Sportliche Neuaufstellung 2025 - Diskussion & Vorschläge

Weil Mang einen Finanzfachmann angekündigt hat und wir mit Paula jemanden mit Sportkompetenz zum Geschäftsführer machen… Der Mann gehört in den Sport, als Geschäftsführer ist er verschenkt.

2 „Gefällt mir“

Ich vermute dass die Finanzprobleme im NLZ/der Fußballabteilung mit zu dieser Entscheidung beigetragen haben.

2 „Gefällt mir“

ok, das ist also die vollmundig angekündigte Neuausrichtung. Wenn ich das richtig verstehe ist Paula GF Sport und Finanzen, so wie Doc W. Er ist glaube ich Sportökonom und hatte mit finanziellen Dingen bisher wenig zutun, ich weiß nicht was ihn für den Job qualifiziert. Ergo - Kasse ist leer und man hat sich für die billige Lösung entschieden. Vielleicht sollte unser Präsident vor solchen Aussagen mal nachdenken.

Trotzdem viel Glück und Erfolg für den sehr anspruchsvollen Job, hoffe er bekommt es hin.

7 „Gefällt mir“

Eine andere Erklärung gibt es wohl nicht. Nichts gegen Manfred Paula als Person. Ein sympathischer und umgänglicher Sportfachmann.

Ich hätte mir ihn eher als Sportdirektor oder Technischen Direktor gewünscht. Es fehlt weiterhin ein Finanz und Marketing-Fachmann sowie ein Sportdirektor.

Mich ärgert es, dass man hier wieder seine vollmundigen Aussagen nicht gerecht wird und wieder eine Notlösung eingeführt wird….

3 „Gefällt mir“

Ein Finanz- und Marketing-Fachmann wird sich Sechzig niemals antun. Wenn er alle sieben Sinne beieinander hat.

Das wäre m.E. der erste Beweis dafür, dass er eben kein Fachmann auf dem Gebiet ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die Folgen von den Arbeiten der Finanzfachmänner der letzten Jahre anschaue, dann halt mal kein ausgewiesener Fachmann :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Manfred Paula - CV

Wird halt der kleinste gemeinsame Nenner zwischen EV und Hasan gewesen sein oder die Suche nach einem guten, aber auch günstigen Finanzmann erfolglos. Dass Paula bleiben soll wurde ja schon länger gemunkelt, aber auch ich dachte da eher als Sportdirektor.
Ein neuer NLZ Chef mit entsprechender Lizenz muss jetzt wohl auch noch her. Intern hat man wohl keinen, ders machen kann.
Immerhin scheint man sich auch bzgl Garantien für die fortführungsprognose und Lizenz geeinigt zu haben.

2 „Gefällt mir“

Nach der CV, der perfekte Mann :slight_smile:

Wenn er sich das zutraut, wieso nicht schlechter, kann es nicht werden, die letzten konnten 1+1 auch nicht zusammen zählen, vielleicht kann er es ja.

Ich vermute nicht nur der kleinste gemeinsame Nenner, sondern auch nicht ganz so Teuer wie andere Lösungen. Ich wünsche ihm viel Glück.

1 „Gefällt mir“

Die Finanzen des NLZ sprechen da eine andere Sprache, aber ich will da den Paula jetzt gar ned groß bewerten, nur den Fakt mal festhalten.

Bist Du dir sicher dass man das auch wirklich wollte?

vielleicht ja, ich hab da eine andere Vermutung.
Zum Fachmann für die Finanzen fühlt sich da ja nnicht nur Einer berufen. Da liegt es schon nahe, dass man sich sagt den brauch ma ned, weil das mach ma selber und wozu gibts das Weisungsrecht der Gesellschafter. :man_shrugging:

Mir war das irgendwie klar. Paula war auch schwer dafür, dass Werner gehen muss. Den Job wollte er schon länger haben.

Des wiederum muss kein schlechtes Zeichen sein

sportliche Erfahrung hat er im Amateurbereich durch das NLZ, weniger bei den Profis. Und ob er es im Kreuz hat sich um die komplizierten Finanzen, Sponsorenbetreuung und Lizensierung kompetent zu kümmern weiß ich nicht. Bin auf jeden Fall enttäuscht das man sich auf diese Billiglösung einigen musste anstatt Fachleute zu holen die uns vielleicht wirklich weiter gebracht hätten. Damit hat das Präsidium schon die ersten Minuspunkte bei mir nachdem ganz andere Versprechungen gemacht wurden. Ich hätte es mir denken können das es so kommt

3 „Gefällt mir“

Sponsoren - Check. Wobei ich mich da immer Frage - IMG!?

Finanzen und Lizenzierung ist kein Hexenwerk. Und es wird auch noch Mitarbeiter geben.

kleine Korrektur - Infront

Ja klar. Du brauchst halt eine entsprechende mittlere bzw. untere Führungsebene.

Hm, ich fürchte die öffentliche Wahrnehmung von uns könnte in diesem Fall eine andere sein :joy:

Man könnte meinen da hat jemand die letzten 25 Jahre verschlafen. Man sieht ja wie weit uns da die wohl dutzende von Fachleuten gebracht haben.
Sechzig ist Sechzig und darum wird es so oder so Nichts und dann halt für Nichts wenig verschleudern, als Müller 2.0, Werner 2.0 oder was weiß ich. Paula kennt den Verein und weiß offensichtlich auch wie man mehr ausgibt, als eigentlich da ist. Idealbesetzung!

Ansonsten gibt es dazu was von HI, denn sonst ist es schon etwas komisch, dass Mang für ihn spricht und es keine eigene Stellungnahme auf der HP gibt. Ob es mit ihm abgestimmt ist oder er sich quer gestellt hat und Mang ihn aus Höflichkeit erwähnt … wer weiß?
Tippe auch Paula war aktuell die einzige mögliche Lösung die der eV installieren konnte. GF Finanzen geht eh nicht ohne HI (danke Robert!!!). Da in der Mitteilung auch nichts von Laufzeit steht, ist nicht auszuschließen, dass trotzdem in dem Bereich noch was passiert. Womöglich macht es Paula auch nicht bis Saisonende, falls HI doch wieder Lust auf sein Spielzeug bekommt.

2 „Gefällt mir“

Paula ist fuer den Moment eine gute Loesung, die wesentlich mehr Kompetenz ausstrahlt als sein Vorgaenger.

1 „Gefällt mir“

Letztendlich wars ja eig. klar, dass wenn Hasan weiterhin verkaufen möchte, er keine langfristigen verträge mit mehreren neuen Personalien möchte, die ein käufer dann erst wieder loswerden bzw weiterzahlen müsste.

2 „Gefällt mir“