Trainer und Spieler der Saison

Naja… verpflichtet wurden die beiden eigentlich für die Profis, kamen aber da nicht wirklich zum Zug und wurden hauptsächlich in der 2. Mannschaft eingesetzt.
Davies ist aber inzwischen Stammspieler in der Ersten.

Unser Etat lag diese Saison bei 3,5 Mio., richtig?
Der Marktwert der Mannschaft war aber knapp 2 Mio. höher (5,25 Mio. laut transfermarkt). Deswegen hatten wir trotzdem nicht mehr Geld für den Kader. So hab ich das gemeint.
Nur weil der Kader von Rotzwei 24 Mio.(?) wert ist/war, heißt das nicht automatisch, dass die auch 24 Mio. in die Mannschaft gebuttert haben.
Zumal Marktwerte über die Saison steigen (z.B. Zirkzee) und fallen (z.B. Arp)…

Gibt/Gab es nicht mal irgendeine Altersgrenze, bis zu der untereinander keine Jugendspieler abgeworben werden durften?
Finde es nämlich schon krank, wenn an der Säbener Straße z.T. 6-stellige Summen für B-Junioren gezahlt werden…

Vom Grundsatz alles verstanden. Aber in den Spieler Jan Fiete Arp butterten die Roten in der Saison 19/20 alleine 5 Mio, und zwar an Gehalt.
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.sportbuzzer.de/artikel/hsv-fiete-arp-transfer-fc-bayern-munchen-wechsel-ablose-gehalt-vertrag/amp/&ved=2ahUKEwiUrKuQs8TqAhWEqqQKHYonCi8QFjALegQIAxAC&usg=AOvVaw0Tbw_8bBT4384fpHDM8HaP&ampcf=1

Ich weiß, das hier oft mit Marktwerten hantiert wird, persönlich hat das für mich kaum eine Relevanz. Zumal der „Marktwert“ ja ein Indiz mehr für die Ablösesumme als Gehalt sein soll.

Eeeeecht jetzt??? :thinking::wink::joy:

Hab die Ironie in Deinem ersten Post schon verstanden. :wink:

Aber manche tun gerade so, als wären solche Spieler extra für die 3. Liga geholt worden…

Muss uns nicht mehr interessieren. Darf sich jetzt in Hoffenheim beweisen.
Damit geht der - laut Meister-Shirt - "Amateure"Meister der 3. Liga ohne seine beiden prämierten Akteure in die nächste Saison…

Titelseite der aktuellen SportBild: Der Trainer des Jahres packt aus!

Hab Flick bisher zu Gute gehalten, dass er nicht großartig auf die Kacke haut und eher sachlich daher kommt. Aber in dem Interview hab ich mir z.T. schon gedacht: wtf!?

„Vor der Saison hieß es ja auch noch von einigen Konkurrenten: Wir wollen die Bayern jagen, sie besiegen!“…

Schon klar… deshalb haben vor der Saison auch alle den FCB als Meister getippt. Dortmunds Trainer ist deshalb sogar in die Kritik geraten. Oder bezieht er sich auf die jährliche „Kampfansage“ des BVB, die eigentlich nur noch der Vermarktungs-Folklore der DFL dient und so etwas wie Spannung und Chancengleichheit suggerieren soll?

„Ich kann mich gut an all die Überschriften erinnern, als wir 7 Punkte hinter der Spitze waren. Plötzlich war bei den Gegnern der Respekt vor dem FC Bayern weg, es wurde gesagt: „Wir haben keine Angst mehr.“… wir haben uns den Respekt zurückerarbeitet, zurückerspielt.“…

Wovon spricht der zum Teufel? Überschriften? Und auch noch so viele? Kann mich eigentlich nur daran erinnern, dass ein Christian Streich zunehmend genervt war, wenn er immer wieder darauf angesprochen wurde, dass seine Freiburger momentan genauso viele Punkte haben, wie der FCB. Er hat dann immer wieder betont, dass das so früh in der Saison keinerlei Aussagekraft hat. Jaja, da haben die Gegner ganz schön aufgemuckt, gell Herr Flick?
Turmhohe sportliche und finanzielle Überlegenheit reichen nicht - dem Ego dürstet nach einem Gefühl der Genugtuung (ala „keiner hat uns was zugetraut aber wir haben es allen gezeigt“). Und sei sie noch so inszeniert…

Na dann… Glückwunsch, Herr Flick!
Mit der stärksten und teuersten Mannschaft der Liga 4(!) Punkte Rückstand auf Platz 1 nach dem 10. Spieltag wett gemacht. Das soll erst mal jemand toppen. Dagegen war z.B. der Klassenerhalt von Union Berlin ja mehr oder weniger erwartbar…

7 „Gefällt mir“

…umso bitterer für mich gestern das Gemetzel gegen Barca :face_vomiting:

Als Barca nach 20 Minuten mit 4:0 gegen die Unerträglichen geführt hatte, haben sie (zu meinem großen Bedauern) Rücksicht auf die *** genommen und den Spielbetrieb weitgehend eingestellt. Man kann natürlich auch in den letzten sieben Minuten einem hilflosen Gegner noch drei mitgeben - eine Frage des Charakters, falls ein solcher auffindbar ist…

Da ich Spiele der Fehlfarben aus Prinzip nicht anschaue, hab ich das Ergebnis nur durch diverse Nachrichten-Apps erfahren. (Meinetwegen kann die CL auch für immer im Pay-TV verschwinden!)

Ja mei… da dreh ich das „mia san mia“ doch einfach mal um: Die Stricher waren nur so stark, weil Barca so schwach war… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sorry, auch wenn’s jetzt wie ein Widerspruch erscheinen mag …: Hier im Lowenforum über die Fehlfarbenplastikkommerzhochzweifussballwelt nur ein Wort zu verlieren ist einfach nur verschwendete Zeit. Gute Nacht, gesund bleiben und unserem Trainer (+Trainerteam) vertrauen… Passt schon so wie’s gerade läuft!

3 „Gefällt mir“

Geil, was für ein Wort für Scrabble.

stimmt, ich gelobe Besserung :japanese_ogre: :blue_heart:

PS: die Zeit wäre ja schon in einem ganz profanen Toilettengang sinnvoller investiert

:) :) :) :grinning: