ich steh - mal wieder - aufm Schlauch.
Ich hab den Post von maierzwo zwar mehrfach gelesen, check allerdings NULl was er damit meint.
Ähm…wer hat denn nun bei was verschissen?
Leute, schreibts halt aweng konkreter, damit’s so oide „Langsam-Checker“ wie ich auch verstehn, merce
Ich glaube, er setzt „uns“ (also die Forenuser?) mit den Ultras gleich und deswegen sind wir jetzt alle pöse! Ganz einfach zusammengefasst: Rassimsus = nicht so schlimm, Milliardär beleidigen = schrecklich, höllisch, barbarisch, alle, die die Empörung nicht mittragen = pöse!
wens interessiert. Schickeria wurden nicht komplett sanktioniert. Keine dauerkarten entzogen
Tja rummenigge. Wohl doch bisschen angst sich die finger zu verbrenne
Das Problem ist doch jetzt, dass bereits ein Machtkampf zwischen DFB/DFL/Vereinen und den Ultra Gruppierungen angefangen hat der jetzt nicht mehr ohne Verluste zu stoppen ist. Jetzt muss der DFB/DFL/Vereine hart durchgreifen. Ob die wollen oder nicht. Wenn die Ultra Gruppierungen hier als „Sieger“ vom Platz gehen, wird es in Zukunft nahezu unmöglich sein deren Handeln, egal in welcher Sache, zu unterbinden.
Bin mal gespannt.
Ohne Herrn Watzke in die Pflicht zu nehmen, ändert sich nix.
. und fast alle Ultras sympathisieren mit den schwarz/gelben „?“*,
obwohl sie selbst nicht im Ansatz einer vergleichbaren Strafe
gegenüber gestanden wären. Jetzt allerdings haben sie sich auf
dieses Niveau herab gelassen - sprich zum Thema „Ausgrenzung,
etc.“ den völlig falschen Weg gewählt. Da braucht vorerst auch keiner
Demut und, oder ähnliches heucheln.
Mal gespannt wie lange die Bayern weiter herum eiern, bis sie ihre
Ultras entsprechend sanktionieren, Bekennerschreiben liegt laut
diverser Medienberichten vor.
*Ich finde für diese Menschen keine passenden Wörter.
Könnte nicht ein rein zufälliger Nebeneffekt der Arbeit einer „Anti-Hass-Kommission“ dieser sein, dass bei erfolgreicher Arbeit im Sinne des Initiators die Ultras der Dortmunder etwa stark geschwächt werden und gleichzeitig (wie offenbar schon absehbar) die eigene Fanszene geschont und so im Verhältnis zu anderen gar gestärkt wird?
Heute Saarbrücken geht es weiter, allerdings haben die ein noch besseres „Opfer“ als den Hopp gefunden:
„Zig tote in Katar, der FCB ist trotzdem da!“
„Ein Mäzen heult los, die Bayern mutieren zum Trauerkloß!“
wenn du dir deinen eigenen Schmarrn nochmal durchliest und mit dem abgleichst, was ich dir geantwortet habe…wirst du feststellen , dass du was in den Raum geschmissen hast…und oh Überraschung…es war ein Bumerang…und der tut was ein Bumerang halt so tut…er kommt zurück ;-)
Bockstarker Auftritt gestern bei der Sondersendung nach dem Pokal von dem Union-Ultra. Für alle die nicht verstehen wofür und warum (auch mit Hurensohn Plakaten )die Ultras kämpfen, bitte das mal anschaun.
Die Edith findet das Video nicht online, schade eigentlich
Sehr gute Moderation, und alle 4 kamen ziemlich so rüber wie sie halt sind, oder für was sie stehen.
Von ein GF der TSG konnte man genau das erwarten, was er vermittelt hat,
Und von einem älteren Fußballtrainer kamen halt die üblichen Klischees.
Tatsächlich sehr differenziert kam m.E. der Fanbeauftragte rüber, der wie in München das Fanprojekt ja auch nicht
direkt dem Verband/Verein unterstellt ist. Wäre er direkt vom DFB wären seine Worte sicher nicht so direkt ausgefallen.
Und der Kollege von Union hat die Anliegen der aktiven Fanszene versucht vernünftig rüber zu bringen. Das ist ihm
soweit auch gut gelungen.
Hmmm, beim Neuer sind die Beleidigungen gestern „situativ und situationsbedingt“ gebraucht worden. Da muss man dann kein Spiel unterbrechen, die Roten müssen sich auch nicht lustlos den Ball zuschieben sondern können munter weiter machen als wenn nichts wäre.
Also zukünftig bitte beim beleidigen mehr auf die Situation acht geben…
Da hat sich das wach bleiben gelohnt. Der Hoffenheimer ist gefühlt immer kleiner geworden, als die Zuschauer per klatschen auf die Meinung von Union Ultra eingeschwenkt sind.
Der vom Fanprojekt war auch sehr gut in der Argumentation.
Und Funkel wusste wohl nicht so richtig was er da sollte .