Sponsoren und Partner

Für mich ist Gräfer seit seinem aggressiven Wahlkampf ein für allemal unten durch. Sein Verhalten war unterste Schublade .Dazu gelogen hat er auch zuerst sagte er er will nicht selbst anstreten dann tat ers doch. . Diesen Scheinheiligen Pharisäer und Griss Symphatisant brauch ich will ich nicht mehr haben.

4 „Gefällt mir“

Genau so ist es. Seit dem Kasperltheater mit Prof. Lutz ist der Gräfer für mich unten durch. Er hat unseren Verein 10 Jahre lang nicht verstanden und wird es die nächsten 10 Jahre auch nicht verstehen. Von mir aus ist die Bayerische, bzw. Gräfer gut weiter

3 „Gefällt mir“

Sind wir ja beinander.

hierzu sage ich mal… is doch wurscht. Mal abgesehn davon dass dieBayerische nicht nur einmal eingesprungen ist auch beim e.V.

Hier zeigt sich aber auch wieder das was ich kritisiere. Jetzt nicht bei Dir direkt, sondern im allgemeinen Bild. Und das betrifft nicht nur dieBayerische sondern andere Sponsoren oder mögliche strategische Partner.
Es wird immer davon ausgegangen das jeder dem Klub alles am Besten ohne Gegenleistung geben soll oder zumindest mit max Einsatz und minimalstem Return. Weil jeder muss ja 1860%iger Löwe sein.
Aber sobald einer Forderungen aufstellt, Kontrolle über die Verwendung des Geldes will, gehn die Rollos runter und es wird dicht gemacht. Betonen möchte ich aber auch, dass nicht alle Vereinsverantwortliche das so sehen.

Was Gräfer verlangt ist schlicht normal und genau das was beim TSV1860 seit der Ausgliederung der KGaA fehlt.
Eine hybride MV, ok kann man diskutieren. Als Mitglied hat er aber das gleiche Recht dazu eine Meinung zu haben wie jeder andere auch. Als Mitglied hat er das gleiche Recht neue Mitlgieder zu werben und für seine Meinung Unterstützer zu finden wie das PRO1860 auch tut/hat oder auch jeder Andere.

Auch ein Verein ohne eine Kapitalgesellschaft braucht Fremdkapital für den Profifussball. Auch die Vereine die hier gerne als Gegenentwurf zum Investoren Fußball ins Feld geführt werden, weil sie als e.V. in der 1 oder 2 Liga spielen haben das. Nur sieht man es eben nicht, weil es nicht im Bundesanzeiger steht.

Doort sind die Strukturen innerhalb des Vereins geschaffen und deshalb weiterstgehend unsichtbar für Aussenstehende. Werden nur immer dann sichtbar wenn es auch da nicht so läuft wie man sich das vorstellt.

4 „Gefällt mir“

So isses :+1:

Unterschreib.

Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

Ähm nein. Das war auch schon vor HAM so. HAM war nicht die Ursache sondern Wirkung dessen.

Und mit deinen Relativierungen kannst langsam aufhören.

An der katastrophalen Situation ist zu 100 % nur die Hasan und die HAM schuld. Sonst niemand. So ein Interview wie der Griss heute mit Hasan führt ist eine bodenlose Unverschämtheit. Hoffentlich wird der Typ zusammen mit Hasan gleich auch rausgeworfen.

Natürlich gibt es eine lange Liste von Fehlern, die seit der größten Fehlentscheidung der Vereinsgeschichte , nämlich dem Arenabau durch Wildmoser begangen wurden. Alle irgendwie unter sportlichem und finanziellem Druck. Und der Hasan hat seine Millionen freiwillig versenkt.

An der Situation in der Saison 2025/26 trägt ausschließlich die HAM Schuld. Sonst niemand, basta!

Deine Ausführungen der letzten Wochen nerven mich tödlich. Hab sooooo einen Hals!

9 „Gefällt mir“

Dem kann abgeholfen werden.

Es gibt da so eine Ignore Funktion dann kannst mich ausbelnden. Musst ja ned lesen weas ich schreib.

6 „Gefällt mir“

Sorry, aber jmd musste dir das mal sagen. Die Ereignisse der letzten Stunden zeigen deutlich, welchen Unsinn du hier verzapft hast. Man muss Dinge und Gründe auch mal klar beim Namen nennen und nicht alle Handelnden pauschal verurteilen.

Business Punk

Die 80 Millionen Ehre von 1860 München

Dieser Artikel wird noch für Aufsehen sorgen. Er erklärt messerscharf, woran 1860 in den letzten 15 Jahren gescheitert ist.

Ich leg dir das sehr ans Herz.

4 „Gefällt mir“

Wie schon im Investoren-Thread geschrieben sind einige Abschnitte dieses Artikels nachweislich falsch. Wir wurden nie von Markus Steck trainiert, den gibt es meines Wissens nach genauso wenig wie die dort aufgeführte TSV 1860 München AG. Auch das Datum des Lizenzentzugs 2017 ist verkehrt. Lasst uns aufpassen, dass wir faktenbasiert bleiben.

Und um kurz dem harie zur Seite zu springen: Im Gespräch oben ging es um Ereignisse in der Zeit vor der HAM. Daran kann die HAM nicht Schuld sein. Die Diskussionen sind doch spannend, auch wenn man nicht zwingend immer einer Meinung sein muss. Solange alle respektvoll bleiben ist doch alles ok.

7 „Gefällt mir“

Auch kam Biero nicht aus der eigenen Jugend (sondern trainierte die U21), und Biero wurde auch nicht entlassen…

Ich bin da auch skeptisch.

Grundsätzlich ein gut gemeinter und sehr umfangreicher Artikel (mEn mit massiver KI Unterstützung), einmal querlesen von mir der Materie hätte ihn stark verbessert bzw einfach offensichtliche Fehler korrigieren lassen

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe ,dass viele andere Sponsoren auch die Möglichkeit haben,abzuspringen und das auch tun.
Es kann nur das Ziel sein die KGaA in die Insolvenz zu treiben und das Ding auszulöschen.
Bitte alle die DK zurück geben, bitte kein Merch kaufen usw!

2 „Gefällt mir“

Versteht der ned. Lass gut sein.
Er will halt wo drauf haun und das kommt ihm grad gelegen :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

So finde ich Deine Aussage sogar noch treffender. Wieso soll ich mit Leuten diskutieren, wenn wir alle die gleiche Ansicht haben?

Und ein deutliches :clap: für Deinen letzten Satz

(Antwort an den @NördlingerLöwe gerichtet)

2 „Gefällt mir“

falsch, bzw. nicht ganz richtig

vollkommen richtig

Wie schauts eigentlich jetzt mit dem Thema INFRONT-Vermarktungsagentur aus. Vertrag läuft - glaube ich - noch 1 Jahr, aber so ohne Spiele wird es schwer irgendwas zu vermarkten. D.h. jeder neue Sponsorenvertrag wird jetzt wieder mit dem e.V. (oder einer neuen Spielbetriebsgesellschaft) abgeschlossen und „wir“ bekommen 100% der Einnahmen, oder was spricht dagegen?

1 „Gefällt mir“

2 Jahre!

wann hat Infront uns eigentlich zum letzten Mal einen lukrativen Sponsor besorgt ?

1 „Gefällt mir“

Monster?

Ich finde Infront hat schon einen ganz soliden Job gemacht, was man so von außen mitbekommt. Auch nach dem ersten Abstieg in die Regionalliga ist man sich wohl recht schnell einig geworden.

Würde daher erstmal keinen Grund sehen warum man nicht auch in einer e.V. Konstellation weiter zusammenarbeiten könnte, sofern beide Seiten das wollen.