Gorenzels Gehalt bis Juni war Teil der Etatplanung, ist also kein Problem, auch wenn es Mist ist, jemanden fürs Nichtstun zu bezahlen. Vielleicht kann er aber als Co-Trainer etwas beitragen, gestern hat er ja nach dem Spiel ganz schlau die Taktik kritisiert. Allein das fand ich völlig unmöglich. Als ein GF Sport, zu dessen Kompetenzen Personalführung gehören sollte, äußere ich das intern, aber nicht vor laufender Kamera.
Wenn man nun zumindest etwas von den zusätzlichen Pokaleinnahmen nimmt, bekommt man sicher einen ordentlichen Kaderplaner/Sportchef mit Kenntnissen und Kontakten.
Aktuell bringt uns das nicht weiter, aber diese Entscheidung muss nun mal jetzt gefällt werden. Zumindest dann wenn die Vertragssituation so stimmt. Allerdings sollte man dann natürlich eine Nachfolgelösung schon parat haben, weil wie Du richtig sagst die kommende Saisonplanung angegangen werden muss.
Eine Beurlaubung muss nicht zwangsweise sein. Es ist durchaus denkbar seine Tätigkeit auf das Tagesgeschäft zu reduzieren und die Kaderplanung für 21/22 auszunehmen.
Das Budget dafür wird ja im Feb/März festgelegt. Also kennt ein kommender Sportchef seinen Rahmen früh genug und kann durchaus tätig werden.
Mit Prokura könnte er auch mit Pfeifer zusammen Verträge verlängern oder abschliessen.
Ist denn von Euch jemand nah dran am Verein und kann einschätzen, wie es aktuell um die Qualität der Kommunikation zwischen den Gesellschaftern bestellt ist? Wenn HI nicht impulsiv und unüberlegt handeln kann, sondern offen für einen sinnvollen Dialog ist, dann traue ich unserem Präsidium zu, eine gute Lösung zu finden. Kann natürlich auch sein, dass es im Hintergrund schon wieder hoch her geht, da ja vor Sylvester und bis zum Sommer jede Menge finanzpolitische Dinge zwischen den Gesellschaftern geklärt werden müssen. Wir sind ja nunmal eigentlich pleite. Das würde eine emotionslose und sachliche Analyse der Situation zu einem Politikum machen.
Sollte es so kommen, werden wir uns in den nächsten Jahren eher nach unten orientieren müssen, egal wer Sportchef und wer Trainer sein wird.
Ja, die Kritik an Köllners Taktik hat mich gestern auch aufgeregt. Soll er doch vor dem Spiel mit Köllner reden und nicht hinterher vor der Kamera den Besserwisser raushängen lassen. Vollkommen inakzeptabel.
So vernünftig das für uns klingt, so abwegig ist das für Herrn Gorenzel. Das ist eine Demütigung, die mich nicht glauben lässt, dass das ‚Tagesgeschäft‘ daraufhin mit der nötigen Hingabe erledigt wird. Aber auch das ist nun mal wichtig und in motivierten Händen besser aufgehoben. Und jemanden zum Ballaufpumpen haben wir bestimmt auch schon. Daher sehe ich keine Verwendung mehr für Herrn Gorenzel, wenn man ihm tatsächlich nicht mehr das Vertrauen aussprechen möchte.
Haben wir keine Archäologie-Sparte im Verein…? Bei Gorenzels Talent zum Steine umdrehen wäre er doch dort genau an der richtigen Stelle…;)
Das fand ich auch ne Frechheit. Zumal das blödes Geschwurbel war (Sorry für die Wortwahl).
Mei is ja sein Problem. Er kann natürlich um vorzeitige Auflösung bitten.
Abgesehen davon wären die Löwen nicht der erste Klub wo ein Trainer oder SD bereits im Hintergrund die Planungen vorantreibt. Und warum nicht in Zusammenarbeit mit dem amtierenden SD?
Das hat auch gar nichts mit Ober und Unter zu tun, oder Vertrauensentzug. Das Einzige was wegfällt ist die Kaderplanung für die nächste Saison bzw wird sie in Kooperation mit dem Nachfolger gemacht. Das ist Teil des Business dass Verträge auch bei Funktionären auslaufen. Und wie ein Spieler der bis zum letzten Spieltag seinen Einsatz für die Ziele des Klubs und der Mannschaft bringt, so gilt das auch für den Funktionär.
das ist ein wichtiger Punkt. Wir sind praktisch pleite,
in der nächsten Saison wird das Budget heruntergefahren und
es laufen zahlreiche Verträge aus. Ein Umbruch kommt also
auf jeden Fall. Und wenn man nicht die nächsten Jahre
gegen den Abstieg kämpfen will braucht man einen kompetenten
Leiter Sport der gut vernetzt ist und ein gutes Auge für
entwicklungsfähige Spieler hat. Und genau das traue ich GG
nach den Erfahrungen der letzten Jahre nicht zu.
Das dies aber möglich ist zeigen einige Vereine die in der
Tabelle vor uns liegen und einen kleineren Etat wie wir haben.
Wie schnell es abwärts gegen kann sieht man an Haching
die mit einem eigentlich guten Kader abgestiegen sind und
nun im Mittelfeld der RL Bayern rumgurken.
Off Topic: Gladbach liegt nach 25 Min 0:5 gegen Freiburg zurück…
0 : 6
was geht denn da ab.Da spiel die Mannschaft bestimmt gegen einen Funktionär ….
Hoffentlich fliegt Eberl, dann schnappen wir zu.
Gegen GG tauschen … da wär der auch viel näher an Bielefeld dran …
Das wird landauf, landab erzählt. Seh ich gar nicht so(auch die Saison zuvor schon).
Nicht umsonst hatten sie Panikkäufe wie Stroh-Engel oder Müller… Schromm hat aus deren Kader einfach das Maximum rausgeholt.
Schromm würd ich gerne wieder bei uns sehen
coole Type, hat immer von „der Löwe“ gesprochen…da is mir immer mein weiss-blaues Herzerl aufgegangen
Claus Schromm würde ich auch mega finden aber der ist ja inzwischen NLZ Leiter in Augsburg.
Wenn es diesen angesprochenen Passus immer noch gibt, endet der Vertrag bei Nichtkündigung aber erst zum 30.06.2023. Und da auch nur, wenn man ihn zur Unzeit im Dezember '22 kündigt. Wenn man der Meinung ist, dass sich etwas ändern muss, ist eine Kündigung daher zwingend. Wie man das dann ausarbeitet, muss man sehen.
Gleich mal vorweg: Ich sehe GG durchaus auch kritisch und gerade seine Beförderung zum GF war vor allein zweierlei: unnötig und teuer.
Aber um mal sachlich zu bleiben: Letzte Saison sind wir mit quasi dem gleichen Kader nach toller Aufholjagd noch 4. geworden. Dafür wurde Köllner gelobt (zurecht wie ich finde). Der einzige Abgang mit bemerklichen Einsatzzeiten war Erdmann. Im Gegenzug wurden mit Deichmann, Bär (und Goden) durchaus punktuelle Verstärkungen geholt. Auch Linsbichler muss man fast als Neuzugang 2021/2022 zählen. Trotzdem läuft es in der neuen Saison gar nicht: wir spielen in der Abwehr teils wie im Hühnerhaufen, versemmeln vorne die besten Chancen und treffen nicht einmal mehr vom Punkt. Offensichtlich hat die Mannschaft einen Knacks und ein Mentalitätsproblem. Warum ist jetzt plötzlich GG der angezählte? So sehr ich ihn schätze, aber die aktuelke Situation geht doch vor allen an die Adresse von Köllner, oder?
Wie gesagt, mir gefällt vieles auch nicht, was GG sagt. Ich mag ihn jetzt auch nicht komplett freisprechen. Aber ihm den alleinigen schwarzen Peter zuzuschieben wird der Situation in keinster Weise gerecht.
Seit wann ist eigentlich der Reisinger nicht mehr schuld?
Wieso? Der ist doch Schuld. Das setzte ich a priori einfach voraus. Unumstößliche Fakten muss man doch nicht immer wieder explizit erwähnen. Das ist so alternativlos, wie die Tatsache, dass die Erde nun einmal eine Scheibe ist, um die sich die Sonne dreht. Frag mal beim Herrn DB24 nach, der soll sich auskennen.