TSV 1860 München - Chemnitzer FC

Leider wird sich aber argumentativ nichts ändern.
Den Hoffenheimer GF erreicht man damit auch nicht. Der ist in seinem Denken soweit entfernt, dass hier wohl nur ein Nebeneinander funktioniert.
Da kannst aber bis auf wenige Ausnahmen auch auch alle anderen GF oder Funktionäre hinsetzen. Realistisch kommt da nichts mehr zusammen.

Diese Rechtfertigungsversuche in der Zeit „Es geht nicht um Dietmar Hopp“ haben m. E. mit der Wahrheit wenig zu tun.
Wenn man Kritik üben will, so kann man dies in diesem Staat auf vernünftige Art und Weise tun.

Dass Dortmund eine „Kollektivstrafe“ bekommen hat, die eigentlich gar keine Strafe ist, ist noch weniger ein Grund für diese Plakate gegen Hopp.
Diese angebliche „Strafe“ war vorher angekündigt, so dass man, wenn man sie vermeiden wollte, auch einfach hätte vermeiden können und die Plakate eben nicht hätte hochhalten müssen.
Hinzu kommt, dass die schlimmere diskutierte Strafe, nämlich Punktabzüge, damit verhindert wurden ! Die Punktabzüge zu verhindern, war doch das eigentliche Ziel. Da hat man diese „Strafe“ mit dem Stadionverbot für 2 oder 3 Spiele liebend gern in Kauf genommen.

Ich würde gern sehen, wenn ein Verein so ein Plakat mit dem Bild von z. B. Watzke und ein weiteres mit der Bezeichnung „Hurensohn“ (für z. B. Watzke) hochhalten würde, was dann bei den BVB-Fans und beim BVB los wäre …

Vielleicht solltest du mal deine posts im BVB o. FCB forum posten.

Zur Causa Hopp.
Das wird sich noch nicht erledigen. Wir werden kommendes Wochenende sehen, dass es munter weitergeht.
Die Agonie der Old-Scool wird noch weitere Blüten treiben.
Ich hoffe, dass DFB und DFL Ideen entwickeln, denen Gnadenbrot anzubieten.

Frankfurter mit nem banner vorm Spiel: „Adi meld dich, wenn du ne Spielunterbrechung brauchst“ ^^

Glauben eigentlich die Ultras aller Bundesligavereine, dass Sie mit den Hopp Schmähungen/Beleidigungen etc irgendwas in der Systematik erreichen? Da wird sich gar nichts ändern, im Gegenteil eher fällt sogar noch „50+1“ und das Tor für Mäzen wird noch mehr geöffnet. Da können noch so viele Ultras noch solange protestieren.

Warum eigentlich Hopp? Und nicht Red Bull?
Aber wahrscheinlich saufen alle die Brause damit Sie Flügel haben wenn Sie Ihre Bengalos abbrennen um von den Bullen nicht erwischt zu werden…

bevor du sowas behauptest zeig mir doch jemand der das säuft. Also ich nicht und ich bin kein ultra
Ihr kommt immer nur mit behauptungen wahrscheinlich wahrscheinlich wahrscheinlich

Ist doch nicht so schwer.
Die Jungs wollen Aufmerksamkeit. Und durch jahrelanges labern mit den Verbänden fühlt man sich halt verarscht und hingehalten.
Ergo wählt man ein drastisches Mittel um seine Punkte nochmal klar zu machen.
Funktioniert ganz gut bis jetzt und man sieht mit kopflos der DFB agiert.
Ganz nebenbei bekommen die nun,von einer breiten Medienlandschaft, ihr Fehlverhalten/Schweigen in puncto Homophobie, Rassismus und Sexsismus sauber aufs Brot geschmiert.

Die allermeisten im Block haben keine Plakate hochgehalten, und sind jetzt trotzdem von dem Ausschluss betroffen.
Was hätten die Deiner Meinung nach tun können um die Maßnahme zu vermeiden, bzw warum ist das in Deinen Augen keine Kollektivstrafe?

Vorschlag:
wenn der Griss in seinem Blog das nächste Mal irgendeinen Unsinn schreibt, dann gibst Du mir dafür ein Bier aus, OK? Ist ja schließlich hiermit angekündigt, und vermeidbar indem der Griss einfach keinen Unsinn mehr schreibt. Klingt fair, oder etwa nicht?

Obacht, mit einer Alkoholvergiftung ist nicht zu spaßen!

Schickes Transparent übrigens gestern in Frankfurt: „Hopp, du Sohn einer Mutter :-)“

Den Fernsehtalk fand ich auch sehr erfrischend. Ein Lob hat m.E. hier auch die Moderatorin verdient, die völlig unaufgeregt immer mal die Knackpunkte der Diskussion passend hervorgehoben hat. (Wenn ich da im Gegensatz dazu an die investordevoten Pappkameraden vom BR denke…)

Ich verstehe zwar, dass man die Thematisierung der Kommerzialisierung mangels Gehör durch DFB/DFL mittlerweile leider nur noch mit drastischen Aktionen zum Gesprächsthema machen kann. Mit den personifizierten Angriffen (auf Hopp als Sinnbild) habe ich trotzdem so meine Probleme. Abgesehen von dem angesprochenen Fernsehtalk ging doch der Schuss m.E. auch nach hinten los. Das Thema „Kollektivstrafe“ wurde fast überhaupt nicht problematisiert sondern nur die Thematik „Diskriminierung und Beleidigung“ und dass man am besten die Ultras in die Wüste schickt.

Wohltuend fand ich dagegen jetzt die Plakate an den folgenden Tagen, die mit einem gewissen Witz und Augenzwinkern die Sache „ansprechen“ auch wenn ich zugeben muss, dass diese nur als unmittelbare Folge der Wochenendereignisse zitiert werden und sonst wohl nie Beachtung gefunden hätten.

Genial, oder? Ich hab so lachen müssen…:)

Es wird sich zeigen, dass das Thema NUR durch solche Aktionen überhaupt erwähnt wird … Ich glaube nicht daran, dass es einen wirklichen Dialog der Fans/Ultras mit den Verbänden geben wird.

Das hatten wir beim Pyrothema auch schon: Dialog beim DFB sieht so aus: „macht was wir euch sagen, oder wir schmeißen euch raus“

Im Grunde genommen ist das ganz schön kurios. Da bleibt bei einigen Spielen die komplette Kurve bei Montagsspielen leer und niemanden interessiert das. Kaum holt man das alte Fadenkreuz hervor und schreibt Huensohn auf Plakate, dann regt sich die ganze Nation auf …

Allerdings ist der Effekt der gleiche - man wird nicht mit den Ultras diskutieren.

Man will mittelfristig die Ultras nicht mehr im Stadion haben, weil man die Sitzplätze teurer und die Logen größer haben will. Man will in die „Super Liga“ und den Markt in Asien aufrollen.

Wieso sollte man da auf ein paar pöbelnde Ultras Rücksicht nehmen.

Ich gehe davon aus, dass man diese Entwicklung nicht aufhalten kann. Man kann aber ein wenig bremsen und man sollte auch nicht ohne Kampf aufgeben.

Vielleicht kann in einigen Jahren der ein oder andere sagen, er hat wenigstens gekämpft, und wenn es nur mit dem Hurensohnbanner war … zumindest situationsbedingt …

die Moderatorin hat ei klasse Profil, die hat sich in der Diskussion nie abschütteln lassen und alle relevanten Punkte konsequent angesprochen; hat sich aber an keine Seite angebiedert…super Job,noch dazu sehr uneitel (ganz im Gegensatz zur unsäglichen KMH)

[url]http://www.supporters-mainz.de/2020/03/post-fuer-dietmar/[/url]
Sehr gut gelungener Brief eines Mainzers an Dietmar Hopp wie ich finde

Die Sportschau greift einen Fragenkatalog der Vereine aus der 2. Bundesliga auf, gestartet hatte dies Greuther Fürth. Da sind schon gute Fragen dabei:

[url]https://www.sportschau.de/fussball/allgemein/fussball-fans-hopp-greuther-fuerth-fragen-100.html[/url]