Kaufingerstr.
Lueg ins Land
ps kleine Kritik. Es wäre schon schön, wenn wir uns zumindest ein bißchen um schöne oder eher
aussergewöhnliche Namen bemühen würden. Und liebe Barbara, wie man bei G als Sechzger auf Georgenstr. kommt, musst du mir beim nächsten Mal noch erklären. ;-))
Mangfallplatz/Martin-Luther-Str.
@Friedhofstribüne: Ich hatte da mal einen Freund! ;-) Aber ich gelobe Besserung!
Naupliastr.
Off-Topic:
Zu Olof- Palme:
Da war mal was bei Medical Detectives. Er war tot bevor er auf dem Boden aufschlug.
Fand das ziemlich krass, so schnell
Platz der Opfer des Nationalsozialismus
Quiddestr.
Radenkovic-Weg
Säbe…
Schönstr.
Ubostrasse
Du hast das T vergessen: Tegernseer Landstraße
Oh je, @friedhofstribüne hat mich mit seiner Regeländerung wohl derart unter „Druck“ gesetzt dass ich gleich das Alphabet vergessen habe …
Ja ja, jetzt bin ich wieder schuld. Die Geschichte mit der Ubostrasse ist aber sehr schön, obwohl man geteilter Meinung sein kann, ob Aubing überhaupt zu München gehört. Auch wenn sie in den 40ern eingemeindet wurden.
Weiter:
Viscardigasse aka Drückebergergasse
Boahh - Volckmerstraße!?
Werinherstraße
Hast recht, wieder typisch: Wasser predigen und Wein saufen. Entschuldigung.
Aber die Geschichte um die Viscardigasse ist eine meiner Lieblingsgeschichten in München .
Bei dem nächsten Buchstaben kommen wir aber eh nicht aus.
Xaver-Weismor-Str.
Ysenburgstraße im schönen Neuhausen - in meiner Münchner Zeit war ich öfter im Ysenegger
Zehentbauernstraße
@Friedhofstribüne: Du hast ja Recht, die Geschichte des Drückebergergassls ist viiiiel interessanter und bemerkenswerter als die des Hintermstadiongassls.
Muss ich jetzt weitermachen?
Boaah: Wie wärs mit Filmen/Serien/Theaterstücken, die in München spielen oder ist das zu schwer?
Angst essen Seele auf - Rainer-Werner Fassbender
Bin ich schön? Doris Dörrie