Handgeld zahlen wir auch, umsonst kommen ablösefreie spieler auch nicht… Deren Berater wollen auch was vom Kuchen.
Sauber, mit Kobylanski und Verlaat meine zwei Wunschverpflichtungen. Finds auch gut, dass man endlich mal von Anfang an öffentlich vom Aufstieg spricht.
Gut, den Deniz Undav hätt ich schon noch gern gehabt ;-)
Ersterer ist zu alt.
Alter Sack, der vorne rumsteht!
Den brauchen wir nicht.
Das ist einfach: Wir haben in der Vergangenheit keine Kohle gehabt und wir werden in der Zukunft keine Kohle haben. In der Zwischenzeit geben wir halt aus, was die Gegenwarte hergibt!
Im Übrigen gibt’s vielleicht im Jahresabschluss 20/21, den ich vorhin beim Bundesanzeiger gesehen hab, eine Antwort.
Quelle?
Oder ist das eh wieder klar bzw. offensichtlich und muss deshalb nirgends extra erwähnt werden?
Ich glaub du willst mich nun ganz verarschen, natürlich zahlen wir keine Handgelder, weil Berater umsonst arbeiten, aber sowas gibt es nur bei uns…
Gehälter zahlen wir auch nicht, weil die Spieler sollten froh sein bei uns Spielen zu dürfen, wer will nicht mit einem 3.Liga Gehalt in München leben, wo du für eine gute Wohnung einfach mal 2,5k zahlen musst, vielleicht beantragen sie einfach Münchner Modell und bewerben sich für geförderten Wohnungsbau :D
Berater erhalten für gewöhnlich einen Prozentanteil vom Gehalt.
Spielerwechsel mit insb. Ablösesummen sind halt die Boni der Branche. Nicht das täglich Brot
Ob zwangsläufig größere Beträge Handgeld fließen - "flächendeckend- in Liga 3, das würde ich jetzt nicht unterschreiben.
Wer schreibt was von größeren Beträge, die gehen halt mit paar Tausend € da raus, wieso sollten Spieler und Berater ablösefrei gerade irgendwo hin wechseln.
Wenn Berater in der 3.Liga nur paar % vom Gehalt bekommen, wundert es mich wieso die wie Pilze aus dem Boden sprießen, für paar € in der 3.Liga
Wenn ich mir unsere Bilanz da anschaue, ist da schon eine Menge in den Sonstigen Betriebsausgaben, leider gibt der Verein nicht die genau Zahl bekannt sondern verweist nur drauf, dass es um 0,1 Mio gesunken ist.
Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen sind i. W. durch die Effekte der Corona-Pandemie und der dadurch erzielten Kosteneinsparungen (v.a. im Spielbetrieb und der Werbung) geprägt. Insoweit reduzierten sich die Aufwendungen um EUR -1,6 Mio. auf EUR 4,6 Mio. Dies resultiert im Wesentlichen aus dem Rückgang der spieltagsbezogenen Kosten um insgesamt EUR 1,3 Mio. Zusätzlich konnten die Kosten im Bereich Werbung durch das Auslaufen des Beratungsvertrags mit der H.I. Squared um EUR 0,3 Mio. reduziert werden. Die Rechts- und Beratungskosten verringerten sich ebenfalls um EUR 0,1 Mio.
Ach, die Handgelder werden unter „sonstigen betrieblichen Aufwendungen“ als „Rechts- und Beratungskosten“ verbucht? Wieder etwas gelernt.
Frage in die Runde
7 neue jetzt , was meint ihr , mehr Masse als klasse oder richtig gute Verstärkungen
Glaub der aus SW ist ein guter oder könnte es sein.
Und ich dachte wir reden gerade über Beraterkosten, auch was gelernt, wenn man nichts zu sagen hat, macht man es wie Stefan610 und stellst dich dumm…
Handgelder findest du hier:
Bilanzierung von Handgeldern und Spielervermittlungsprovisionen im Profifußball - FussiFreunde Hamburg.
a) Ablösepflichtige Transfers
Die zusätzlich zur Transferentschädigung gezahlten Provisionen an Spielervermittler beim Transfer von ablösepflichtigen Spielern zählen zu den Anschaffungsnebenkosten. Grund hierfür ist u. a., dass ohne die Mitwirkung (und Bezahlung) von Spielervermittlern in der Praxis kaum mehr Transfers stattfinden.
Die Provision steht dabei in direktem Zusammenhang mit dem bereits beschriebenen Recht der Nutzungsmöglichkeit am Spieler. Zur einfacheren Verständlichkeit kann man sich die Provision wie Nebenkosten zur Anschaffung der Spieler vorstellen. Diese Zahlungen werden zusätzlich auf die Aktivseite der Vereinsbilanz aufgenommen, also zusammen mit der Ablösesumme als sogenannte Anschaffungsnebenkosten aktiviert.
Ich stelle mich nicht dumm, ich habe einfach keinerlei Ahnung von Bilanzen und lerne deshalb gerne von Experten.
Dann bist nicht alleine, der Verein war wohl da auch Jahrelang gleich unterwegs :D
Da steht doch alles zur Finanzierung der neuen Spieler:
TSV 1860: Verlaat siebter Neuzugang (merkur.de)
Besonders das gefällt mir …
„Wenn du feststellst, dass du deine Ziele mit den vorhandenen Spielern nicht erreichst, ist es doch normal, dass du nach neuen Spielern Ausschau hältst.“
Robert Reisinger ist wirklich ein guter Löwenpräsident. Nur das „Stadion-im-Stadion- Projekt“ muss ich ihm aber nochmal näherbringen… vor Jahren fand er die Idee ja noch ganz spannend.
Sind die Profis nicht Sache der KGaA?
Waren Fauser und Scharold echt so unfähig? Oder meintest du die gar nicht, sondern echt den e.V.?
Erst schreibst du das
Um dann das zu schreiben.
Sind paar prozent nicht paar Tausend Euro oder rechnet man bei dir anders
Vielleicht könnte er ja die Position mitm Hiller tauschen…
Der Vermittler bekommt Provision.
Der Spieler bekommt Handgeld.
Der Verein bekommt die Ablösesumme.
Jetzt habe ich das gelesen, weil ich weiter lernen wollte. Für wen haben wir denn in den letzten Jahren Ablöse bezahlt? Ich dachte, das hätten wir seit der „4“ nicht mehr gemacht. Bei vertragslosen Spielern ist die Situation offenbar anders. Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen…