The daily Gorenzel

Ich ging davon aus, dass die von der KGaA durchgeführte Zensur der Grund für die LFGR war, diese Shirts zu produzieren.
Das wäre zumindest für mich eine schlüssige Motivation. Ansonsten fände ich das Shirt auch ziemlich plakativ. Offensichtlich
haben das die beiden GF aber auch nicht verstanden, oder wollten es nicht verstehen.

Nur mal wieder so als kleiner Reminder ;-)

[size=8]Quelle: [url]Ismaik & Bierofka - Geheimtreffen! | Sport | BILD.de

Nene, das verstehen die nicht. Sonst würden sie ja auch nicht das Wort"Toleranz" verwenden um gegen das T-Shirt zu argumentieren…
Auch wenn es ihnen so erklärt hätte werden können/sollen. Persönlich haben sie sich - soweit mir bekannt ist - nicht bei den LfgR gemeldet. Sie lassen lieber anrufen…

Es ist auch beim zehnten Mal immer noch brechreizerregend!

Das ist richtig, bisher kommt da viel zu wenig. Deshalb hoffe ich dass durch solche Aktionen wie von der GF endlich mehr Aktionen stattfinden!

Wurde etwa vor der heutigen Stellungnahme Druck aufgebaut?

Ich setze mir jetzt mal selbst den Aluhut auf: bei der Nähe vom Griss zum Gorenzel könnte ich mir durchaus vorstellen das er da „etwas“ nachgeholfen hat damit möglichst bald eine Stellungnahme der KGaA zu dem Thema erscheint…

Bin für den gut sichtbaren Protest durch grün-goldene (gelbe) Balkenschals und auch Fahnen in diesen Vereinsfarben. Ist zwar etwas abgekupfert, aber was ist im Fußball schon nicht geklaut.

Vorteile:

1. allgemein verständlich (durch ManU)
  2. große Sichtbarkeit
  3. Vereinsverbundenheit und wir tragen diese Farben bereits immer
  4. Jeder kann sich leicht daran beteiligen

Zugegebenermaßen habe ich das auch nicht überrissen und dachte, es würde sich um (in meinen Augen auch ohne den Zensur-Hintergrund völlig legitimen) Beitrag zu vereinspolitischen Diskussionen handeln. Aber bevor ich als Geschäftsführer so ein Statement rausgelassen hätte, hätte ich sicher mal durchgeklingelt ;)

Schräges Statement wieder. Schaut so aus als würde der KGaA-Führung erst ein Licht aufgehen wenn es mal wieder größere akustische Proteste des investorenkritischen Teils ihrer „zahlenden Kundschaft“ im Stadion gäbe. Da könnten sie sich dann mal ihre viel proklamierte Meinungsvielfalt anhören. Da Druckerzeugnisse auf Papier und Stoff ja unterdrückt und zensiert werden bleibt dies als einzige Möglichkeit über.

Die jüngsten Statements von GG/KGaA zeigen m.E. zudem, dass die selbstauferlegte Zurückhaltung der Ultras beim „Scheichlied“ der KGaA suggeriert hat dass der Widerstand gegen HI geschwunden sei.

Nur zur Erinnerung: Übermorgen ist das Spiel live und frei verfügbar im linearen TV zu empfangen. Das ist eine einzigartige, weil seltene Gelegenheit sich unter der größtmöglichen öffentlichen Aufmerksamkeit GEHÖR zu verschaffen.

Statt „Dauerschala“ wäre das „Dauerscheichlied“ durchaus wirkungsvoll denn niederpfeifen wird man das maximal 1-2 Minuten können. Auch ein Wechselgesang „Sch… a. d. Scheich“ mit der Stehhalle wird sich leicht etablieren lassen, wäre akustisch sehr beindruckend und keinesfalls zu übertönen.

Trotz Lautsprecherbeschallung darf man durchaus die Liveinterviewzeit in der Halbzeitpause als Gelegenheit nicht unterschätzen.

Wie gesagt, es ist eine einmalige Gelegenheit die Fronten abzustecken. Noch dazu bei der aktuellen Nachrichtenlage.

Sehr gute Anregung, werd für den Rest der Saison den wunderbaren gelb-grünen Schal der Fussballabteilung von vor paar Jahren nehmen.

Sich für Meinungsfreiheit aussprechen, aber die ganze „I am not loving …“ Geschichte durch Zensur auf der KGaA Website erst angestoßen.

Die LFGR namentlich nennen, aber Blogger die Nutzer selbst nach übelsten Beleidigungen ggü. anderen Löwenfans immer noch weiter hetzen lassen nicht zu nennen, ist in meinen Augen eine riesige Frechheit.

Gorenzel zwingt einem ja praktisch dazu, jetzt noch verstärkt Stellung gegen die HI-Fraktion zu beziehen, damit er endlich merkt, auf was für einen widersprüchlichen Holzweg er da ist.

Der Funke, der das Feuer anfacht… :-)

Ich habe schon länger den Verdacht, dass sich die aktive Szene genau deshalb beim „Scheichlied“ zurückgehalten hat, um sich nicht gegen die neutralen/unmotivierten/uninformierten Fans ausspielen zu lassen!
Gibt doch genug Leute im Stadion die sich sagen „also wenn DIE Chaoten gegen den Scheich sind, bin ICH erst recht für ihn!“. Quasi ne Trotzreaktion…

Ohne Not ein großes Fass aufgemacht. In Ton und Inhalt sehr dominant, und offensichtlich auch ohne den Willen zu einem gleichberechtigten Miteinander. So verhärtet man lediglich die Fronten.

Mir zeigen sie vor allen Dingen meine Befürchtung über eine wohl noch immer herrschende Diskrepanz zwischen dem Minderheitengesellschafter und den
Verantwortlichen in der KGaA. Wie man dabei in der kommenden Zeit samt Konsollidierung und strengen finanziellen Rahmenbedingen an einen Strang
ziehen will sehe ich momentan nicht. Ich dachte ehrlich gesagt, dass das Präsidium mit dem moderaten Kurs da schon weiter wäre.

Eine nette Idee.
West: Scheiß auf den Scheich Stehhalle: Scheiß auf sein Geld

Damit haben Sie sich keinen Gefallen getan vor allem wirkt es nicht konsequent wenn auf der anderen Seite ein Blog geduldet wird wo noch viel schlimmeres drin steht. Ich hoffe das es das T-Shirt trotzdem gibt. Ich würde dieses mit Stolz zu jedem Spiel tragen!

da brichst echt zam. Drecks Firma, wer denen noch Geld gibt, selber schuld.

Weitere Protestform: Das Lied von Matthias Reim „Verdammt ich lieb dich“ in der Kurve singen. Der Songtext dürfte jedem bekannt sein, ist eingängig, lässt sich im Chor gut singen und ist eine subtile Anspielung auf das Plakat.

Schon Wahnsinn, wie man sich selbst so dermaßen ins Knie schießen kann wie unsere GF.

Pro Balkenschal in Grün & Gold! :wink:

ich glaube da täuscht sich so mancher, für mich beginnt sich der Wind zu drehen. Unterschätz mal die Reichweite von diehetzerei24, Abendzeitung und Konsorten nicht

Bei Facebook hat ein User einen offenen Brief gepostet - deshalb darf ich ihn hier wohl teilen: