Systembedingt. Karten sind für einen reserviert und können bis zum Ablauf der Frist in den Warenkorb gelegt werden. Es wird aber bereits bei den reservierten Karten darauf hingewiesen, dass Tickets nach dem Verschieben in den Warenkorb verfallen, so die Bestellung nicht abgeschlossen wird. Einmal im Warenkorb können die Tickets nicht mehr zu den reservierten verschoben werden. Hat man heute seine reservierten Tickets bereits abgerufen (in den Warenkorb geschoben) und die Bestellung nicht abgeschlossen (glaube hat 10 Minuten, dann wird der Warenkorb automatisch gelöscht), bzw. musste so wie ich die Tickets aus dem Warenkorb entfernen (nach 10 Minuten wären sonst alle automatisch weg gewesen), weil sich Bestellung nur mit 1 oder 2 Tickets abwickeln lässt (bei mehr kommt die Meldung von max. 2 Tickets pro Bestellung) dann gehen diese sofort in den freien Verkauf.
So gut wie sicher. Meine beiden Plätze in Block N, die ich löschen musste, waren bereits anderweitig verkauft. Würde mich wundern wenn es nicht in jedem Fall so ist.
Da hilft es leider auch nix, wenn sich der Scharold entschuldigt.
Wir waren fast ausnahmslos zu viert bei jedem Spiel.
Und ausgerechnet zum Knaller dürfen wir dann nicht? Das wäre schon pervers.
PS. Morgen gehen wir zur Grünwalder.
Aber so ganz kann es ja nicht aufgehen, wenn man jedem, dessen Tickets gelöscht wurden, einfach andere gibt…
nächstes mal schicken wir einfach einen der in münchen wohnt unsere mitgliedsausweise +geld + 5€ bonus zu. der soll ab 5 uhr nachts warten und schon haben wir alle tickets. funktioniert ja anscheinend dass man für andere leute mitnimmt. onlinr geht ja eh nichts.
Zumindest bei uns gibt es Entwarnung:
Haben statt unseren Tickets in N jetzt welche in L.
Strange, aber natürlich jetzt eine akzeptable Lösung.
Das führt aber schon zu der Frage:
Woher kommen diese Tickets, die wir jetzt da kriegen?
Sind immerhin 4 Stück, die da aus dem Hut gezaubert wurden.
Und wir sind ja nicht die Einzigen, die umgesetzt werden…
Vielleicht wurde eine gewisse Anzahl an Tickets für solche Fälle oder andere (technische) Schwierigkeiten geblockt. Es war ja zu erwarten, dass es online nicht fehlerfrei laufen würde… Allerdings wäre die Voraussicht schon fast verwunderlich
Du verstehst das falsch.
Es geht nicht um freien Verkauf an alle, sondern freien Verkauf in der ersten Phase, also an Mitglieder.
Den gibt es eben schon und auch immer wieder, sobald jemand wieder Tickets „opfern“ muss.
Bei mir war es aber möglich zuerst 2 von 3 Dauerkarten zu kaufen und nach erneutem Login die dritte. Allerdings war meine Reservierung überhaupt erst später ersichtlich. Vielleicht hatte man da den Fehler schon bemerkt.
Wirklich beruhigt bin ich aber erst wenn ich die Karten in der Hand habe.