Ich hab mir die Auslosung gestern angesehen. Ich finde das mit dem „Wünsch dir was“ gar nicht so schlecht. Wenn man keinen absoluten Übergegner, den Sechzig dieses Jahr darstellt, im Lostopf hat sind für die Vereine durchaus nicht die gleichen Vereine attraktiv. Man bekommt so auf jeden Fall mehr Derbys in den frühen Runden. Also die Orts- und Nachbarschaftsderbys und nicht ein „Derby“ bei dem zwei Vereine 50 km auseinander sind. Gerade in anderen Töpfen hat man das deutlich gesehen.
@BlueMav, finanziell rentiert sich das ganze dann wirklich erst mit der Quali für den DFB-Pokal.
Im Toto-Pokal können wir bis einschließlich Final-Sieg insgesamt auf ein Preisgeld von 8.600 Euro kommen
(jeweils 300 für die ersten beiden Runden, 500 für’s 1/8 Finale, 1.000 für’s 1/4, 1.500 für’s 1/2 und 5.000 für einen Sieg im Finale)
Quelle: [url]http://www.bfv.de/cms/docs/2017-08-02_Durchfuehrungsbestimmungen_Toto-Pokal_2017_18.pdf[/url]
Auslosung für die nächste Runde ist am Freitag um 11 Uhr.
Auch hier dürfen sich verbliebene Kreissieger in ihrem Regionaltopf den Wunschgegner aussuchen.
Die 2. Runde im Toto-Pokal wird dann am 22./23.08. ausgespielt.
Die Chancen sich für den DFB Pokal zu qualifizieren stehen dieses Jahr nicht besonders hoch. Am Ende muss man sowohl Haching als auch die Kickers schlagen. Haben wir dann als unterklassige Mannschaft automatisch Heimrecht?