TSV 1860 München - Chemnitzer FC

In Cottbus hat 60 mal 4:0 geführt und fast noch das 4:4 kassiert. Glaube ich…

29.01.2008. Pokal in Aachen. Wir lagen 2:0 hinten und haben 2:3 gewonnen. Das ist das einzige Spiel, das mir spontan einfällt.

Irgendwann in den 90ern haben wir mal in Hannover aus einem 0:2 noch ein 4:2 geschafft. Ich glaube das war unsere Uefa-Cup-quali saison 96/97.

Spiele drehen ist aber generell nicht so unser Ding, umso schöner war es gestern.

4:3 - auch ich happy, klar.

Aber jetzt kommt das Aber:
Zunächst an alle die überall und permanent jede vermeintlich schwache - wenn nicht sogar angeblich parteiische (!) - Schiedsrichterleistung zerpflücken:
Lasst es sein.
Auch dieser Schiri hat ordentlich gepfiffen. Abseits bei einer Millimeterentscheidung? Kann passieren, er ist keine VAR-Maschine.
Die Rieder-Geschichte: Pech und suboptimal, aber kein Grund schon wieder gegen den Mann in schwarz zu geifern.
Grund genug zum Echauffieren gab’s allerdings doch, aber das läuft bei einigen hier anscheinend als Kavaliersdelikt durch: Die Mega-Böcke von Berzel und Bekiroglu! Da regt ihr euch nicht übel auf? Aber das sind ja Löwen, und im Zweifel tut einem der Beki für diese Missetat auch noch leid.
Ich könnt schon kotzen wenn unsere Truppe bei Führung anfängt hintenrum zu spielen. So wie gestern nach dem 3:2. Für solche Sperenzchen sind weder Erdmann, noch Rieder oder Brezel gut genuge Techniker. Der indiskutable Bekiroglu kann dem starken Prince, dem heute ein Sonderlob gebührt, mal ein paar Mass spendieren. Wäre das 4. Tor nicht doch noch gefallen, hier wär der Teufel los gewesen und die Enttäuschung über Efkan und ein weiteres übles Remis grenzenlos.

Also bitte mal die ganzen Fehler nicht immer nur der eigenen Mannschaft zugestehen.

Anzumerken gilt es noch, was Köllner anscheinend in der Lage ist, aus einem einst gelangweilten Spieler wie Owusu herauszuholen. Danke Prince für das gerettete Wochenende. Endlich haben wir einen Trainer, der es versteht Spieler besser zu machen - wenigstens die meisten.

Die Abwehr lässt allerdings Spiel für Spiel mehr zu wünschen übrig im Moment.

Ja, die Stimmung war schon richtig gut. Laut und brachial, bei sehr guter Mitmachquote. Ich behaupte, dass gestern die Stimmung im Stadion den Ausschlag für den Sieg gegeben hat. Selten kann ich mich erinnern, dass das Stadion die Mannschaft so gepusht und zum Sieg gebrüllt hat wie gestern. In der Arena hätten wir das Ding vermutlich 0:3 verloren und die Fans hätten ab der 70. Minute das Stadion verlassen.

Guad, dass ma wieda dahoam sand!

[sup]Stimmt, suro! So rum war es. Da lag ich falsch…[/sup]

Millimeterentscheidung?

Den Fehler machte der Assistent 2

Außerdem ist es wohl ein Unterschied ob die Fehlentscheidung bei einem ruhenden Ball oder aus dem laufenden Spiel erfolgte.

Ja wie so viele, eine dämliche Regel.

Wie bewertest du dann die ach so komische Häufung der Fehlentscheidungen gegen uns?
Jedesmal Zufall?

Sehe ich ganz genauso, das Grünwalder bringt einige Punkte pro Jahr.

Absoluter Wahnsinn gestern.

Das „Seltsame“ ist, dass man nach einem 0:2-Rückstand trotzdem noch an einen Sieg glaubt. Das Gefühl kenne ich so irgendwie nicht…

An die die im Stadion waren, wie war die Atmosphäre ,wurde die Mannschaft angepeitscht ))

Hab gestern nach dem Spiel noch mit drei Engländern gesprochen (Mannschaften: 2 x Newcastle und 1 x Southend [League 1, dritte Liga]). Die waren im Stadion und schwer begeistert von unserer Stimmung.

es wurde hier bereits alles genannt; daher von mir nur noch ein GEIL, GEIL, GEIL !!

Was waren den des für geile Tore?

Sensationell!

die gegentore waren ja mal alle aus dem Regal mit der Überschrift: unnötige Patzer und kollektive Abwehrverweigerung.

Zum Glück steht unsere Abwehr sonst diese Saison vergleichsweise Stabil, das war gestern eben ein Aussetzer.

Aber in der Offensive haben wir einen Riesenschritt gemacht, 4 Tore, eine Reihe an Chancen, und viel wichtiger: man hat dauernd das Gefühl: „ein Pass und es wird richtig gefährlich“

Solche Spiele gewinnen ist Gold wert!

Was ich im übrigen beim zweiten Tor am schlimmsten fand, war nicht der Fehler vom Berzel. So ein Slapstick passiert halt nun mal ab und zu. Viel schlimmer fand ich, dass der Moll den Torschützen einfach hat davon ziehen lassen. Der hatte die Situation bedeutend schneller eingeschätzt und sich dadurch eine freie Bahn erarbeitet.

Auf Sport im Osten (mdr) gibt es eine deutlich ausführlichere Zusammenfassung als die in der Sportschau:
[url]https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/last-minute-knockout-fuer-chemnitzer-fc-100.html[/url]

Ja, selbst nach dem 0:2 noch, echt gute Stimmung.

Brutal gut so ein Sieg!

So leid es mir tut, kann ich mir den Timo nicht anschauen… geringer Bewegungsradius, ist sehr langsam, geht in der Defensive die Wege nicht mit, insgesamt zu wenig.