Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Natürlich war der Weggang von Grimaldi, sofern motiviert und nicht verletzt, eine sportliche Schwächung. Diese Motivation war seit Herbst bereits bei ihm aber nicht mehr vorhanden, und in der rückrunde war er auch oft verletzt.

Ja und. Die durften ja erst nach seinem Weggang ran, daher ist das von keiner wissenschaftlichen Relevanz für die ersten Spiele. ;-) [size=8] (ich mach mal einen Smiley dran, um zu signalisieren, dass meine Beiträge nicht gar zu
ernst gemeint sind, obwohl meine Glaskugel wissenschaftlich absolut wasserdicht ist) [/size]

Aber ist das hier nicht der Thread für die Kaderplanung der nächsten Saison? Ich hatte den Typen eigentlich schon vergessen…

Latürnich; nachweinen tut ihm ja auch niemand.

Ja schon, aber der Günther hatte den Thread doch geschlossen, weil wir eh Handlungsunfähig sind.
Bei dieser Tristesse kann man dann schon mal abschweifen. ;-))

Aber mit Grimaldi reichten 28 Tore gerade mal zu fünf Siegen und 23 Punkte, während wir ohne ihn aktuell bereits mit 15 Toren sechs Siege und 21 Punkte holen konnten.

Der personifizierte Chancentod war Grimaldi aber auch von Anfang an. Das war zwar manchmal egal wie in Aalen aber gegen Osnabrück und in anderen Spielen hätte er schon noch das ein oder andere Tor schießen dürfen. Warum er das Ding gegen Jena nicht gemacht hat frag ich mich wohl in 10 Jahren noch.

Das gefällt mir so an Statistiken, für jeden ist irgendwo irgendwas Positives dabei! ;)

Tore hin oder her. Seit er weg ist, spielt die Mannschaft irgendwie befreiter. Der klasse Zwischenspurt nach seinem Verpissen hat das Team bis auf Platz 5 gebracht. Aber dann… ja, dann hat ein gewisser Gorenzel öffentlich gar nicht mehr aufgehört zu gorenzeln und einige Spieler damit enorm verunsichert. So sind wir wieder auf Platz 9 gelandet.

Also ich sehe das so:
Am Anfang der Saison sind wir super gestartet. Grimaldi hatte daran großen Anteil. Wir waren aber oft nicht clever genug und haben viele Punkte dumm liegen lassen. Dann kam im Herbst ein Einbruch. Spielerisch arg limitiert, aber Einstellung immer top. Standards und mancher lucky punch haben uns geholfen Punkte einzufahren. Da haben wir auch glückliche Siege eingefahren. (Kasiserlautern zum rückrundenstart) da hatte ich ein bisschen Angst dass es eng werden könnte. Plötzlich und genau zum richtigen zeitpunkt (löwenintypisch) haben wir nach dem glücklichen Sieg gegen Aalen oder Ahlen aufgedreht. Das Glück war auf unserer seite. Wir haben oft dennoch verdient gewonnen (Wiesbaden) Jetzt ist seit dem Braunschweig spiel der Wurm drin. War teilweise zu wenig.
Sowohl der letzte Aufschwung als auch vielleicht der jetzige Abschwung hängen für mich mit beki zusammen. Kann man noch nicht abschließend sagen, aber im Moment wirkt es auf mich so.

Summa summarum: Ein auf und ab. Schlechtere Phasen wechselten mit stärkeren. Völlig normal in unserer Situation. ich bin vollkommmen zufrieden. Die Einstellung und der Kampf haben fast immer gestimmt. Mir hat die Saison gut gefallen.
Die letzten Punkte werden wir auch noch holen.
Auf die Löwen!

Das aktuelle Narrativ der ARGE-Schnauzbärte u.a. auf Facebook ist ja „Reisinger ist schuld am aktuellen sportlichem Mißerfolg, weil Spieler wegen des Sparkurses wissen, dass ohne sie geplant wird und sie keinen Bock mehr haben“.

Also ganz abgesehen davon, dass es alles a) Fussballprofis sind und daher die Ausrede nicht zählen darf und b) es ein ganz normaler Vorgang ist, dass man sich von Spielern trennt wird dabei so getan, als ob den 14 eingesetzten Spieler 9-10 betroffen sind.

Sollte man der Argumentation aber folgen wollen, welche eingesetzten Spieler wären denn tatsächlich betroffen? Am Samstag waren im Einsatz:

Hiller - untadelige Leistung

Lorenz - Sonderfall als Leihspieler, aber absolut untadelig in punkto Einsatz

Steinhart - ist gefühlt die ganze Rückrunde schon schwach, zudem keinerlei Indizien dass er gehen könnte

Paul - bei allen unglücklichen Aktionen einer derer, die aktuell mit dem meisten Einsatz spielen

Bekiroglu - nach Sperre noch nicht wieder in Topform, aber dennoch einer der besten auf dem Platz bei uns. Wenn er gehen sollte, dann gegen Ablöse zu einem sportlich interessanterem Verein als uns. Hätte also wenn dann allen Grund, sich reinzuhängen um gute Angebote zu bekommen.

Wein - etwas überspielt, Zweikampfverhalten vor dem 0:2 wirkte tatsächlich nicht übermäßig motiviert. Hätte ggf. ebenfalls das Potential für höheres, müsste sich also auch beweisen

Karger - auch einer der besseren, strahlt zumindest immer ansatzweise Gefahr nach vorn aus. Keinerlei Indiz für mangelnden Einsatz

Lex - sollte als ehemaliger Bundesligaspieler beim Herzensverein Motivation genug haben. Auch wenn seine Bilanz nicht übermäßig positiv ausfällt und vor allem sein Preis-Leistungs-Verhältnis nicht für ihn sprechen, sehe ich jetzt nicht, dass er keinen Bock hätte.

Owusu - ebenfalls Leihspieler, Abschied also eh klar. Katastrophale Leistung, ohne Diskussion. Reisinger aber unschuldig!

Mölders - DAS Vorbild in Sachen Einsatz, nach wie vor

Belkahia - Der Bursch kriegt jetzt erst überhaupt die Chance, sich zu beweisen in seinen ersten Spielen, Motivation sollte also kein Thema sein

Kindsvater - war der Lichtblick, als er reinkam

Ziereis - denke sein Abschied steht fest, mit ihm und der dritten Liga wird es definitiv nix mehr. Einsatz hin oder her.

Also: wer sind jetzt die Spieler, die dank Reisingers Sparkurs gehen müssen und ERKENNBARE Motivationsschwierigkeiten haben und wir deswegen grad Niederlage an Niederlage reihen??? Nicht falsch verstehen, ich will keinesfalls die Leistungen schönreden. Verloren haben wir wegen individueller Fehler, schlechter Abstimmung der Mannschaft, taktischer Inflexibilität, Schlampigkeit in der Offensive… aber sicher nicht wegen fehlendem Einsatz.

Gestern nicht. Gegen Halle (habe allerdings das Spiel nur im TV gesehen) hat mir schon Einsatz, Körpersprache etc gefehlt. Da möchte ich aber auch keinen Spieler besonders herausheben.
Und wenn man die Argumentation übernimmt, ist m.E. nicht Reisinger als e.V.-Präsident schuld, sondern der GF Sport, der seit Wochen in jedes Mikro/jeden Schreibblock gorenzeln muss.

Üblicherweise werden doch beim letzten Heimspiel der Saison die Abgänge würdig und mit Blumenstrauß verabschiedet.

D.h. am Samstag sollten wir eigentlich nach wochenlangem Geraune „Gorenzel hat die Mannschaft informiert“ endlich wissen was Sache ist oder?!

Als einziger Abgang tatsächlich feststeht doch nur Köppi sowie die Leihspieler, soweit ich das überblicke? Wobei doch bei Lorenz angeblich das letzte Wort noch nicht gesprochen sei.

Gem. Transfermarkt laufen zudem folgende Verträge aus: Hipper, Mauersberger, Berzel, Koussou. Zu denen gibts noch keine Vollzugsmeldungen, außer das Interview mit Mauersberger, dass er gern bleiben würde.

[url]https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/1860-muenchen-stimoniaris-jobgarantie-fuer-alle-loewen-unter-zwei-bedingungen-12244056.html[/url]
size=8 tz.de v. 02.05.2019 17:27 h - autor: ta[/size]

nun ja …

Schöne Worte vom Sti; gefällt mir.
Aber was genau ist eigentlich der Inhalt davon?

Update: es wird KEINE Spielerverabschiedungen geben.

Sertans yegenoglus Vertrag läuft anscheinend Ende Juni aus. Der wäre doch als Lorenz Nachfolger gut geeignet…hat unter bierofka doch auch in Liga zwei gespielt.

bitte nicht - wenn ich an dem seine Fehlerquote denke wird mir noch schlecht

au ja, leg ma zum für an Blumenstrauß fürn Hasan

Bluama kostn Goid und Goid homma koans…