The daily Gorenzel

Du schreibst einen recht mageren Leistungsnachweis in Deinem Beitrag und frägst anschließend warum GG jetzt der Angezählte ist!?

Ich will dass wir auch mal einen Spieler verpflichten der nicht nur
a) gut gegen uns gespielt hat
b) den der Trainer aus seiner Vergangenheit kennt
c) ein Konkurrent aussortiert hat
d) in Bielefeld gespielt hat

d) ist zugegeben unfair. Ich erwarte von einem Geschäftsführer Sport auch mal ein Überraschungsmoment. Zuletzt hatte ich sogar noch ein wenig Hoffnung dass Linsbichler das sein könnte, das hätte seine Bilanz zugegeben aufgewertet denn Wunderdinge darf man auch nicht erwarten.

Ich befürchte den Rieder Deal kann man nicht Gorenzel anlasten aber das war genau so ein Überraschungsmoment und die Leihe von Simon Lorenz war sicherlich überragend (angeblich ein Tipp von Julian Nagelsmann).
So hätte es halt weitergehen müssen. Dass vom Unterbau nichts kommt dafür kann er tatsächlich eher weniger, wobei er als Geschäftsführer Sport schon auch eine Gesamtverantwortung trägt.

Zugegeben eine Sündenbockrolle ist schon auch dabei denn mit dem Kader muss man nicht zwangsweise im Mittelfeld der 3. Liga rumgurken. Viel Kredit hatte Gorenzel bei mir nie.

Der Kader war auch nicht so gut, aber Trainer (an dem man viel zu lange festhielt?!) war dann auch nicht Schromm sondern Arie van Lent, oder?

Absolut richtig. Schromm fand bei Schwabl im Sommer 2020 keine Verwendung mehr als Trainer. Klar war da auch hier und da ein Personalwechsel bei den Spielern,aber mit Schromm statt van Lent wäre Haching mEn nicht abgestiegen.

So meinte ich es.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mal a bisserl rum gelesen --TZ, AZ, Kicker usw. So wie es aussieht wird man sich von GG trennen, vermutlich schon zum Jahresende.

Für mich stellt sich die Frage der Kaderplanung 22/23. Wer macht das ?

MK und Geschäftsführer Finanzen?

Ich denke nicht das wir einen Geschäftsführer Sport einstellen

Aber irgend einen mit Sachkenntnis Sport sollte eingebunden werden ( also nicht ich :rofl: )

Allerdings wüsste ich nicht wer :thinking:

Vielleicht kommt Biero als SD zurück :D

Der müsste vorher aber erst nachweisen, dass er Steine umdrehen kann… :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Zwischen den Zeilen gelesen oder stand da was explizit?

Ich würd Gorenzel sogar halten. Nicht als GF Sport

Sondern als?

Sportdirektor mit entsprechend weniger Gehalt
→ wenn er das möchte.

Ich würd die Struktur gern wieder „zurückdrehen“.

Den Tandem MK/GG perspektivisch für 22/23 nochmal das Vertrauen schenken.

Nicht weil ich glaube es geht nicht besser. Sondern weil ich befürchte wir finden Akteure, die es noch mieser hinkriegen…

1 „Gefällt mir“

Ja aber als SD hat er ja gar nicht geklappt?

Oder glaubst du er findet dann doch noch Spieler?

Andere haben auch bei uns „gelernt“, und woanders dann bessere Arbeit geleistet. (tB Schäfer, Reuter), nenn es Prinzip Hoffnung ;-)

Im Merkur heute auch…Gorenzel vor dem aus,Köllner bleibt.

In der Zeitung liest es sich als hätte man nur auf eine Möglichkeit gewartet den abzusägen.

Ich finde Das schon irgendwie zwingend notwendig.

Warten wir Mal ab was passiert.

Reine Interpretation von mir

Eine Spekulation auf tm.de, die mir gefiele:

Den Posten wieder zum „Sportdirektor“ downgraden und intern mit Mauersberger besetzen.
Spart Geld und dem Mauersberger würde ich zutrauen, endlich einen guten Innenverteidiger zu verpflichten!

6 „Gefällt mir“

Dachte Mauersberger man ein komplette andere Ausbildung :)

Der wird umgeschult … Gehalt zahlt die Agentur für Arbeit

Bei den Anderen stimmt des ja auch, bei Gorenzel hab ich nur immer das Gefühl der lernts einfach nicht.

Jan Mauersberger ist echt ein netter Typ aber als Sportdirektor hätte ich gerne jemanden der notfalls auch mal eine klare Ansage an den Trainer machen kann.

1 „Gefällt mir“

D’accord!! Der Mauer ist einer der nettesten Typen, die ich jemals bei Sechzig kennengelernt habe :) (hatte mal Problem mit der Zusendung von einem Gewinnspielartikel)

Der soll mal schön da bleiben wo er jetzt ist, der ist die „gute Seele im Hintergrund“ (ausser natürlich er hat die Ambitionen ;)

4 „Gefällt mir“