Seh ich anders.
Mich stört , dass bei uns so oft Anfänger und Milchgesichter pfeifen.
Es ist auch die Häufigkeit der Fehler.
12 gelbe Karten. Wofür bitte? Die Hälfte war berechtigt.
Dann lag er zu oft falsch.
Symptomatische Szene: Ein Löwe wird von hinten gefoult, fällt auf den Ball, will den Freistoß ausführen und bekommt die gelbe Karte wegen Hand.
So in der Art gab es viele Szenen.
Die beiden Schiris in den letzten Heimspielen waren schlechter als der schlechteste Spieler auf den Platz, noch schlechter waren nur die Assistenten.
Ok, Stefan Lex. Entschuldigung für meine bösen Worte, aber dass man bei dir auch immer schimpfen muss, bis du wieder das zeigst was du eigentlich kannst.
Bester Mann auf dem Platz. Aber lass dir das Lob nicht zu Kopf steigen.
Steinhart ist seit der 2. Halbzeit von Magdeburg wieder absolut von der Rolle. Haben wir keinen Linksverteidiger außer ihm? (ist Klassen verletzt?)
Timo Gebhart ist für mich persönlich aus der Zeit gefallen. Der passt im Gegensatz zu SM9 nicht mehr in diese junge und eigentlich schnell spielende Mannschaft. Klar hat er Qualität, aber
irgendwie verpufft diese immer.
Beim Beki weiß man ja nicht, was man sagen soll. Der kann Pässe schlagen, dass einem das Herz aufgeht. Gleichzeitig ist er momentan „gschlampert“ ohne Ende. Ich glaube die sollten die Vertragssituation
schnellstmöglich klären, damit er sich wieder auf den Fußball konzentrieren kann. (Ist aber bloß eine Vermutung)
Michael Köllner: Wenn man jetzt das Ergebnis sieht, hast du natürlich alles richtig gemacht. Aaaaaber, wie kommst du drauf in der Mittelfeldzentrale zwei Spieler ohne Spielpraxis aufzustellen? Ich glaube, dass die
schlechten ersten 30 MInuten durchaus deine Schuld war. Dann hast du mit Dressel natürlich richtig reagiert. Vielleicht hatte er die kurze Pause auch gebraucht. Aber dann wieder Nico anstatt Noel. Hmmm, Niemann hätte den Rechtsverteidiger von Chemnitz schwindlig gespielt. Nico geht ungern ins 1:1 und wie soll er seine Geschwindigkeit ausspielen, wenn der Gegner mit dem 3:3 zufrieden ist. Zum Glück bringst du immer wieder unseren Prinz.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er besser ist, als viele sagen. Und das nicht nur wegen des blitzsauberen Tors. Auch vorher stand er in seiner ersten Szene schon da wo ein Stürmer stehen muss.
Unser Stadion und unsere Fans. Sascha hat es schon richtig erkannt. Wir waren eure 3 Punkte. Ohne uns wäre das nicht 4:3 ausgegangen.
Und natürlich Dank an den Schieri. Hättest du nicht so scheiße gepfiffen, wären wir nicht abgegangen wie ein Zäpfchen.
Das Tor vom Lex war schon alles überragend.
Wie er sich da durchsetzt ist schon außergewöhnlich.
Beki ist z. Z. extrem wechselhaft.
Gegen Magdeburg war auch die volle Bandbreite zu beobachten:
Vom stark geführten Zweikampf mit Balleroberung bis zu 3x über den Ball fallen.
Die Theorie von zu vielen Zukunftsüberlegungen habe ich jetzt schon öfters gehört.
Genau der Punkt bei Bekiroglu. Der muss seine Vertragssituation regeln, er kriegt den Weltstarverein Sandhausen oder wen auch immer offensichtlich nicht aus dem Kopf. Ich habe gestaunt, wie fleissig der in Ingolstadt als Rekonvaleszent den Gegner angelaufen hat. Allzu viel ist da momentan nicht übrig. Wenn er so weiter macht, werden auch die besonders lukrativen Angebote ausbleiben. Ich würde es ihm aber gönnen, dass er die Kurrve kriegt und fände aktuell Beki notwendiger als Gebhart; nicht nur wegen des Alters…
Das Interview von Mölders war ja quasi eine Liebeserklärung ans GWS + Publikum!
(und die Mannschaft kann nicht in die Kabine, weil er den Schlüssel in seiner Jackentasche hat) :-D
Hat aber nicht nur ihn beeindruckt:
„2. Halbzeit - Sechzig dann natürlich mit Publikum, kommt zurück… dann ist das ganze Stadion da“ (ein sichtlich gefrusteter Philipp Hosiner)
„Hier zu Hause generell geben sich die Sechziger ja nie auf, also egal bei welchem Spielstand und das darfst Du auch nicht machen bei so nem klasse Publikum.“ (CFC-Coach Patrick Glöckner)
Was mir besonders gefallen hat: Über das gesamte Spiel ausschließlich Support FÜR das eigene Team und in HZ2 überhaupt kein Dauer-Lalala mehr (in HZ1 hat die Stehhalle da schon mal interveniert). Schmähgesänge gab es wenn dann nur für den Herr in Schwarz. Allerdings haben dessen Entscheidungen ja überhaupt erst zu dieser knisternden Atmosphäre beigetragen. Auf jeden Fall fand ich die Stimmung über das gesamte Spiel und sogar trotz Rückstand besser, als beim souveränen 4:1 gegen Braunschweig.
Hab mich zwar wahnsinnig für Owusu gefreut. Aber nach seinem „Balotelli“-Torjubel hatte ich nen kurzen Anflug von Body-Shaming. ;-)
Schöner Moment auch, als sich unser Trainer nach dem Spiel über den Platz läuft und sich vor den Tribünen verneigt… da wächst was tolles zusammen. Wie meinte der MAGENTA-Kommentator nach dem Interview mit Köllner: „so ist man in Giesing. Irgendwie die neue Bescheidenheit (oder wie wir das auch immer nennen möchten)…“
Das ist eine echt coole Truppe. Ein verschworener Haufen!
Und der Sascha erst: Nach so einem Torjubel wie am Samstag kann ich mir nicht vorstellen, dass er aufhört!
Das hatte ich noch als Entwurf im Thema stehen. Witzig.
Im Nachgang kann ich behaupten, dass ich da gar nicht mal so falsch lag wie normal. Gebhart, so gern ich ihn mag, ist der Liga nicht gewachsen, finde ich. Für einen reinen Ballverteiler würde es noch reichen, aber die Arbeit nach hinten und die eigene Antrittsschwäche waren schon auffällig. Es ist schade, weil ich ihm schon anmerke, dass er will. Aber er kommt immer rüber als hätte er den SM9 noch auf’m Rücken dabei.
Zu Kreuze kriechen muss ich vor allem aber bei zwei anderen: Stefan Lex hat für mich ein grandioses Spiel abgeliefert. Sein Dribbling zum 1:2 war reaktionsschnell (wegducken vor der Annahme), willensstark (Kontakt mit dem zweiten Gegenspieler), mit gutem Antritt und überlegt im Abschluss. Vor allem aber sein perfekter Pass auf Mölders zum 3:3 war eine Wucht. Und das ganze Spiel über wirklich gut anspielbar, große Hilfe auch nach hinten, hat viel bereinigt. Ich fange an, zu verstehen, wie er in höheren Ligen bestehen konnte.
Und Owusu. Ich bin nicht überzeugt, dass er jemals zu wirklich Höherem berufen sein könnte, zumindest nicht als Startelf-Spieler. Aber als Joker macht er sich langsam einen Namen. Den kannst wirklich kurz vor Schluss bringen, er ist fokussiert und genau da, wo ein Stürmer sein muss. Und in den letzten 10, 15 Minuten fällt seine Arbeit nach hinten wohl auch nicht mehr so ins Gewicht.
Mein Liebling Berzel leider mal mit einem völligen Aussetzer, zum Glück ging’s nicht komplett schief diesmal. Wirkte insgesamt nicht so geladen, so entschlossen wie sonst. Vielleicht mal nen schlechten Tag erwischt.
Sonst aber sogar auf dem Sofa ein emotionaler Nachmittag, da freut man sich über’s Löwesein.
Ich war ja auch vor vielen vielen Jahren … eigentlich … ein hochtalentierter Fußballer. Hab aber meine Fähigkeiten nie, also wirklich nie, auf den Platz gebracht, da ich den Kopf nicht frei hatte …
Hab immer daran gedacht, wie gut ich eigentlich sei und bei welchen Vereinen ich eigentlich spielen müsste.
wie sich das anfühlt haben wir in der leidigen Arenazeit leider zu genüge miterlebt … aber man vergisst und verdrängt ziemlich schnell habe ich das Gefühl…
Gab’s hier eigentlich auch eine Spielunterbrechung? Meinte eher eine Androhung nicht anzupfeifen, war kurz vor Spielbeginn. Würde bisher nicht mal vom DFB erwähnt.
wer ist „wir“ ?? pluralis majestatis gar ? und ja, der Xanderl ist der deutschen Sprache mächtig und schreibt in aller Regel sinnige, oft auch sehr amüsante Dinge…da sei er ganz beruhigt