Toto-Pokal 17/18 - Pokal des bayerischen Landesverbands

[url]Fußball: Traumlos: Der VfR Neuburg spielt im Pokal gegen 1860 München

Schön zu lesen ;)

Der Modus mit dem „Wünsch dir was“ liest sich echt strange!

Ich hab mir die Auslosung gestern angesehen. Ich finde das mit dem „Wünsch dir was“ gar nicht so schlecht. Wenn man keinen absoluten Übergegner, den Sechzig dieses Jahr darstellt, im Lostopf hat sind für die Vereine durchaus nicht die gleichen Vereine attraktiv. Man bekommt so auf jeden Fall mehr Derbys in den frühen Runden. Also die Orts- und Nachbarschaftsderbys und nicht ein „Derby“ bei dem zwei Vereine 50 km auseinander sind. Gerade in anderen Töpfen hat man das deutlich gesehen.

2 Regionalligisten (Burghausen + Garching) sind bereits draussen
Dies sollte Warnung genug sein !!

[url]http://bfv.de/cms/spielbetrieb/neuigkeiten/2017_204645_toto-pokal_die_1_bfv-hauptrunde_220398.html[/url]

[url]Toto-Pokal 2017 17/18 | BFV

der Gewinner bekommt 300 Tacken…
da können sie auch ein Freundschaftsspiel machen ,dann bekommen sie mehr.

Und in der Liga bekommt man für einen Sieg garnix. Solln wir uns jetzt vom Spielbetrieb abmelden?

Dafür gibts mit pokalsieg und der dfbpokalquali umso mehr.

Blöde Frage, aber…
weiß zufällig jemand, ob es sowas wie einen Livestream gibt???

Nein es wird keinen Stream oder irgendwelche Live Bewegtbilder geben.

Soweit ich weiß nicht, leider.

@BlueMav, finanziell rentiert sich das ganze dann wirklich erst mit der Quali für den DFB-Pokal.
Im Toto-Pokal können wir bis einschließlich Final-Sieg insgesamt auf ein Preisgeld von 8.600 Euro kommen
(jeweils 300 für die ersten beiden Runden, 500 für’s 1/8 Finale, 1.000 für’s 1/4, 1.500 für’s 1/2 und 5.000 für einen Sieg im Finale)
Quelle: [url]http://www.bfv.de/cms/docs/2017-08-02_Durchfuehrungsbestimmungen_Toto-Pokal_2017_18.pdf[/url]

Auslosung für die nächste Runde ist am Freitag um 11 Uhr.
Auch hier dürfen sich verbliebene Kreissieger in ihrem Regionaltopf den Wunschgegner aussuchen.
Die 2. Runde im Toto-Pokal wird dann am 22./23.08. ausgespielt.

Der TSV Dorfen, der ja Burghausen rausgekegelt haben, wär so ein verbliebener Kreissieger.
Könnte also durchaus der nächste Gegner sein…^^

Die Chancen sich für den DFB Pokal zu qualifizieren stehen dieses Jahr nicht besonders hoch. Am Ende muss man sowohl Haching als auch die Kickers schlagen. Haben wir dann als unterklassige Mannschaft automatisch Heimrecht?

Der unterklassige Verein hat immer Heimrecht.

Kann das jemand bestätigen, dass der Kreispokalsieger sich auch in der zweiten Runde noch einen Gegner aussuchen kann?

Dorfen kann am 22. Übrigens nicht daheim spielen, weil es noch volksfest auf dem Stadionparkplatz ist.

Ja ist so. Aiglsbach (unser Nachbarkaff) hat sich letzte Saison jede Runde einen Gegner aussuchen können.

Dorfen könnte ja nach Buchbach gehen?!

Wieviele könnten an den Platz von Dorfen?

sehe ich das richtig, dass der einzige, verbliebene Kreispokalsieger in unserem Regionaltopf der TSV Dorfen ist?

Dies hiesse, dass Dorfen sich einen Gegner aussuchen dürfte und die Wahl wohl auf uns fällt?

siehe hier: http://www.bfv.de/cms/docs/2017-08-02_Durchfuehrungsbestimmungen_Toto-Pokal_2017_18.pdf

Mist, dann spielen wir am 23. August in Dorfen.

Edith, halt schmarrn: Das Volksfest geht nur bis 20sten, dann könnten wir auch am 22. spielen.