Du möchtest den einzigen Vorteil den wir gegen das Pack haben einfach so her schenken?
Niemals!
Damals war das *** noch nicht Abonnement -Meister mit zwanzig Punkten Vorsprung.
Damals spielten im Mittelfeld Lars und Sven Bender.
Damals waren wir ein mittelmäßiger Zweitligist.
Heute ist es…räusper… anders… ![]()
Vielleicht spielen wir erstmal gegen Würzburg ![]()
Bonga trifft in der 8. Minute der Nachspielzeit per Elfmeter zum 2:1 gegen Rot II
Gutes Tor von Tarsis, sehr gutes Tor.
Übrigens sein 13. Saisontor. Ein sehr gefährlicher Regionalligastürmer. Nicht nur Bayernliga, sondern Regionalliga! Mit unserem “Spott” damals haben wir wohl etwas übertrieben …
So, jetzt werde ich mir morgen mal die Vorstädter vs Schwaben Augsburg anschauen
. Um dann fachgerecht meine Sicht hier in Bezug auf den RL Schlussspurt zu geben
Nein, haben wir nicht. Freut mich für ihn, dass er jetzt Tore macht ( in diesem Fall per Elfmeter), aber seine Auftritte im Löwentrikot waren den Kommentaren durchaus angemessen.
Wenn ich hier schon wieder lese, man soll die nächsten Rückholaktionen bei Leuten machen, die grad abgestiegen sind, habe ich den Eindruck, „Forever 3. Liga“ sei nicht nur eine Einzelmeinung ![]()
Abgesehen davon: Die letzten vier Beiträge gehören in einen anderen Thread ![]()
Nein!
Du siehst ja an den vielen Kommentaren, dass die erste Runde gegen die Roten im Grünwalder feststeht. Und dass die Löwen 1:0 in Führung gehen und Giesing bebt wie damals gegen Schalke, nur 9 x so krass.
Alles andere ist für mich unbegründeter Pessimismus.
Ich war wirklich wirklich sehr angetan vom Hachinger Stadionbesuch und dem Kick zwischen Haching und den Schwabenrittern.
Das Spiel ging kurioserweise 5:0 aus (Augsburger Torwart mit RL Debüt und leider 2 Aussetzern in der Nachspielzeit der 1. HZ zum 2:0&3:0), wobei Augsburg in Führung gehen muss in Halbzeit 1, eigentlich sogar mit 2 Toren.
Beide Seiten mit schönem Spiel, Kurzpassspiel zumeist, nie lange Hölzer (außer wirklich kontrolliert),Pressing auf beiden Seiten, technisch anspruchsvoll… echt cool.
Jetzt hab ich natürlich Würzburg nicht gesehen, aber nichtsdestotrotz : der Unterschied Regionalliga (was ich gestern sah) zu 3. Liga war schon extrem was die Härte, die taktische Disziplin und das gesamte Zweikampfverhalten betrifft. Was die alle an Zeit hatten ![]()
Wenn wir diszipliniert spielen, dann sollten wir auch in Würzburg klarster Favorit sein. Wenn wir das Larifari angehen, dann gibt’s ne böse Überraschung.
PS: Von Avdija war ich sehr beeindruckt, Wahnsinn was der fußballerisch drauf hat und wie er hinten das Spiel mit aufzieht. Was es zu halten gab, hielt er auch.
Ich hab ihn schon 2 mal in der A-Jugend bei uns gesehen, das ist halt irgendwie immer A-Jugend ![]()
. Guter Fang von Haching, ich hoffe, dass Qela und Bachmann noch mehr Potential haben als Avdija und wir hier richtig lagen.
PPS: 3.200 Zuschauer bei bestem Wetter. Ich schätze davon 300-500 Freikarten (so wie ich auch drin war weil das Team meines Sohnes welche bekam, und dann gleich noch 15 oben drauf ![]()
). Cool sind solche Aktionen natürlich schon… Reminder für unsere Diskussion @MutigerLowe was es noch alles braucht im umgebauten Stadion ![]()
Freikartenaktionen? Wenn die Karten auch so weggehen? Sicher nicht.
Jetzt gibt’s ne Off Topic Diskussion
: Aktuell sehe ich auch nicht wirklich Spielraum und alles geht halt nicht…
Szenario: Ausgebautes Stadion, 25.000 Zuschauer. Meinst nicht, dass da 100 Karten pro Spiel drin sind um mal 5 F-Jugendmannschaften + Begleitpersonen reinzulassen?
Fangewinnung ist auch kein Perpetuum Mobile, und man darf auch Kindern außerhalb der seit Generationen bestehenden Löwenfamilien mal zeigen wie geil des bei uns ist.
Im Übrigen: Für die Fahnenkinder und Einlaufkinder sind auch Freikarten plus Begleitpersonen drin, heute schon ![]()
So, Unterhaching will nicht aufsteigen. Wie ist das jetzt mit dem DFB Pokal da ja Würzburg Relegation spielen wird. Sind wir so automatisch dabei oder nur wenn Würzburg aufsteigt?
Der Punktbeste der Regionalligen, der keine Zweitvertretung ist, qualifiziert sich. Sprich: wird Würzburg (Nürnberg 2 mal außen vor) „Meister“ sind wir im DFB Pokal.
(Gerad allerdings geschaut: im Moment steht Haching doch vor Würzburg? / aaah, die WOLLEN tatsächlich nicht - dann: landet Haching vor Würzburg qualifizieren die sich für den Pokal.)
Ok, Danke! Dann ändert sich „für uns“ nichts.
Angeblich verzichtet Unterhaching auf den Aufstieg. Das wär ja ein Freibrief für Würzburg. Ob das auch Auswirkung auf den Totopokal hat?
Scheint wirklich zu stimmen:
Dann heißt es jetzt kräftig Dauemn drücken für Würzburg in der Meisterschaft.
Dann sind wir vielleicht schon vor dem Pokalfinale qualifiziert für den DFB-Pokal.
Genau das gleiche dachte ich mir auch…
Gleichzeitig kann sich Würzburg schlecht hinstellen und sagen „die Löwen schießen wir e weg“…
Für Würzburg wird’s ein Brett. Kurz nachm Toto Pokal Finale spielen sie ihre Relegation. Aus deren Sicht bleibt die Motivation hoch vor Haching zu landen.
Gleichzeitig wird die Anspannung vermutlich ein Mü niedriger sein im direkten Duell.
Edit: Ich verstehe die Hachinger nicht… wo sind ihre fixen Mehrkosten (außer Reisekosten) bei nem möglichen Aufstieg in Liga 3!?
Ich will ein richtiges Finale, wo vorher noch nix klar is.
Weil die mit ihrer jetzigen Mannschaft keine 10 Punkte in der 3. Liga holen. Die brauchen einen kompletten neuen Kader.