Sponsoren und Partner

Moment … die gesamte Liga hat den Ärmelsponsor bwin verloren.
Wir zusätzlich … wohl … auch noch den Exklusivsponsor bet3000.

Ich hätte nichts dagegen wenn diese Glücksspielpest, die vor allem ärmeren Menschen das Geld aus der Tasche zieht, wieder verschwindet.

23 „Gefällt mir“

ja. eine Schande, dass diese auch noch beim Fußball werben dürfen.

6 „Gefällt mir“

Mittlerweile mit dem Onlinemarkt, kaum mehr eine Chance, das zu unterbinden.
Lieber so und stark reglementiert. Auch wenn ich selbst absolut kein Fan davon bin

kenn ich mich zu wenig aus, aber es ist einfach nur traurig, wie auch Spieler, die in ihrem Leben Unsummen verdient haben, sich dann noch als Testimonials hergeben. Highlight im negativen Sinne war Schweinsteiger, der für den Verband der deutschen Automatenindustrie geworben hat. Diese Verknüpfung zwischen Glückspiel und Alkohol mit Fußball ist ein moralischer Offenbarungseid.

6 „Gefällt mir“

Was ist denn bitte stark reglementiert?

2 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu anderen beispielsweise östlicheren Staaten einiges…

eigentlich wird ja nur die Werbung reglementiert, alles andere ist ohne Probleme möglich, der Online sein Geld verzocken will, kann das auch bei Plattformen machen die auf Malta oder Zypern sitzen.

Streamingplatform „Kick“ ist hier ein gutes Stichwort, gehört Stake die keine Lizenz in Deutschland haben, können dort ohne Problem Werbung machen und die Kinder/Jugendlichen zum Zocken animieren.

Aber was solls, Lootboxen sind ja auch legal in Deutschland und das viel größere Probleme bei Kindern, EA FC ist hier ein gutes Beispiel, damit verdienen die Mrd.

Ich frag mich da immer:
Wenn es Leute gibt, denen es offensichtlich (warum auch immer) Freude macht, ihr Geld einfach in den Abfalleimer zu schmeißen, ist es dann verwerflich, wenn andere ihnen einen solchen Abfalleimer zur Verfügung stellen?

Die meisten raffens einfach nicht, dass es ein Abfalleimer ist. Und wenn du dann wettsüchtig bist, ists zu spät. Bekannter von mir hat sich dann erhängt :disappointed_relieved: … es fängt doch schon beim lotto an, nur dass der staat ordentlich kassiert.

Wenn Werbung nicht funktionieren würde würde niemand werben. Und die vielen lokalen Wettbüros (gibt es eigentlich auch eine Wettbude in Grünwald?) sind eine ständige Herausforderung für Spielsüchtige.
Ich finde den Ansatz „Wenn man Online nicht verbieten kann will man wenigstens am Elend mitverdienen“ diskutabel und der Profifußball sollte eigentlich die Kraft aufbringen dabei einfach nicht mitzumachen.

Meiner Meinung haben die vielen Wettanbieter die sich im Fußball engagieren dem Werbeumfeld auch nicht gerade genützt. Darauf deutet auch hin dass sich der DFB noch schwer tut einen Nachfolger für den liga-weiten Ärmel zu finden.

Da kann aber der Eimer nichts dafür. Auch nicht der, der ihn hinhält.
(Ob man dafür auch noch Werbung machen dürfen soll, ist ein anderes Thema.…)

Sehe es genauso,
es gehören stets zwei dazu.
Niemand wird gezwungen.

1 „Gefällt mir“

Ein kluger Mann hat mal gesagt: „…es ist für mich unerheblich wie ein Mann seinen Lebensunterhalt verdient, verstehen Sie mich richtig. Aber Glücksspiel ist ein harmloses Laster und Rauschgift ein schmutziges Geschäft …“

1 „Gefällt mir“

Es ist ja immer das Gleiche. Wenn es um Geld & Macht geht sind plötzlich alle Überzeugungen egal.
Beim Sport nervt auch noch die extreme Scheinheiligkeit.

6 „Gefällt mir“

Ich fürchte, das war kein kluger Mann.…

6 „Gefällt mir“

Zumindest konnte er Angebote machen die man nicht ablehnen könne…

2 „Gefällt mir“

und er hatte Luca Brasi

3 „Gefällt mir“

NETPLANS IST NEUER PREMIUMPARTNER

FRITSCH FM IST NEUER PREMIUMPARTNER

IN-Software bleibt Löwenpartner