DAS ist echt krass!
Beim OG tolerieren sie seit Monaten Hetzereien, Stimmungsmache, Bedrohungen und Beleidigungen - und bei so einem lächerlichen T-Shirt springen sie auf die Barrikaden…
Pfui Teufel, Herr Scharold! Pfui Teufel, Herr Gorenzel!
Ihr seid ja fast noch schlimmer als HI selbst!
Seit Jahren hetzt der Blog in einer Tour - ohne hierzu auch nur ein einziges Wort ’
bzw. Statement durch die KgaA.
Und nun plötzlich wird was von Miteinander, Toleranz und Co geschrieben?
Die von der KgaA sind doch echt nicht mehr ganz sauber.
Der OG wird das nun wieder als Erfolg für sich verbuchen.
"Wir appellieren insbesondere auch an die Printmedien, an Blogs, an Kommentarschreiber und Forenteilnehmer, an alle Meinungsbildner: STOP mit dem Gegeneinander."
Damit ist doch OG gemeint auch wenn er nicht nametlich genannt wird. Als doch genau das was ihr hier fordert.
Der Satz geht ja noch weiter. Ich hoffe, die Geschäftsführung meint mit dem zweiten Halbsatz nicht die LfgR oder Leute, die das ‚Scheich-Lied‘ singen. Das Motiv ist nämlich nicht diskriminierend, rassistisch oder gewaltverherrlichend.
Ronnys kommen hingegen noch regelmäßig ins Stadion…
Oha, das ist aber schon das „the daily gorenzel 2.0“. Uff.
Es wäre schön gewesen, wenn sie den LFGR eine Möglichkeit gegeben hätten aus der Nummer ohne Gesichtsverlust raus zu
kommen. Mit dieser starren Haltung der KGaA wird man das nicht befrieden. Kein einziges Wort zur selbst durchgeführten Zensur.
Meine Herren. Das ist nicht sehr geschickt.
Mit diesem Statement erzeugen sie auf jeden Fall die maximale PR-Wirkung, da das morgen garantiert in allen Printmedien steht.
Ich behaupte mal, dass der Verkauf der Shirts jetzt zu nem Selbstläufer wird. Das ist wie mit den Schülerstreiks, durch Bußgelder wird das ganze erst so wirklich wirksam/interessant. Denn ein Rebell der nur Zustimmung erfährt ist kein Rebell. ;)
Ich kann mir das nur so erklären, das der T-Shirt-Verkauf vom Blog aufgegriffen, die Sache daraufhin auf den Seiten der Boulevardzeitungen zu lesen war und somit in der breiten Öffentlichkeit bekannt wurde. Da haben die Herren wohl etwas Panik bekommen. Besser macht es das Statement aber deshalb keinen Deut.
Dass bereits Aufkleber mit dem gleichen Motiv zu kaufen waren/sind, hat seltsamerweise ja keine Wellen geschlagen…
Naja, was will man von unserer KGaA erwarten?
Hier hat nunmal HI die Hand drauf und das sieht man bei solchen Dingen ganz gut.
Positiv ist nur, dass solche Statements das Ganze noch viel mehr anheizen und sich die Stimmung gegen HI nun auch aktiv entladen kann.
Hoffenltich mehr Proteste im Stadion, etc. (nein, ich meine dabei keine Gewalt!).
Sch*** auf den Scheich, sch*** auf sein Geld, egal was er sagt, egal was er denkt (bzw. schreiben lässt)!
Die KGaA hätte also gerne devote Fans, die genau das machen was von ihnen verlangt wird?
Ja nicht den Mund aufmachen, keine kritischen Äußerungen tätigen, Zensurz akzeptieren und Hasi huldigen.
Auf die nun vermutlich folgenden Reaktionen können sie gespannt sein.
Nachdem ich mich aufgeregt habe, freut’s mich nun tierisch, denn was Besseres hätte nicht passieren können. Das wird uns so viel Publicity bescheren, der Protest gegen HI profitiert davon nur. Dass Gorenzel ein … ist (habe mich selbst ge-kgaa-t, da ja hier mitgelesen wird) steht nun endgültig fest.
Also ich fand den Protest im Stadion bislang sehr moderat. Wenn man betrachtet was in anderen Kurven bei weit nichtigeren Anlässen an Protest gegen Investoren, Vereinsführungen etc. aufgeboten wird, ist unsere Fanszene in der Hinsicht ein Leisetreter. Außer dem Lied kam doch noch gar nichts. Und jetzt eben noch das Tshirt mit eher augenzwinkerndem Text.