Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Das hör ich gern.

wenns dir denn guttut… ich hab ihn auch so im Kopf; aber MK hat schon eine genaue Vorstellung, und wenn der Spieler die nicht einbringt, is´eh wurscht,was wir hier so zsammfabulieren

„Ganz anderer Typus als der Erdmann“ klingt auf jeden Fall vielversprechend :+1:

… und wenn ich mir die Testspielergebnisse der U21 und U19 vom heutigen Tage ansehe, dann haben sie Verstärkung „von oben“ auch dringend nötig.

Junge Spieler sollten prinzipiell dort spielen, wo sie alters - und / oder leistungsmäßig auch hingehören.
Das sehen wohl auch die Trainer so.
Von wenigen, absoluten Ausnahmen abgesehen, gehörten in der letzten Saison keine „unter 21“-Spieler zu den Stammmannschaften (= jeweilige Top-Elf nach Anzahl der Einsätze) in der Dritten Liga.
Der 18 - 20 jährige Nachwuchs (17-jährige hatte letzte Saison wohl niemand im Kader …) füllt den Trainingskader auf und wird langsam - mit Einwechslungen - an den Profifußball der Herren herangeführt. Und das ist auch gut so und im Sinne der jungen Burschen.
Wer sich einen Überblick über das Alter der eingesetzten Drittligaspieler verschaffen will, soll halt mal bei fupa „Verein>>> Spielerstatistik“ aufrufen … geht damit (relativ) schnell …

1 „Gefällt mir“

Etwas provokant formuliert.Über 2 Mio. Euro pro Jahr ausgeben damit die U21 genug Spieler hat. Kann man machen.
Auf andere Teams schaue ich da ungern denn viele haben ja den Jugendbereich nur weil der DFB das halt vorschreibt. Kann man ja jetzt bei Türk Gücu sehen. Ein paar Amateuertrainer aus der Stadt eingesammelt und fertig ist der Jugendbereich (übertrieben formuliert).
Kosten vermutlich <= 100.000 Euro pro Jahr.

einfache lösung: u21 (und u19) zurück in den e.v.
der e.v. leistet sich diese mannschaften gerne und die profifirma hat keine zusätzliche belastung.

2 „Gefällt mir“

Kommt Edgar Prib aus Hannover?

Konkurrenz für Tallig oder ist für beide in der Startelf Platz?
Anonsten wie können wir uns den leisten oder geht der wirklich billiger her als man meinen mag?

nachdem der FCK scheinbar trotz Planinsolvenz in der Lage ist, an Rieder zu baggern und dem FCA sogar einen Kauf anzubieten, sollte man sich übers Mittelfeld durchaus Gedanken machen

ist das ein Stürmer oder offensiver Mittelfeldspieler ?

Hat viel LM gespielt, kann angeblich auch ZOM. Da sind die Hannoveraner Fans allerdings nicht so überzeugt. Aber scheint ein Mentalitätsmonster zu sein.

Edit: LV hat er wohl auch schon gespielt.

Kann im defensiven und offensiven Mittelfeld spielen, dazu sogar als Außenstürmer.
Mit seiner Erfahrung könnte er uns helfen, hat allerdings schon zwei Kreuzbandrisse hinter sich.
Wenn er fit ist, warum nicht? Letzte Saison erzielte er immerhin, trotz Verletzungen 5 Tore in der 2. Liga.

Vielleicht will er ja auch einfach nur spielen und ne tragende Rolle spielen. und köllner hat ihm dies versprochen. Mit 200000€ Entschädigung angeblich von Hannover bekommt er wohl soviel wie bei uns vielleicht in 2 Jahren.
Seine idealposition seh ich die vom Dressel. Aber auch durchaus flexibel. Mal sehen, ob da überhaupt was dran ist. Rieder wäre damit aber wohl ad acta.

Wenn man sieht welche Spieler jetzt schon in Liga 3 gehandelt werden (ich glaube nicht das ein Risse wegen dem vielen Geld zur Viktoria geht, sondern an Mangel an Alternativen), oder das gleiche eine Liga tiefer mit Karger und Elversberg, werden in den nächsten Wochen noch einige interessante bezahlbare Spieler auf dem 3. Liga Markt sein. Also warum auch kein Prib für 60.

Karger und Regionalliga ist aber nicht ungewöhnlich sondern vielmehr passend. Ebenso schade wie bei Ziereis, aber auch ebenso zutreffend.

2 „Gefällt mir“

Rieder an einen direkten, in etwa gleichstarken und gleichambitionierten Ligakonkurrenten „zu verlieren“ schmerzt schon ein wenig.
Abgesehen davon würde ich einen Transfer von Prib, sollte dieser uns finanziell nicht allzu sehr belasten, begrüßen.
Wenn man aber ehrlich ist: Wer in jedem Fall oben mitreden will, braucht mehrere Spieler der Hausnummer Rieder & Prib - und nicht entweder den einen oder den anderen. Jedoch - wenn man bedenkt wie wir dastehen und dass man über einen der beiden heilfroh sein darf, ist Prib sicherlich keine schlechte Alternative und kann aufgrund seiner Positionsvielfalt sogar eine Waffe sein.

Die Edith meint, dass ich das mit Karger extrem schade fände. Bin weiterhin der Meinung, dass er einer der besten Fußballer im Kader ist/war - warum es dann irgendwie nie für höhere Aufgaben gereicht hat, verstehe ich irgendwie nicht.

Hast wohl Karger oft nicht spiele sehen, sonst verstehe ich die Meinung nicht, der hat ja bei uns wenn er gespielt hat jeden Konter verdaddelt.

Er hat aber auch einen sehr starken Schuss, aber das reicht nicht wenn dir komplett die Spielintelligenz fehlt

2 „Gefällt mir“

Ich bin zwar nicht der Meinung dass er einer der besten Fußballer im Kader war aber das Ende ist schon bitter. Falls es mit Elversberg klappt wäre das zumindest ein Verein mit Aufstiegsambitionen und einem guten Trainer.

Ich habe Prib schon im altehrwürdigen Ronhof spielen sehen. Ich denke für die 3 Liga wäre er, sofern er verletzungsfrei bleibt, definitiv eine erhebliche Verstärkung. Ein sogenannter Unterschiedsspieler.

Rieder hat sich auf Instagram von 1860 verabschiedet … sieht wohl alles nach einem Prib aus.
Auch wenn Rieder gerade sehr vom Blog instrumentalisiert wird, darf man die Leistungen die er erbracht hat nicht schmälern. Geiles Jahr mit dir Tim!

Erstaunlich wie der sich in der Insolvenz befindende FCK uns finanziell ausstechen konnte.
Servus Tim viel Glück in der Pfalz!

1 „Gefällt mir“