Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Sechzig war aber auch nur 91/92 und 93/94 Zweitligist (Wissen ohne googeln) - also wenn schon, dann waren wir in den Neunzigern überwiegend Erstligist 94/95, 95/96, 96/97, 97/98, 98/99, 99/00! Kommt jetzt nur noch drauf an, wie weit man den „Anfang der Neunziger“ sieht ;-)))

Und zum Anderen: Ich zitiere mal eine gute Bekannte von mir: „Bei Euch Männern ist das schon gemein: Ihr werdet mit`m Alter immer interessanter. Und wir? Wir werden nur älter“ :-))))

KEIN WITZ UND EIN ORIGINALZITAT!!!

Die Lebenserwartung eines Jordaniers liegt lt. google bei 72,7, also könnte es in ca. 30 Jahren enden.

1 „Gefällt mir“

Zumindest „jung“ und „vor allem“.

Hat er nicht mal erzählt, sollte er es nicht schaffen, werden seine Kinder das erledigen?
Hat er Kinder?
Somit dürften die 30 Jahre zu wenig sein :-)

mindestens drei töchter

aber wie wir ja alle wissen, entspricht 1 Löwenjahr der physisch-psychischen Belastung von ca. 10 Lebensjahren…somit besteht wieder Hoffnung!

„Mit 1860 verbindet mich natürlich auch emotional einiges. Dort hat alles begonnen und der Klub hat immer noch eine große Anhängerschaft. Mal sehen was die Zukunft bringt.“

Einmal Löwe - Immer Löwe … gilt auch für Fabian Johnson. Tut immer gut , so etwas zu lesen …auch wenn er wohl nicht zu uns in die Dritte Liga wechseln wird …

Zum Spiel gestern noch:
Wenn ich mir die Schmalhemden, also die 17-jährigen Perspektivspieler, die gestern gegen Bayreuth mitwirkten, so ansehe und andererseits die Aussagen von Köllner ( „wir brauchen noch 3 oder 4 Qualitätsspieler“) gegenüberstelle, dann bestätigt dies meine Auffassung , dass wir nicht mit einer verstärkten Juniorenmannschaft gegen den Abstieg, sondern mit einer gestandenen Männermannschaft im ersten Drittel der Tabelle mitspielen werden.

Genauso hab ich Köllners Ambitionen von Anfang an eingeschätzt.

(… und man darf nicht immer alles ernst nehmen, was er den ganzen Tag so sagt … )

Djayo hat mich positiv überrascht. Schnell, athletisch, trotzdem geschmeidig. Könnte den Durchbruch schaffen.
Tallig natürlich der Bekiroglu-Nachfolger , auch auf der Acht, nicht nur auf der Zehn. Schnell, lauf-und kampfstark. Defensiv wohl eine Klasse besser als Beki .

Zumindest sollten es die jungen nicht schlechter machen, als unsere Reservespieler vom letzten Jahr. Auch wenn es sehr schade um die ganzen Spieler ist, die gerne geblieben wären, aber keinen neuen Vertrag bekommen haben, werden wir so etwas zu unserem Glück gezwungen.
Im Gegensatz zu manch anderem Nachwuchsspieler der Löwen, der eine gute Karriere gemacht hat, scheint Fabian nicht vergessen zu haben woher er kommt. Mal schauen ob er in den oberen Ligen ein „Projekt“ findet, wo nochmal eine Herausforderung für ihn wäre…

Diayo könnte den Owusu gut ersetzen.
Hat gute Ansätze gezeigt.
Seh ich auch so wie du.
Und der trägt die Hoffnung, dass er sich noch entwickelt. Der Owusu blieb jetzt jahrelang auf dem gleichen Level stehen.
Der Durrans war fleißig, aber echt total harmlos.

Drei Mann, für jeden Mannschaftsteil einen, brauchen wir auf jeden Fall noch.
Die Konkurrenz in Liga 3 wird echt wieder stark. Darauf kannst du Gift nehmen.

Ich finde die Wahrnehmung wird ein wenig verzerrt weil gestern ja quasi 2 Mannschaften aufgelaufen sind. Wenn man jetzt noch 3-4 Neue holt dann ist das für mich Bierofka 2.0.
Kann man machen, aber dann könnte man auch überlegen die Jugendarbeit einfach runterzufahren und mit den eingesparten 1 Mio. Euro (plus) pro Jahr einfach fertige, junge Spieler einzukaufen. Unsere Jugendarbeit ist teuer, wird aber von vielen Fans als Alternative nicht akzeptiert und Trainer wollen eben auch lieber fertige Kicker.

Aber wenn jetzt keine Leistungsträger mehr kommen würden, wäre das schon ein krasser Schnitt und man würde einige Junge verheizen? Wir haben 15 Abgänge. Am Ende werden es 4-5 Neuzugänge sein und 5-6 von den Jungen werden relativ fest im Profikader stehen, der dann um ca. 5 Spieler zur Vorsaison reduziert wurde.
Wenn wir es jedes Jahr schaffen diese 5-6 Spieler rauf zu ziehen, wäre das doch eine ordentliche Quote?

Ja, das wäre eine mehr als ordentlich Quote, nur die sehe ich in der Konstellation mit 3-4 Verstärkungen schon nicht mehr. Die 3-4 holt man ja nicht für die Bank, die sollen dann auch spielen.

Hiller, Lex, Steinhart, Willsch, Erdmann, Mölders, Moll, Wein, Tallig, Dressel und Rieder besetzen schon mal 11 Plätze (Rieder zähle ich einfach mal dazu weil ich davon ausgehe dass er noch kommt).

Dann haben wir mir Klassen, Kindsvater, Lang und eventuell Belkahia 4 Plätze denen man die 3. Liga zutrauen darf. Wenn ich da jetzt noch 3-4 potentielle Stammspieler hole ist der Kader meiner Meinung nach mit einem Stamm von 19 Spielern schon nahezu dicht, selbst wenn es Verletzungen geben sollte.

Einer wie Johann Ngounou Djayo wird es dann schon schwer haben wenn da bei den Neuzugängen ein Stürmer dabei ist, und eine kleine Warteliste mit Vertröstungen gibt es ja auch noch (Weber, Gebhart, Paul, Karger).
Ich bin ja auch nicht der Meinung dass man gar keinen mehr holen sollte. Idealerweise kann man die Stelle vom Sascha jetzt schon nachbesetzen und einen Wunschspieler würde ich Köllner auch noch zugestehen. Aber selbst dann könnte das aus Sicht der Nachwuchsarbeit schon enttäuschend sein.

Dann muss man den Kader schon fast wieder kaputt trainieren damit man immer 5+ Dauerverletzte hat.
Geschafft hätte es dann in dieser Rechnung eigentlich nur Lang, Dressel ist meiner Meinung nach schon letzte Saison der Durchbruch gelungen.
Dann lässt es halt sein mit der ambitionierten Jugendarbeit und finanzierst Dir einfach einen Schäffler und wegen mir Fabian Johnson (etwas provokant formuliert).
Zumal für mich immer noch nicht garantiert ist dass die 3. Liga die Saison überhaupt durchhält. Sprich wer sich jetzt einen Aufstiegskader erträumt könnte am Ende mit einem Insolvenzkader aufwachen.

Kindsvater hat ja auch keinen Vertag mehr. Bei den 3-4 Neuzugängen wäre Rieder ja schon mitgezählt. Dann wären es bei 4 Neuzugängen incl. eines Lang, Balkahia und Greilinger 17 Feldspieler. Ein Dressel, Klassen und Tallig (auch erst 20), gehörten dann schon zu den Erfahrenen. Wenn jetzt in der Vorbereitung sich schon 2-3 Junge sehr weit zeigen, dann kann ich mir auch gut vorstellen das eher nur noch 3 neue kommen und dafür etwas mehr Qualität. Da werden Richtung Transferende sicher noch einige sehr interessante Spieler auf den 3. Ligamarkt kommen.

Danke für die Korrektur, Du hast recht Greilinger statt Kindsvater. Ich kann trotzdem nicht erkennen wie da sonderlich viel Platz für Nachwuchsspieler im Kader sein sollte. Selbst bei Lang wäre das ja schon wackelig wenn Moll in die Rolle als IV reinwachsen kann und Erdmann bei uns bleibt.

Und ich hatte schon gehofft, Kindsvater hätte doch einen Vertrag bekommen…Schade, und ich glaub mal, da wird sich auch (unverständlicherweise) nix mehr tun…

1 „Gefällt mir“

Ist der Belkahia denn gut?
Ich hab den eher unterirdisch in Erinnerung.
Ok; zählt vielleicht nicht; waren noch Biero-Zeiten…

Ja; dem trauere ich auch nach. :…(

Irgendwoher müssen aber auch die Spieler für die U21 kommen!

Ich fand den ganz und gar nicht schlecht. War halt nicht super aussagekräftig gestern. Ich war schon froh, dass er auf dem Platz stand. Aber der werd scho!

Edit: Ist eben auch ein ganz anderer Typus als der Erdmann. Schnell und auch mal nach vorne orientiert. Ich denke, das ist schon eher das, was der Trainer heuer sehen will.

So hab ich ihn auch eher in Erinnerung, etwas hüftsteif u. ungelenk.