Irgendwie hab ich weiterhin das Gefühl, dass man im Sommer einen Benny Lauth bei uns einen GF- Posten geben möchte. Auch ein Ismaik schmückt sich gerne mit bekannten Namen.
Da wird jetzt einer übermütig … nur weil er überraschenderweise einen Baukredit von seiner Sparkasse bekommen hat. ![]()
Nachdem man sich anscheinend wieder nur mit Hängen und Würgen auf einen Darlehensvertrag ohne „Bedingungen“ einigen konnte, fiel die Suche nach einem gemeinsamen Kandidaten wohl hinten runter. Da hat der Gernot Mang frühzeitig etwas viel versprochen. Aber dass Manfred Paula über die Interimszeit weiter in der Verantwortung bleibt, war schon länger bekannt, und wohl von beiden Seiten gewünscht. Ich weiß auch nicht warum wir uns einen teuren Extra-GF leisten sollen, nachdem wir sowieso kein Geld dafür haben.
Ps Gratulation an Präsidium und VR zur ersten gemeinsam bestandenen Feuertaufe. ![]()
Ich weiß schon was ich schreibe
.
Im Übrigen habe ich keinen Baukredit bei der Sparkasse, nachdem ich sowohl dem “Berater” bei Stadtsparkasse München als auch bei der Kreissparkasse München (Starnberg Ebersberg) ihre eigenen Produkte erklären müsste inklusive Schlussfolgerung warum ihr Standardprodukt (Bausparer, verbunden mit der Einstiegsfrage “mögen sie Farben” und dann erklären sie was mit Bauklötzen) in meinem Fall unsinnig ist.
Wenn man 3 Jahre die Landesbausparkasse durchleuchtet, dann sollt was hängen bleiben.
Ansonsten tue ich ja auch noch was unter der Woche - außer hier rumzuhängen ![]()
Edit: Ich kenne eine Person, die schon für einen Erstligisten, Zweitligisten und Drittligisten die Lizenzierung gemacht hat. Netter&kluger Typ. Ausbildung Bankkaufmann. Er machte nen guten Job.
Und: Wenn der Schwafl des mit Haching immer irgendwie hinkriegt, dann kann das kein Hexenwerk sein.
„Wir sind sehr glücklich darüber, dass Manfred Paula der Gesellschaft als Geschäftsführer erhalten bleibt. Beide Gesellschafter sind überzeugt, dass Herr Paula mit seiner langjährigen Erfahrung, seiner gewissenhaften Arbeitsweise, seinem starken Netzwerk und nicht zuletzt durch sein geschultes Auge für unsere Nachwuchstalente eine hervorragende Lösung für die sportliche Leitung darstellt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg".
Gernot Mang,Präsident
Ich interpretiere das so, daß durchaus noch ein Finanz-Geschätsführer dazukommen kann. Fürs erste ist man jedoch mit Paula in Doppelfunktion handlungsfähig.
Da es ja gerade um die Position des Finanz GF ging, während Paula dann zum SD herabgestuft werden soll, kann man das scho so ionterpretieren, dass kein Finanz-GF mehr gesucht wird.
glaube ich auch. Das Thema ist jetzt erstmal durch. Es kommt ein Nachfolger für das NLZ und das war es. Ob das gut ist ? Wir werden es sehen
Anscheinend holen wir noch einen Geschäftsführer Finanzen. Finde ich gut. Wenn ich den Namen Martin Bader lese, bin ich sehr froh, dass es Paula macht. An seiner sportlichen Kompetenz gibt es keinen Zweifel, ich hatte nur Angst, dass er den Finanzteil halt nicht im Griff hätte. Aber wann hat Sechzig seine Finanzen schon im Griff.
Wenn aber ein GF-Finanzen kommt, muss er seinen Kopf dafür immerhin nicht hinhalten.
Ein NLZ-Leiter wird wohl auch schon gesucht. Ich bin gespannt, wen wir da an Land ziehen. Meine Hoffnung: Claus Schromm. Ich denke aber, dass es Schellenberg wird. Martin Obermüller kennt ihn sehr gut und hat ein gutes Verhältnis zu ihm. Ansonsten könnte man über Lechleiter, Bierofka oder Unterberger nachdenken. Aber das ist alles Spekulation. ![]()
Spannend wird auch, ob noch ein technischer Direktor/Sportchef kommt. Hier wäre Lauth ganz interessant. Da könnte er viel lernen im Schatten von Paula und hätte nicht zu viel Verantwortung. Necat Aygün fällt mir dazu auch gerade ein.
Es muss ja kein GF sein. Möglich wäre da ja auch ein Finanzdirektor mit Prokura als Leiter Rechnungswesen.
Leiter NLZ ist wohl erst nach der MV der FA zu erwarten, wenn die Abteilungsleitung auch wirklich ins Amt gewählt ist.
Na, schau’n wir mal. Dass die Unterlagen eingereicht wurden heißt ja nicht automatisch, dass der DFB das alles auch so genehmigt. Abwarten.
Gibt es denn eine Aufstellung wie der Verwaltungsbereich gegliedert ist und wieviele Personen beschäftigt sind bzw. welche Zuarbeit ein Geschäftsführer oder eine Geschäftsführerin überhaupt hat?
Zuarbeit für den GF kann man schon einsehen. Aber so direkt ein Organigramm wüsste ich jetzt auch ned.
Danke.
Wenn der WP seinen Servus druntersetzt kann man schon davon ausgehn, dass der DFB auch sein OK schickt.
Was fällt alles unter Verwaltung? 19 Vollzeitstellen find ich schon ordentlich.
Ich glaube da ist die Fußballschule drin, die ja alleine 3-4 Mitarbeiter in Vollzeit brauch
Hab obv. keine Ahnung. Aber sollte die Mitarbeiter der Fussballschule nicht unter bezahlter Jugendfussball stehen?
Edith: Oder sind das jeweils Spieler der Jugendmannschaften?
Denke das wird die U19 inkl Funktionärs/Trainerteam sein. Wo ist diese Statistik eig her?