielt er die letzten wochen eigentlich überragend

Das ist doch jetzt völlig an meinem Punkt vorbei, wer meine Beiträge kennt weiß, ich bin keiner der jetzt zu Größenwahn tendiert.

Ich kann mir schon vorstellen, dass er „nur“ für die zweite Mannschaft eingeplant ist. Es gibt mehrere hundert Spieler die dieses Jahr in den drei U19-Bundesligastaffeln gespielt haben. Das schafft sicher nicht jeder, aber eine Garantie für eine erfolgreiche Karriere in der 3. Liga oder höher ist es leider nicht. Es gibt also keinen Grund ihn sofort für mehrere Jahre unter Vertrag zu nehmen.

Mir fällt spontan unser ehemaliger Spieler Marco Raimondo-Metzger ein. Der hatte auch 32 U19-Bundesligaspiele für Hoffenheim und kam „nur“ zu 23 Bayernligaspielen in unserer zweiten Mannschaft.

Und gerade durch Zufall entdeckt, er wechselt zu TürkGücü und könnte mit 28 Jahren doch noch den Sprung in die 3. Liga schaffen.

Zu diesen gut hundert Jugend-Bundesliga Spielen hat halt keiner der Löwentalente gehört. Daher.

Nachdem es 42 U-19-Bundesligisten gibt, reden wir von annähernd 1000 „Talenten“ jährlich, die darauf hoffen , irgendwo einen „Profivertrag“ unterschreiben zu dürfen.
Ich schätze, dass dieses Glück letztlich weit weniger als 10 % der Burschen widerfährt.
Die große Masse kehrt von den NLZ/Internaten in die Heimatregionen zurück und spielt dort Verbandsliga und Landesliga, ja auch Bezirksliga.

Das ist auch der Grund , dass ich grundsätzlich erst mal skeptisch bin, wenn unseren U-19-Abgängern, die von der Spielklasse her ja nicht mal zu diesen ~1000 gehören, mit großem Fanoptimismus immer „Profitauglichkeit“ attestiert wird.

Und noch was zu diesen Vorwürfen ( „…dem Burschen hätte man doch einen mehrjährigen Vertrag geben müssen…“ ) an die sportlichen Leitungen.

Wenn ich jedem aus der U-19, der es vielleicht nach oben schaffen könnte, einen 3-Jahresvertrag gebe, hab ich auch bei beispielsweise nur 7 in Frage kommenden Spielern, dauernd etwa 20 Talente unter Vertrag. Und dazu kommen dann noch externe Jugendliche … wie z.B. Wörns …

Eine interessante Rechnung. Das ist der Grund, warum mit einem NLZ eine Regionalligamannschaft deutlich mehr Sinn ergibt. 3. Liga und NLZ ist eine Kombination, die außerhalb der roten Luxusblase erstmal ihr Funktionsfähigkeit zeigen muss. Denn viel zeit bekommt ein Talent in Liga 3 nicht um sich zu entwickeln.

Dann nimm mal gleich ne Hand voll.
Anfang der Neunziger fuhren wir auch BMW!
Unter dem Slogan „Sportlichkeit verbindet“ fuhren die Spieler den damals neuen 3er(E36), alle mit M-XX…
Und das sogar in der 3.Liga im Greawoida :)

Ach harie,

Anfang der Neunziger war BMW noch kein global player, 1860 überwiegend Zweitligist, das Greawoida noch keine Ruine … und …

… wir beide noch jung und vor allem hübsch …

Deshalb ist es gerade für einen Klub wie Sechzig wichtiger die U19 in der Bundesliga zu haben als eine BYL Mannschaft mitzuschleifen. Ein Spieler sollte dann mit 19-20 reif sein für die 3. Liga.
Einzelfälle mit Potenzial die das nicht sind können 1-2 Jahre in die RL verliehen werden. Bislang unentdeckte talentierte Spieler die nicht im eigenen NLZ waren kann man auch von anderen 5. Ligisten holen.
Dazu muss man kein eigenes Team in der 5. Liga nebst komplettem Funktionsteam unterhalten.

4 „Gefällt mir“

Seh ich haargenauso.
Die Bayernligamannschaft sollte man einsparen.

überwiegend 2 Ligist? jetz is aber dann gut.
Da waren wir seit fast 10 Jahren ín der 3. Liga und auch schon der Skandalklub der nix auf die Reihe bringt.

Und selbstverständlich war BMW da schon Global Player.
Das war zum Ende der Ära von v. Kuenheim der BMW eben genau dazu machte, mit ca 70.000 Mitarbeitern , rund 30 Mrd DM Umsatz und Werken in Südafrika und USA.

Und rat mal wer CEO bei Aston Martin war als die bei uns Sponsor wurden.
Ulrich Bez ehemaliger Chef der BMW Technik GmbH und Entwickler des Z1.

Wie auch immer.
Da könnt Ihr unken was ihr wollt. Es gibt so viele Verbindungen zu BMW die im Grunde immer nur an 60 selbst scheiterten um sie wirklich zu nutzen.

…hübsch san ma immer no, nur grauer ;) … koa Wunder ois Löwe…

2 „Gefällt mir“

Du glaubst doch nicht, dass ich nicht zeitaufwendig gegoogelt habe, bevor ich meinen Beitrag verfasste. Ich kenn dich doch :yum:

Die Neunziger:
1860 war nur in der Saison 92/93 Drittligist!
BMW ist erst ab etwa Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger zu einem auf dem Weltmarkt immer bedeutenderen Autohersteller aufgestiegen, was mit der Eröffnung der Werke in Regensburg und Spartanburg (1994) einherging.

Damals schon Global Player? Ansichtssache … wie unser Aussehen …

Aber interessant, dass Du als Besserinformierter die guten Verbindungen zu BMW hervorhebst. Das weckt in mir die Hoffnung, dass bei dem 2017 von Mey erwähnten Konsortium auch BMW (bzw. die Besitzerfamilien) dabei war.

Bin gespannt, wie das mit Ismaik weitergeht, wann es endlich endet …

Off-T macht richtig Spaß … oder gibt es schon was Neues zu Rieder?
Halt, jetzt hab ich was: Schäffler wechselt nicht zum TSV1860München

Da musst jetzt aber nochmal googeln.
Sechzig war von 82-91 3.Ligist.
Das BMW Sponsoring war in dieser Zeit. Der E36 kam 1990 auf den Markt. 91/92 wurde BMW von Lancia abgelöst, die dann 2 Jahre sogar aufm Trikot waren.

Sog i doch. Anfang der Anfang der 90er.
Regensburg war bereits 1984 Grundsteinlegung und USA war 1992 die Gründung der Firma zur Produktion in den USA.
Bereits seit den 70ern gibt es aber das Vertriebsnetz in den USA.

BMW produziert seit den 70ern in Südafrika.

Ja Ansichtssache was man als Globalplayer Anfang der 90er bezeichenen will.

Dauert wohl no a bissl

Ob der Hasan überhaupt schon weiß wer den alles zahlen will? :D

der Eine spannts früher, der Andere später… und der Griss halt gaaanz spät

Deshalb fragte ich ob ich einen kompletten Denkfehler habe, ich hatte zwar keinen kompletten aber durchaus einen halben würde ich sagen :wink:
Ich kann deine Meinung nachvollziehen und kann mir auch vorstellen, dass die Herren um Gorenzel da ähnlich denken. Ich unterstelle ihnen jetzt einfach mal das sie auch nicht jede Spiel von ihm gesehen haben und nun erstmal schauen wollen wie er sich entwickelt.