Torsten Fröhling vor dem Aus!

Laut Sport1 und Poschi war`s das mit Torsten Fröhling

[url]http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/06/trainer-torsten-froehling-bei-1860-muenchen-vor-dem-aus[/url]

Seit wann ist denn der Reinhard Franke bei Sport1?

War der nicht backup für den Cataldo bei der Abendzeitung?

Hält natürlich auch sehr gut als Begründung her, warum bei der Kaderplanung nix vorwärts geht. Der schwarze Peter kreist…

Typisch wäre das. Erst heißt es man verlängert und dann sowas.

Ich würde unbedingt mit Fröhling weitermachen.

Er identifiziert sich mit dem Verein ( siehe Sky Doku Ende vom Kiel Spiel etc )
Er kommt sehr gut bei den jungen Spielern an
Er hat aus einer toten Truppe immerhin noch eine kleine Einheit zum Ende hin geformt
Er hatte Eier und hat die Starspanier auf die Tribüne verbannt
Er hatte quasi nie Ruhe zum arbeiten und uns spielerrisch vorran zu bringen

man kann ja leider nicht reinschauen aber das scheint eine gegenseitige Zerfleischung zu sein. Gut das wir sonst keine Probleme haben und der Kader bereits steht.

Eine Spekulation mehr macht das Kraut auch nicht mehr fetter. Dünne Faktenlage, auch wenn Poschner es wirklich so erzählt haben soll.

Wenn jemand allerdings die Anteile von Ismaik kaufen sollte, mag es schon sein, dass die neuen Investoren andere Lösungen im Kopf haben. Und bis dahin wird vermutlich gar nix mehr mehr passieren.
Also entweder bleibt kein Stein auf dem anderen oder alles wie gehabt.
Spannende Woche!

Wieso kommt mir in den Sinn, dass das Präsidum zu Poschner sagte: „Poschi, du und der Trainer - einer von euch beiden muss jetzt gehen weil wir ihn nicht für fähig genug halten!“?

Anders kann ich mir nicht vorstellen, wieso Poschner auf so eine Aussage kommen kann?
Nichts desto trotz: Jetzt ist Zeit für Lothar Matthäus!

Vielleicht sogar beides! 60, Oida

Er hätte damit zumindest bei uns den besten Abgang als Trainer seit 20 Jahren. So einen Trainer könnte so ziemlich jeder ambitionierte Fusssball Verein in Deutschland gebrauchen, nur wir können mit Ihm anscheinend nichts anfangen.
Wobei ich mit der Erklärung „Das Präsidium hat sich gegen Torsten Fröhling ausgesprochen“ nichts anfangen kann. Abgesehen davon, dass die Meinung des Präsidiums in dieser Frage gar nicht entscheidend ist, wollte dieses schliesslich am Samstag noch geschlossen zurücktreten.

Schon lange überfällig!

Sieht nach faulem Kompromiss aus: Poschner muss bleiben, damit Basha sein Gesicht wahrt. die eV-Seite muss aber melden können, dass man Konsequenzen aus der Sch…-Saison gezogen hat.
Als Bauernopfer derjenige, der noch aus der Führungsriege in den letzten 12 Monaten den besten Job gemacht hat.

Sportlich verantwortlich in nächster Zeit: Poschner, oder bei einem Investor-Wechsel Magath…
wie war das mit Pest und Cholera…

Für mich eine schlechte Nachricht (wenn es so kommt).

Die Meldung an sich ist doch totaler Unsinn. Das hängt doch alles an der Situation mit Ismaik. Erst wenn das geklärt ist werden sich die Themen Sportdirektor, Trainer, Spieler klären lassen.
Ausnahme ein reicher Verein wie der VfB Stuttgart scheißt einen mit Geld zu, um einen blinden Stürmer wie den Wood zu kaufen. Da muss man nicht lange überlegen.

Man bekommt so schnell niemals einen neuen Trainer, was ist das wieder für eine scheiß Aktion…

Man kann doch nicht immer Köpfe fördern, aber keine alternative parat haben.

Ja Magath ist keine Alternative…

Falls da nicht die Sport-1-Figuren dem Poschi gepflegt das Wort im Mund umgedreht haben (was ich generell für sehr leicht möglich halte), wäre das für mich eigentlich genau so ein Ding, das mich dazu bringen kann, in die „Poschner raus!“-Rufe einzustimmen.
Auf mich wirkt das wie ein taktisches Manöver um dem Präsidium vor der MV noch schnell ins Knie zu schießen. Denn die Behauptung, dieses würde den nun wirklich von allen geliebten Nichtabstiegshelden Fröhling rausschmeißen wollen, wird es eindeutig schwächen, denk ich.

Ich habe angesichts des Schweigens der vergangenen Tage schon zunehmend befürchtet, dass Fröhling das erste Bauernopfer wird, wenn jetzt alle nach „großen Lösungen“ schreien. Wenn er einverstanden ist und kein besseres Angebot vorliegen hat, sollte man ihn wenigstens als U21-Trainer halten. Wenn aber derjenige als erster gehen darf, der als einziger in der letzten Saison die Erwartungen erfüllt hat, verdient das eigentlich nur eine Bezeichnung: Riesensauerei. Aber so läuft das Geschäft, vor allem bei Sechzig. Ob danach Magath allein oder das Dreamteam Magath/Matthäus die katastrophalere Lösung darstellt, mag jeder selbst beurteilen.

Damit müsste eigentlich auch Poschners Ende besiegelt sein - nur hat der einen gültigen Vertrag und kann genüsslich abwarten, bis er rechtlich sauber entlassen und großzügig abgefunden wird. Ich würde mich nicht wundern, wenn ihm derzeit von den Gesellschaftern auch keine Möglichkeit gegeben wird, neue Spieler zu verpflichten, weil das einem neuen SD überlassen werden soll - wenn dieser denn kommt.

Sollten allerdings die Verhandlungen des Vereins mit Isamaik scheitern und der Status quo nicht grundlegend verändert werden, könnte im schlimmsten Fall Poschner bleiben und seinen vierten Trainer einstellen, während Fröhling verprellt wurde und das Präsidium zurückgetreten ist. Eigentlich wäre das die konsequente Pointe für unser desaströses Komödiantenstadl der vergangenen Tage.

Also auf das was Poschner zu zusammen labbert gebe ich gelinde gesagt: gar nix!!
Dem steht doch selber das Wasser bis zum Hals und nun versucht er den schwarzen Peter gleich dem Präsidium unterzujubeln…unglaublich

[url]http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/1860-muenchen-torsten-froehling-laut-bericht-doch-aus-5101437.html[/url]

Was ich aus dem tz-Artikel heraus lese ist zwar, dass sich alle darüber einig sind, dass Fröhling bleiben darf. Nicht aber, dass Poschner ihm den Vertrag verlänger darf …

Wer sind den DIE Gesellschafter?

Albtraum Lothar Matthäus, wenn das passiert spiele ich mit Selbstmordgedanken

KGaA:
GF-GmbH aber ohne Kapitaleinlage.
TSV 1860 München e.V. 40% Stimmrechte
HAM International Limited 60% Stimmrechte

GF- GmbH:
TSV 1860 München e.V. 100%